Tratsch: Krimsekt oder Kellergeister

viehweide, 27. Januar 2023, um 13:17

Krimsekt habe ich an Silvester immer gern getrunken. Ob "made in UDSSR" oder später "made in Ucraine" war mir eigentlich egal. Aber in Zukunft möchte ich weiterhin auf dieses Getränk verzichten.....

gasso, 27. Januar 2023, um 13:33

Es gibt jede Menge Rülpswasser, da muss es keins aus Russland sein.

viehweide, 27. Januar 2023, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2023, um 13:43

gasso, russischer Krimsekt ist nicht erhältlich, die Frage ist aber, wird bald wieder ukrainischer Krimsekt in den Regalen stehen?.......oder trinken wir "Kellergeister"

hallertau1, 27. Januar 2023, um 14:09

Weder noch.....
Weiss gar nimmer, wie Krimsekt schmeckt

viehweide, 27. Januar 2023, um 16:15

halli, die Frage ist eigentlich was geschieht, wenn die Ukraine mit Hilfe weiterer Waffen (Langstreckenraketen, Kampfjets, usw) die Krim befreien will, und die Reaktion Russlands....wenn alles gutgeht, trinke ich wieder Krimsekt, der worstcase ist Sekttrinken im Keller....

Gunthu, 27. Januar 2023, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2023, um 18:01

Krimsekt kann man immer noch kaufen, allerdings über Umwege, da die Direkteinfuhr in die EU verboten wurde. Kaufe aber erst wieder einen, wenn die Krim wieder in ukrainischer Hand ist.

hallertau1, 27. Januar 2023, um 18:13

Oh danke, viehweide

Bellaria, 27. Januar 2023, um 18:44

Ich glaub ned, dass du an Kellergeist trinken musst.
Inzwischen gibt es schon zwei Privatarmeen in Russland, die nicht auf Putin hören.
Egal, ob mit Jets oder vorher schon ohne, der sollte vielleicht schon bald seine Streitkräfte aus der Ukraine zurück holen, weil er sie womöglich in Moskau nötiger brauchen wird.Zumindest, wenn er seine Herrschaft behalten will.
Da kann er dann höchstens noch sein eigenes Volk unterdrücken, die wenig Verbliebenen. Zu recht viel mehr wird es nicht mehr reichen. Allein Atombomben reichen auch nicht aus. Mit nix drum herum.
Und allein Abschreckung und Angstmache reicht auch nicht aus.

Russland hat meiner Ansicht nach seine einflussreiche Macht eingebüßt.
China reibt sich schon die Hände.
Europa hat eine gute Möglichkeit der Verbindung mit vielen Chancen verloren. Europa hätte auch Russland gute Möglichkeiten zur Entwicklung geboten, die leider abgelehnt wurden. Hätte richtig kuschelig werden können. Aber nein, der Herr wollte ja die Alleinherrschaft.Vielleicht mit einem nächsten Russland-Machthaber.

Ich glaube, dass er selbst bereits erschaffen hat und noch weiter erschaffen wird, was ihm so große Angst machte: den Zerfall des russischen Reiches. Der geht dank ihm jetzt noch weiter.

Und die Ukraine war sehr sehr geschickt und hat mehr Verbündete.
Außer Putin will die ganze Welt mit in sein Grab nehmen, dann würde er doch noch die Atombomben einsetzen, was ich nicht glaube.
Dann aber gibt es auch keinen Kellergeist, weil dich dann der Keller auch nicht mehr rettet. ;-)

tych, 28. Januar 2023, um 00:47

darauf einen:
http://www.capewein.de/epages/62401637.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62401637/Products/PJ00002

dann wird dir die lust auf krimsekt für immer vergehen. der oben genannte schaumwein (schambbus darf er ja nicht genannt werden, da nicht aus der champagne stammend ... aber so erzeugt wie dort) ist deutlich besser als die überteuerte "formel 1" - schambbus plörre, die bei der siegerehrung munter umhergespritzt wird. ok, dafür taugt die plörre dann doch 😄 aber die aktie dazu isst ganz nett 😄 an plörre-fans verdienen ❤️

"kellergeister"? gibt es dieses gesöff überhaupt noch?

kartnliesl, 28. Januar 2023, um 01:55

Schnalli, der obengenannte Schaumwein erreicht in der Bewertung gerade mal ein befriedigend. Das ist grad mal so, wie Champagner von Lidl oder Aldi. Das ist Plörre. Hat aber mit gutem Champus, Spumante, gutem Cava… nichts zu tun. Bleib einfach beim Bier…😏

andererseits, alles Geschmacksache und drum auch jedem das, was ihm gefällt.😆😇

Gunthu, 28. Januar 2023, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2023, um 00:54

Bestände an Krimsekt gibts noch bei Amazon, die Flasche für 14,34 €. Oder auch bei EDEKA für 11.99€.

zur Übersichtzum Anfang der Seite