Tratsch: Furchtbares Gezanke während des Spiels

GrossmeisterM, 22. Januar 2023, um 19:22

Hallo liebe Sauspielfreunde,
ich hoffe es geht euch allen gut!
Gerade habe ich kein schönes Erlebnis am Tisch gehabt. Ich gewann zurecht mein raffiniert gespieltes Solo und danach hat ein Spieler im Chat einen Partner angeprangert, dass dieser Schuld am Verlust ist, da er einen Trumpf hätte anders spielen sollen.
Daraufhin entflammte ein böser Schlagabtausch mit einer Unmenge an Fäkalworten. Es war teilweise unter jeder Würde und wirklich verletzend gemeint. Als ich den Streit schlichten wollte, wurden die beiden nur noch aggressiver. Ich habe traurig den Tisch verlassen.
Ging es euch auch mal so?
Und werden die Spielchats administrativ beobachtet?
So etwas sollte finde ich nicht vorkommen und falls doch, dann im Privatchat hinterher geklärt werden. So hat doch keiner Spaß.

ZumDiktat, 22. Januar 2023, um 19:26

"raffiniert gespieltes Solo"...laut Stats kannst du solche ja mannigfach vorweisen 😄Beleidigung u.ä. im Kontaktformular melden, dann werden die Admins tätig (sonst logischerweise nicht)

hallertau1, 22. Januar 2023, um 19:27

Hast du noch die Spielnummer? Suchen und nach Berlin melden ...
Zum Glück kenn ich so was nicht

GrossmeisterM, 22. Januar 2023, um 19:35

Hallo ZumDiktat, danke für deine Antwort! Ja, das stimmt. Die raffinierten Soli spiele ich auch am liebsten. Das "Oma-Solo" (wie wir es immer scherzhaft nennen) find ich nicht spannend, das kann jeder spielen. Ich mag es gerne die Gegner zu überraschen und auszuspielen. So bleibt das Spiel ja schließlich auch spannend.
Danke auch dir für deine Antwort, Hallertau.
Wünsche euch beiden einen schönen Abend!

Landmaus, 22. Januar 2023, um 19:57

..das kommt bei mir auch regelmäßig vor - dass ich traurig den tisch verlasse!

astro, 22. Januar 2023, um 20:09

Weil du alles verloren hast? 😁

GrossmeisterM, 22. Januar 2023, um 20:11

Hallo Landmaus, danke für deine Antwort!
Gemeint hatte ich eigentlich, ob Streit im Spielchat auch bei anderen vorkommt. Dass du dennoch regelmäßig traurig den Tisch verlässt, ist schade. Aber nicht verzagen, ab und zu hat man halt einfach eine Pechsträhne, oder ein schlechtes Blatt. Da lässt sich leider nichts dran ändern, eine gute Portion Glück gehört eben auch immer mit dazu.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Sporter, 23. Januar 2023, um 07:29

Nutz die Sperrfunktion. Im Wirtshaus würdest du mit Leuten die sich so benehmen auch nicht spielen wollen.

Mit der Freundeliste die guten markieren und es wird immer netter an den Tischen.

Goldfinch, 23. Januar 2023, um 15:57

Großmeister - Kannst darauf hinweisen, daß Du solche Soli nur an schwachen Tischen spielst, das hebt sicher die Stimmung!
Ansonsten wir der Sporter.

Sporter, 23. Januar 2023, um 18:02

Ja des kommt sicher au gut.🤣

GrossmeisterM, 23. Januar 2023, um 18:41

Danke euch beiden, Sportler und Goldfinch, für die Antworten!
Das ist zwar eine amüsante Idee, Goldfinch, aber das fände ich dann beinahe schon zu arrogant, das ist nicht meine Art, wenn ich mit Fremden spiele. Dennoch musste ich schmunzeln und hebe mir den Spruch für die Runde mit meinen Freunden auf, die werden es auch als Spaß verstehen.
Wünsche euch einen schönen Abend!

zur Übersichtzum Anfang der Seite