Tratsch: Systematische Verzögerung

GrossmeisterM, 20. Januar 2023, um 17:20

Hallo liebe Sauspielfreunde,
heute muss ich leider ein bisschen klagen. Vorhin hat ein Spieler am Tisch einen anderen per "schneller"-Ruftaste gedrängelt und ist danach wie zum Hohn in die Pausefunktion. Als die Minute rum war, hat er die Uhr bei jeder Karte bis kurz vor Schluss durchlaufen lassen. Das war echt ärgerlich. Und das Schlimmste ist, das ging mir an einem weiteren Tisch mit einem anderen Spieler genauso. Ich finde so etwas wirklich schade und weiß nicht, ob das witzig gemeint ist, eine Abzocke mit System ist, oder einfach ein Streich bzw. eine Provokation.
Ging es euch auch schon mal so?
Einen schönen Abend wünscht euch, ein etwas genervter Großmeister

Hexenmeister, 20. Januar 2023, um 18:39

Die Welt hat ein großes Tierreich!Versteh aber deine Meinung mit der Abzocke nicht.Was willst denn um Punkte abzocken?0€ bleiben 0€Manchmal ist Einer halt weg vom Tisch und dann läuft die Zeit halt ab.

GrossmeisterM, 20. Januar 2023, um 19:07

Hallo Hexenmeister, danke für deine Antwort! Nein, Abzocke meine ich nicht in dem Sinne, es war vermutlich auch meinerseits falsch ausgedrückt. Aber man erreicht durch diese Verzögerungen, dass die anderen Spieler genervt und vor Allem unkonzentriert werden.

gasso, 20. Januar 2023, um 20:27

@Grossmeister, das schneller drücken ist oft auch sehr nervig. Ich verstehe wenn der ein oder andere, dann extra langsam spielt. Nach dem Motto, wer mich ärgert, den ärgere ich auch.

GrossmeisterM, 20. Januar 2023, um 20:54

Hallo Gasso, ich danke dir ebenso für deine Nachricht.
Allerdings ist das Gegenteil der Fall! Der Spieler der "Schneller" ausgelöst hat, war dann auch derjenige der direkt im Nachhinein das Spiel verzögert hat. Deswegen schrieb ich auch: "wie zum Hohn"

Stamperllupfa, 21. Januar 2023, um 17:43

Man sollte beim "Schneller" ein ",bitte" dranhängen, liebe ADMINs.

Bellaria, 21. Januar 2023, um 18:06

Ja, erlebte es auch schon so, wie von dir beschrieben.
Also ich einigte mich mit mir darauf, das einfach hinzunehmen, weil mir keine Alternative dazu eingefallen ist. Es kommt einfach vor, was ich nicht zu ändern vermag.

Dann wähle ich zwischen Abbruch des Spieles, indem ich einfach schließe und mindestens warte, bis der Tisch geschlossen wird,
den Spieler zu sperren,

oder geduldig abzuwarten, bis sich derjenige beruhigt hat und gegangen ist.
Ich treffe eine Entscheidung und gut.
Selbst gehe ich davon aus, dass es Wut und Rache ist, auch Hilflosigkeit, weil sich derjenige gerade so ärgert und es nicht besser kann damit umzugehen, als an andere seinen Ärger weiterzugeben.

Klar, nervt, aber ich denke wir sollten realistisch sein und daran denken, dass wir es im Leben immer wieder mit solch Menschen und Situationen zu tun haben werden. Da ist es am besten, wir haben eine gute Taktik zur Hand und dass wir damit umgehen können. Dann passt auch schon wieder alles.

NormanBates, 21. Januar 2023, um 19:26

Amen

hallertau1, 21. Januar 2023, um 19:54

Vor dem Amen kenne ich noch etwas - der mit der langsamen Verbindung drückt die "Schneller" Taste. Wäre super, wenn wegen dieser Taste das System die Geschichte beschleunigen könnte.
Und jetzt noch ein Clou - jeder drückt demonstrativ diese Taste also das Ganze Mal vier! Juhuuu -
is des witzig!

GrossmeisterM, 22. Januar 2023, um 15:40

Servus Bellaria, vom Sperren möchte ich absehen, denn wenn es unwahrscheinlicherweise doch mal an Verbindungsproblemen der verzögernden Person liegt, trifft es schließlich Unschuldige.

hallertau1, 22. Januar 2023, um 19:14

Wenn ich am Smartphone sitze, dann komm ich an ein ungünstiges Feld- zack bin ich weg und habe zu tun, daß ich zurück komme. Da müssen die Leute am Tisch Geduld haben..... Allerdings kommt dann von mir eine Entschuldigung

zur Übersichtzum Anfang der Seite