Tratsch: Beleidigung

Wadden, 30. Januar 2023, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2023, um 18:52

Der Spieler *** macht ständig Beleidigungen u.a. Aussagen. Spiel 1282814527 und noch viele andere Spiele.

faxefaxe, 30. Januar 2023, um 17:53

Warum spielst Du denn ständig mit ihm? 🧐

Hannes, 30. Januar 2023, um 18:55

Den Spieler habe ich gesperrt. Nutze für solche Meldungen künftig bitte das Kontaktformular. Ein öffentliches Anprangern im Forum ist nicht erlaubt.

GrossmeisterM, 30. Januar 2023, um 19:36

Hallo Wadden,
Hannes hat es erfasst, den Spielernamen im Forum zu veröffentlichen, ist keine gute Idee und kann als Fauxpas eingestuft werden. Das löst nur weitere Unannehmlichkeiten aus. Aber wie ich sehe, hast du den Namen inzwischen zensiert, das war eine gute Entscheidung.
Ansonsten, wie Hannes schon vorgeschlagen hat, das Kontaktformular zu Nutze nehmen, oder die jeweiligen Spieler per Privatchat zur Rechenschaft ziehen und die Sache friedlich aus der Welt schaffen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Hexenmeister, 30. Januar 2023, um 20:11

Matrix, den Namen hat Hannes zensiert!

Hexenmeister, 30. Januar 2023, um 20:14

Wenn man die Pinnwand betrachtet, ist der Wadden bestimmt ein Unschuldslamm!

Gunthu, 30. Januar 2023, um 20:20

Gleich mit sperrn^^

GrossmeisterM, 30. Januar 2023, um 20:26

Hallo Hexenmeister,
ich muss dir Recht geben. Auf seiner Pinnwand kommt Wadden bedauerlicherweise wirklich nicht gut weg und ist scharfer Kritik ausgesetzt. Dadurch, dass ich ihn aber selbst nicht kenne, bin ich nicht in der Lage ein Urteil zu fällen und enthalte mich.
Habe auch erst jetzt gelesen, dass Hannes Teil der Administration ist, deswegen habe ich vorhin die Zensur des Namens irrtümlicherweise Wadden selbst zugeordnet.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Hexenmeister, 30. Januar 2023, um 20:33

Junge gibst du eine Grütze von Dir. Unglaublich!

Recherl64, 30. Januar 2023, um 21:05

Es liegt vielleicht am "M", da gibts Parallelen🥳🎉

blo17, 30. Oktober 2023, um 12:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hannes, 30. Oktober 2023, um 13:05

Du versuchst hier lediglich seit Tagen/Wochen Faxe schlecht zu machen. Alle diskutieren miteinander, wohingegen Du ständig weitere Threads hinzuziehst, um gegen Faxe zu schießen. Sei es im “letztes Wort”-Thread oder nun mit dem Beleidigungs-Thread. Damit prangerst Du ihn öffentlich in einem eigens eröffnetem Thread an, weil er Dich beleidigt hätte. Für Unbeteiligte wirkt das so, als würde Faxe ausfällig werden. Schaut man sich den Grund für Deinen Thread aber genau an, dann wirfst Du ihm die Beleidigungen nur vor, weil er hervorgehoben hat, dass Du nie auf seine Fragen eingehst und diesen immer nur ausweichst. Das ist doch keine Beleidigung.

Wenn Du keine Lust hast Dich an der Diskussion zu beteiligen, ist das vollkommen in Ordnung. Wenn Du Dich jedoch an einer Diskussion beteiligen willst, dann musst Du auch damit leben, dass Dich jemand nach Deiner konkreten Meinung bzw. Deinen konkreten Vorschlägen fragt. Das ist der Sinn einer Diskussion. Fühlst Du Dich davon beleidigt, solltest Du jeglichen Diskussionen künftig lieber fern bleiben.

blo17, 30. Oktober 2023, um 13:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hannes, 30. Oktober 2023, um 14:05

Vielen Dank

viehweide, 30. Oktober 2023, um 15:44

bei der Kälte trink ich die coke auch ohne Eiswürfel

Soolbrunzer, 02. November 2023, um 00:11

Ich denke ja, dass hier eine Verwechslung vorliegt zwischen "Beleidigung" und "Kränkung". Erwin Pelzig hat das in seinem empfehlenswerten Programm "Der wunde Punkt" sehr eindrucksvoll beschrieben:

https://youtu.be/-rZI7KPaWi8?si=edXT-vZEY-vN9j9T

Für eine Beleidigung muss man aktiv jemanden beschimpfen, für eine Kränkung kann es ausreichen, jemanden einfach zu ignorieren. An jemandes Gedankengebäude mit fundierten Argumenten zu rütteln. Jemanden konkrete Fragen zu stellen, die jemand dann nicht beantworten kann. Das kann jemanden kränken.

Beleidigungen sind strafrechtlich relevant. Kränkungen sind das nicht, obwohl sie oft tiefer gehen. Pelzig verdeutlicht das so: Beleidigt sind Leberwürscht, gekränkt sind Seelen. Und deswegen reagieren hier vielleicht gewisse Leute oft so empfindlich, obwohl sie gar nicht beleidigt wurden, sich aber gekränkt fühlen.

tych, 02. November 2023, um 00:19

volle 2,
danke sooli!
allgemein eine hier sehr wichtige klarstellung und einordnung!
aber es gibt auch eine einschränkung: natürlich gibt es immer auch leidenschaftliche mimosen, genauso wie es notorische rechthaber gibt, leider! wenn beides zusammentrifft, ist das für eine diskussion echt nicht förderlich.

Soolbrunzer, 02. November 2023, um 06:47

Das ist doch keine Einschränkung, sondern eine absolut plausible Konstellation in Pelzigs Gedankenkonstrukt. Es geht übrigens sogar noch etwas überspitzter: Wenn die leidenschaftliche Mimose zugleich auch notorisch Recht haben will, ist die Kränkung natürlich erst recht vorprogrammiert...

blo17, 05. November 2023, um 09:26
zuletzt bearbeitet am 05. November 2023, um 16:35

Es gibt schon mehrere Accounts, die deswegen stillgelegt wurden… ich dagegen lösche nur den einen oder anderen Kommentar…

NormanBates, 05. November 2023, um 12:26

Er ist aber nicht derjenige, der es permanent nötig hat, seine Beiträge wieder zu löschen...

Rotzleffe, 08. November 2023, um 21:37

Dachte de gibts schon gar nicht mehr😂

blo17, 09. November 2023, um 10:52

dito…

Hoofer, 14. November 2023, um 10:10

#1.351.853.075
Mein Ausspiel im 2. kommentiert Richardus mit "dd", um gleich drauf zu erklären, "du depp spiel MauMau.
Ich bin nicht sprachlos perplex und erwidere entsprechend!
Bemerkenswert der Einstich im 2. von Caethele, und das war nicht der einzige "Hammer" von ihr in der verständlicherweise kurzen Runde.

Fischbroetchen, 14. November 2023, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 14. November 2023, um 16:04

Ihr seid doch alle . . . !!!

Hier bitte Beleidnach Wahl einfügen

faxefaxe, 14. November 2023, um 16:42

Ich will da jetzt nicht gleich beleidigend werden, finde aber, es sollte Fischsemmel heißen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite