Fehlerberichte: Herabwürdigung von Sachsen

GrossmeisterM, 27. Januar 2023, um 15:48

Hallo liebe Sauspiel-Freunde,
ich hoffe ihr seid alle wohlauf und es geht euch gut!
Heute muss ich leider etwas klagen. Es hat sich gerade eben an einem Tisch zugetragen. Ich habe mich ins Spiel eingewählt und promt schrieb eine Spielerin "bist du Sachse, Großmeister?" ins Chatfeld. Ich hielt es erst für einen Scherz und habe dann mit "nein" geantwortet. Habe mir innerlich gedacht, da kann sie ja lange fragen... denn soweit ich weiß, wird in Sachsen oder generell im Osten kein Schafkopf gespielt und ist dort überhaupt eher unbekannt.
Der weitere Verlauf des Spiels war furchtbar. Jedes Mal, wenn sie verloren, oder ein Spieler einen Fehler gemacht hat, bezeichnete sie die Spieler als Sachse. Der Superlativ trat ein, als ein Spieler, den sie gerufen hatte, in ihren Augen eine Karte falsch gespielt hat. "Obersachse" musste ich als Herabwürdigung seiner lesen.
Ich habe den Tisch verlassen und wollte sie im Nachgang im Privatchat zur Rechenschaft ziehen und ihr, bei Verweigerung einer Entschuldigung an alle Spieler, sogar die Leviten lesen...
Doch der Inhalt ihrer Pinnwand kam mir zuvor: dort stehen haufenweise mangelhafte Bewertungen, die sich nahezu alle auf die Sachsen-, bzw. Ostsprüche beziehen.
Fazit: diese Frau zieht diese Schiene mit System durch.
Mein Leitsatz ist eigentlich, dass hier jeder spielen darf und soll und auf keinen Fall Leute ausgeschlossen werden dürfen! Diese Spielerin allerdings, sollte diesem Portal verwiesen werden, denn sie zerstört wirklich die Stimmung an jedem Tisch, sei sie zuvor noch so schön gewesen.
Was sagt ihr dazu?
Euch grüßt ein enttäuschter Großmeister.

Ex-Sauspieler #805091, 27. Januar 2023, um 16:00

Hallo Großmeister, was soll man da sagen außer: Einfach sperren, denn mit wem willst Du einen Privatchat beginnen, mit Jemanden der einfach Nichts im Kopf hat? Leider muss man es oft einfach einmal beim Namen nennen!
Viele Grüße

Recherl64, 27. Januar 2023, um 16:03

ADS = Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?

faxefaxe, 27. Januar 2023, um 16:04

Das ist etwa auf dem Sachsenniveau.

Hexenmeister, 27. Januar 2023, um 16:30

Kennt jemand noch die Matrixkatze?

faxefaxe, 27. Januar 2023, um 16:48

Ah, dafür könnte das M stehen :-)

GrossmeisterM, 27. Januar 2023, um 17:08

Hallo faxefaxe,
guter Einfall, aber leider liegst du falsch. Das M ist der Anfangsbuchstabe meines Vornamens.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Soizhaferl, 27. Januar 2023, um 17:14

Dieses linkswoke Rotgründings wird auch immer schlimmer, jetzt darf man nicht mal mehr "Sachse" sagen!!!

faxefaxe, 27. Januar 2023, um 17:21

Die Frage ist ja auch, ob der GroßmeisterM ein Biobayer ist oder ob da nicht doch auch sächsische Wurzeln sind. Die CDU sollte mal nach dem ganzen Vornamen fragen.

Soizhaferl, 27. Januar 2023, um 17:25

Maik? Marc? Marcel? Alles sehr verdächtig. Warum nennt er nicht seinen ganzen Namen? Was hat er zu verbergen?

GrossmeisterM, 27. Januar 2023, um 17:35

Lieber faxefaxe, liebes Soizhaferl,
wie ich sehe neigt ihr beide gelegentlich zum Humor. Ich musste bei beiden Nachrichten schmunzeln.
Dennoch kann ich euch beruhigen, denn ich bin Vollblutbayer.

Hexenmeister, 27. Januar 2023, um 18:13

Sachse find ich nicht so schlimm.Wenn einer Franke zu mir sagt, wär das schlimmer^^

Mario19667, 28. Januar 2023, um 07:56

Franke wäre echt schäbig .. !! ☝️ 😂

NormanBates, 28. Januar 2023, um 10:27

"Dennoch kann ich euch beruhigen, denn ich bin Vollblutbayer."

@GrossmeisterM: Vierbeinig?

Stamperllupfa, 28. Januar 2023, um 13:33

Es gibt nur einen Großmeister: Großmeister "Bud" B Bundy ;-)

Recherl64, 28. Januar 2023, um 14:57

Und es gibt genetische Prädispositionen😂😂 aber wurscht, hauptsach Vollblutbayer

Naggada, 08. Februar 2023, um 17:24

Scheinbar ist inzwischen Gras über die Sachse gewachsen

Stamperllupfa, 09. Februar 2023, um 00:37

Gas ist über Sachsen gewachsen?

Hexenmeister, 09. Februar 2023, um 20:07

Wie immer kurzes heftiges Matrixgehabe und dann wieder mit allen Weisheiten weg!

DummSagg, 15. Februar 2023, um 02:57
zuletzt bearbeitet am 15. Februar 2023, um 03:01

@Soizhaferl, du sprichst mir aus der Seele. Wer es als volljähriger Mensch nicht aushält, dass man Menschen aufgrund von Nationalen oder Sozialen Stereotypen hops nimmt, der ist bei Sauspiel.de mit den ganzen Grantlern und Deppen einfach falsch.

Griagnedgnua, 15. Februar 2023, um 11:55

manche sachsn werden auch mauerbrunzer genannt,des öfteren schon vorgekommen frag nach bei erding hans

viehweide, 16. Februar 2023, um 13:52

Sachsen wäre so ein schönes Land...

Naggada, 17. Februar 2023, um 13:09

Daher der Fluch, Sachsen Zement nu amoi

zur Übersichtzum Anfang der Seite