Tratsch: Versehentliches Kontra - Geld zurück?

Leyermarker, 08. Februar 2023, um 16:08

Das mit dem Zögern ist durchaus legitim.
Das Problem beim online-Spiel ist jedoch:

Zögern wegen Abwägen der Alternativen / Entwickeln eines Plans / als Signal an Mitspieler

oder

Verzögerung wegen Netzwerk-Latenz / Server-Latenz / Ablenkung: weil es an der Tür klingelt, der Hund raus will, der TSV 1860 ein Tor schießt, der/die Schauspieler/in die letzten Hüllen fallen lässt/ der Zug einfährt, …

Soolbrunzer, 08. Februar 2023, um 16:09

Für ein "versehentliches Kontra" Geld zurück fordern? Herrlich. Mach das mal am realen Tisch. Und klar, "innerhalb von 24 Stunden" drei Mal, mit drei unterschiedlichen Kontragebern in drei verschiedenen Spielsituationen... das MUSS natürlich SYSTEM haben, ganz klar. Da wird man in Berlin wohl eine Sonderkommission einsetzen müssen - ob man Benoit Blanc dafür gewinnen kann?

Leyermarker, 08. Februar 2023, um 16:14

Das geht auch ohne Sonderkommission, das macht der Bundesnachrichtendienst bzw. der Verfassungsschutz nebenbei, sozusagen als Dienst am Bürger / Steuerzahler.
und die finden alles raus, alles!

faxefaxe, 08. Februar 2023, um 16:21

@Sivi: absolut, Zögern kann tausend Gründe haben. War halt ein Kontra, für das das Blatt des/der anderen passen muss. Und wenn dann zwei ewig wartet, und ganz am Schluss das kontra von einem anderen kommt, kann man ja mal nachfragen, wenn einem einer suspekt ist.

christophReg, 08. Februar 2023, um 16:37

@sool: wenn das Kontra wirklich ein Versehen ist, entschuldigt sich der Betreffende normalerweise. Ist das nicht der Fall, bleibt ein fader Beigeschmack. Versehentliche Kontras kommen vor aber pro Tag eines erschiene mir auch suspekt.

faxefaxe, 08. Februar 2023, um 16:40

In welcher Hinsicht suspekt?
ich verstehe ja noch, wenn jemand meint, am Mischsystem stimme was nicht oder wenn ihm ein spezieller Spieler suspekt ist.
aber was soll denn für ein „System“ hinter Kontras von verschiedenen Gegenspielern stehen?

cw1975, 08. Februar 2023, um 16:50

Das sind einfach Bayernfans, denen das Geld egal ist

Soolbrunzer, 08. Februar 2023, um 17:02

😄 Ja, cw1975, so wirds sein. Und die haben sich wahrscheinlich organisiert, um den Anti-FCB so richtig neizureißen. Et voilà, schon hast ein System.

Ex-Sauspieler #831914, 08. Februar 2023, um 17:27

hehe 😄in 24h 3 verklickte Kontras 2x inklusive Re und Lauf. Würde nur zu gerne sehen ob ihr euch da nicht aufregen würdet.

NormanBates, 08. Februar 2023, um 17:49

Als "AntiFCBayern" solltest Du das Aufregen ja gewöhnt sein. Hat ja meist eher wenig zu lachen, jedenfalls sportlich gesehen 😄

faxefaxe, 08. Februar 2023, um 18:01

Wenn er ins Stadion geht, und die Bayern gewinnen, fordert er das Eintrittsgeld zurück :)

Ex-Sauspieler #822936, 08. Februar 2023, um 18:31

Bei unserem Spiel.gab einer Contra beim Geiertout.ohne ober..das ist ni ht fair oder.

NormanBates, 08. Februar 2023, um 19:28

kommt darauf an... stell halt mal das Spiel hier ein

christophReg, 08. Februar 2023, um 19:31

@faxe: für mich eine frage der wahrscheinlichkeit. drei dämliche kontras innerhalb kurzer zeit, da ist die w. für mich hoch, das mindestens eins nicht sauber war. ich bin mir auch nicht soo sicher, dass nicht öfter geschummelt wird, als man denkt. andererseits werden ja auch immer wieder solche manöver aufgedeckt. und dann ist man erstmal gesperrt....

faxefaxe, 08. Februar 2023, um 19:35

Ah, den Verdacht „da muss doch zumindest eines faul sein“ kann ich verstehen, danke.
ein Zusammenhang zwischen den Kontras schien mir auch konstruiert nicht plausibel.

faxefaxe, 08. Februar 2023, um 19:37

Zur zweiten Hälfte:
Zusammenspiel fällt meiner Meinung nach sowohl einer Kontrollsoftware (einfach durch öfter zusammen am Tisch sitzen) als auch einem selbst schon so schnell auf, dass es sich eher nicht lohnt.
ich will auch gar nicht ausschließen, dass es das mal gibt. Nach meinem Empfinden aber kein relevantes Thema bei mir. Wenn ich verliere, dann weil ich keine Spiele bekomme mal eine Zeitlang oder weil ich Fehler mache.

jozi, 08. Februar 2023, um 21:33

Oder beides

Kimweltfremd, 09. Februar 2023, um 00:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 09. Februar 2023, um 01:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kimweltfremd, 09. Februar 2023, um 01:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kimweltfremd, 09. Februar 2023, um 01:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 09. Februar 2023, um 02:49

Was heißt da eigentlich immer "in so kurzer Zeit"? Der Antifuzzi hat laut Statistik in den besagten 24 Stunden etwa 1200 Spiele runtergerissen. So viele spiel ich im Monat nicht. Insoweit wäre "in kurzer Zeit" auch relatiiv.

Soolbrunzer, 09. Februar 2023, um 02:57

Vergleich zu Dir Chris: Selbst in guten Monaten machst Du im Schnitt lediglich um die 100 Spiele pro Tag. Ergo würden bei Dir dann drei solche Kontras auf 100 Spiele kommen. Beim AFCB warns aber drei auf über 1000. Da hinkt dein Vergleich quasi zehnfach.

spielfuehrer, 09. Februar 2023, um 06:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

christophReg, 09. Februar 2023, um 06:55

@sool: ich geb zu, so genau hatte ich die anzahl nicht angesehen. ist zwar dann immer noch viel aber doch nicht mehr ganz so merkwürdig. vor allem weil auch kurzes blatt, da laufen schon mehr gestörte rum:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite