Schafkopf-Turniere: Gibt es Frühlingsturniere?

GrossmeisterM, 18. Januar 2023, um 16:30

Liebe Sauspieler, ich war diese Saison erstmals auf Schafkopfturnieren und bin traurig, dass die Zeit ihr Ende nimmt. Nach Januar gibt es keine weiteren Termine mehr. Kennt jemand von euch Turniere die auch zur Frühlingszeit stattfinden? In der Kalenderfunktion von Sauspiel habe ich schon geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

hallertau1, 18. Januar 2023, um 17:59

Wo bist du dahoam? Vielleicht schaust Mal In der Lokalzeitung, oder im Internet nach und ich wünsche dir viel Erfolg

GrossmeisterM, 18. Januar 2023, um 18:45

Servus Halli, ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg. Danke für deinen Tipp!

faxefaxe, 18. Januar 2023, um 19:25

Und, schaust Du jetzt mal „im Internet“? 😀

GrossmeisterM, 18. Januar 2023, um 20:29

Hallo Faxe, ich weiß nicht ganz wie ich deinen Kommentar verstehen soll.
Auf jeden Fall hat mir eine weitere nette Spielerin einen Link im Privatchat geschickt, der sehr hilfreich war.

faxefaxe, 18. Januar 2023, um 20:31

👍
war nur eine harmlose Anspielung darauf, dass Du es ja im Internet versucht hast (nämlich auf dieser Schafkopfseite, was ein guter Ansatz ist).

hallertau1, 18. Januar 2023, um 20:36

@ Grossmeister - gerne - wenn ich etwas wissen will, dann schau ich im Internet nach. Allerdings weiß ich nicht, wie aktiv die Vereine bei dir in der Nähe sind. Aber was nicht ist, kann noch werden

GrossmeisterM, 18. Januar 2023, um 21:02

Die Vereine bei mir sind leider im wahrsten Sinne des Wortes vom Aussterben bedroht, es gibt leider nicht genug Nachwuchs.
Erst vor ein paar Monaten musste ein Verein im Nachbarort aufgegeben werden. Willy, der Vorsitzende und die gute Seele des Vereins, hat volltrunken beim Kegeln einen Schlaganfall bekommen und muss immer noch im Krankenhaus unter Beobachtung bleiben. :(

hallertau1, 18. Januar 2023, um 21:05

Ach schade. Dann ist bei dir kein tolles Eck. Aber hab den Mut und suche weiter. Vielleicht kannst du die Initiative ergreifen.

Mario19667, 19. Januar 2023, um 07:34

Versuche es doch vll auch im örtlichen Fußball- Handball- usw. Verein.

Die veranstalten oftmals auch Turniere .. 🤔

GrossmeisterM, 19. Januar 2023, um 18:24

Hallo Mario, ich danke dir auch für deine Nachricht. Die bisherigen Turniere, welche ich besucht habe, gingen von Fußballvereinen aus. Die finden allerdings nur zur Weihnachts- bzw. Neujahrszeit statt.

MetzgersTochter, 19. Januar 2023, um 18:44

Hier kannst du auch mal.gucken, ob was in deiner Nähe ist:
https://schafkopfrennen.de/

GrossmeisterM, 19. Januar 2023, um 19:05

Vielen Dank für eure Hilfe! Allen noch einen schönen Abend und gut Blatt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite