Verbesserungsvorschläge: Verbesserung Trainingsmodus

CR8, 20. Januar 2023, um 16:08

Hallo zusammen,
ich finde online Schafkopfen super - dank App hat man immer Partner und auch das Mischen / Asuwerten geht schneller.

Allerdings bekommt man natürlich aufgrund der Stochastik mit der Zeit "langweile Blätter"

Damit man gezielt üben kann, wäre ein Trainingsmodus, wo interessante Blätter (z.B. mehr Soli) gemischt werden interessant.

Cool wäre auch ein "ansteigender Schwierigkeitsgrad".
- z.B. einfache Soli zuerst und dann schwieriger werdend

Wenn man sich dann auch noch mit anderen Trainingsrunden vergleichen könnte, wäre das super, d.h. im Trainingsmodus gibt es eine bestimmte Anzahl von Blättern, die dann von allen gespielt werden. Am Ende einer Partie wird dann dein Ergebnis angezeigt und das verglichen mit den anderen.

Weitere Idee: "Spielwiederholung". Ein Mitspieler hat ein Spiel vergeigt... Im Trainingsmodus könnte er eine Wiederholung beantragen und schauen, ob/wie er besser abschneidet.

Viele Grüsse,
CR8

Evoli, 14. Februar 2023, um 10:44

Interessant wäre, sich eine bestimmte Hand selbst zu geben und die übrigen Karten zufällig verteilen zu lassen. Das auch in Verbindung mit der Möglichkeit, alle Karten offen zu haben und für alle Spieler selbst spielen zu können. So könnte man bestimmte Spiele mehrfach ausprobieren. Ich glaube aber nicht, dass sowas implementiert wird. Das kann man aber zumindest physisch selbst nachbauen 😃

hallertau1, 14. Februar 2023, um 14:08

Wie wäre es, wennst das daheim ausprobierst?
Wenn ich mit meinem Sohn und meinem Mann zusammen bin, danndecken wir die Karten vom vierten Spieler auf und bestimmen dann, was er machtDa brauchst Sauspiel ned....
Vui Spass

Evoli, 14. Februar 2023, um 19:22

Genau das meinte ich mit physisch. Bei Sauspiel ginge das nur schneller und auch am Klo.

zur Übersichtzum Anfang der Seite