Verbesserungsvorschläge: Zeit zum Re geben

Alex, 22. Januar 2023, um 20:27
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2023, um 23:56

Hey allerseits,

ich habe jetzt schon ein paar Mal das Problem gehabt. dass ich auf ein Kontra kein Re geben kann, wenn ich im ersten Stich als Dritter oder Vierter sitze und das ist finde ich nicht so gut. Sobald der Zweite seine Karte gespielt hat und das ist häufig binnen Bruchteilen von einer Sekunde nach dem Kontra der Fall, kann ich nicht mehr zurück schießen.
Und ich spiele im Moment häufiger mit sehr schießwütigen Leuten, denen man quasi pauschal Re geben kann ;) Daher wäre es echt praktisch wenn man irgendetwas einbauen könnte, damit vorm Spielen der zweiten Karte bei einem Kontra die anderen beiden kurz Zeit bekommen, um zurück zu schießen.
Wenn ich auf einen Ruf mit 6 Trümpfen und vier Männchen und zwei Farben frei ein Kontra kriege, ärgert es mich doch sehr wenn ich auf solche Pappnasen kein Re geben kann :)

Und last but not least kann es auch als Partner eines Rufes sinnvoll sein, strategisch Re zu geben, damit mein Partner nicht auf Stiche die an mich gehen unnötig einsticht. Ich habe auch schon Spiele dadurch verloren, die ganz anders gelaufen wären wenn mein Mann sofort gewusst hätte, dass er mit mir spielt und so nen Trumpf verschenkt hat. Ab und zu gebe ich aber natürlich auch als Partner Re, weil ich selbst stark bin.

Vielen Dank zu euren Gedanken dazu.

P Bestimmt gibt es zu dem Thema schon einen Thread aber danach zu suchen ist schwer...Suchbegriffe wie "Re", "Zurückschießen" oder so sind nicht so ideal für eine Suche....

Greetz

Alex

GrossmeisterM, 22. Januar 2023, um 21:03

Hallo Alex!
Ja, ich sehe es genauso wie du.
Wenn man ungünstig sitzt, ist es definitiv unmöglich rechtzeitig ein "Re" abzugeben. Vielleicht solltest du dein Anliegen per Kontaktformular an die Administration senden.
Übrigens: immer vorsichtig und nicht übermütig sein beim "Re". Letzte Woche hat ein Spieler auf ein Kontra augenblicklich und selbstsicher ein "Re" ausgesprochen und sein Solo dann im Anschluss knapp verloren. Da kam schon ein ganz schönes Bußgeld zusammen. Im Chat wurde sich dann über ihn lustig gemacht, das fand ich dann wiederum etwas schade und gehässig.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Alex, 22. Januar 2023, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2023, um 21:11

Hallo Grossmeister,
bei einem Farbsolo würde ich glaube ich so gut wie nie zurückschießen.
Aber bei einem Rufspiel - besonders wenn das Kontra von meinem geschätzten Sauspielerfreund
Bianchi_Bomber kommt - da muss man auf jeden Fall die Möglichkeit haben, zu zeigen, wo der Barthel den Most holt ;)

Dir auch einen schönen Abend =)

Greetz

Alex

jozi, 23. Januar 2023, um 05:28

denke auch dass man 5-10 sec pause fürs re geben sollte

zur Übersichtzum Anfang der Seite