Tratsch: Komische Leid sperrn mi...

superwast, 15. Januar 2023, um 21:28

Hab jetzt im Dez. mal wieder nach längerer Zeit sauspiel.de angeschmissen. Jetzt sperren mi Leid mit denen I nie zusammen gespielt hab...

Sind des die "Dödel" von der "Anti-Klopfliga", wobei 9%ige Klopferrate is eigentlich ned zu hoch. Oder sind des einfach die selbsternannten "Kings of Schafkopf" die mit Ihren 3000P einfach mal a Befriedigung brauchen?

Mario19667, 15. Januar 2023, um 22:48

Servus Wastl ..

Wie kommst Du denn drauf, dass Dich Leute gesperrt haben, denn eine Liste wo Du alle Leute sehen kannst, welche Dich gesperrt haben, gibt es nicht ..

Vg und gut Blatt
😎 Mario

ausgwaschelt, 15. Januar 2023, um 23:08

meine these dazu ist..
2010 war das i-net noch nicht sooo volksnah wie jetzt. damals waren es noch viel mehr individualisten, freigeister und ähnliches die hier spielten. die hatten noch relativ gesehen viel mehr toleranz als die masse an leuten (mainstream genannt) die sich mittlerweile hier tummeln und meinen die ultimative schafkopfwahrheit für sich gepachtet zu haben.
du kannst dich darüber ärgern oder dich dafür entscheiden dass du ihnen diese kleine genugtuung gönnst
die haben sonst auch nicht viel in ihrem leben dass sie antörnt

hallertau1, 16. Januar 2023, um 08:47

Es gibt Tische, da kann man nicht sitzen. Ist doch egal. Wer weiss, ob ich mit den Leuten irgendwann Mal gespielt habe, oder ob die irgendeine Einstellung vorgenommen haben.......
Manche sind bekannt, da geh ich gar nicht hin. Und es gibt doch viele, die man an Tisch haben kann.
Wieso meinst du, daß dich jemand gesperrt hat?

superwast, 16. Januar 2023, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2023, um 19:17

Man sieht ja wer auf einen klickt, wenn schon auf der Pinnwand Leute denunziert werden (weil sie geklopft haben) und aufgefordert wird zu sperren (nicht meine Wenigkeit betreffend) kann man ja mal versuchen eine Nachricht zu schreiben… - dann sieht Mans gleich.

@ausgewaschelt: früher war nicht alles besser, manche der Spieler die heute mehrere 100.000e von pkten haben, waren früher für ihre komischen „Freunde“ bekannt, die ihnen jede Menge pkte lieferten. Ist jetzt nicht auf dich bezogen, der ein oder andere dürfte dir auch bekannt sein.
was früher toleranter war und was mich erregt, da kommen so Selbsternannte schafkopfritter daher und beschimpfen jeden Klopfer mit „deppenklopfer“. Muss ich Leute deswegen beleidigen. Zahlens dann können’s im Vereinsheim ohne Klopfer spielen. Aber lieber is Ma geizig und beleidigt andere. Das ist doch keine Art!

hallertau1, 16. Januar 2023, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2023, um 19:53

Auf das hab ich noch nie geachtet.Meist sehe ich gar nicht, wer auf mich geklickt hat.
Und wenn mich einer gesperrt hat, ist auch nicht so schlimm. Dafür kommen wieder hundert neue.....
Ich weiss natürlich nicht, wie das Klima bei dir am Tisch ist.
Ich erlebe es selten, daß jemand Kritik übt. Und oft sind auch die Punktemillionäre sehr freundlich oder zurückhaltend.
Danke dafür

P.S. Freunde finden ist eine gute Sache

superwast, 16. Januar 2023, um 20:39

das war jetzt auch keine generelle Aussage mit den pkte-Königen.
Wahrscheinlich hast du recht und ich mach mir da zu viele Gedanken um die kleingeister. Jeder spielt mal an Grampf oder verklickt sich. War eher als Appell für mehr Toleranz gedacht.
Ist ja nicht so, dass ich keine Leute sperr wenn sie ausfallend werden. Aber da muss ich halt live dabei sein und nicht über flurfunk. Das mit den klopfgegnern wird sich auch über kurz oder lang auch ergeben wenn’s mich alle gesperrt haben…

hallertau1, 16. Januar 2023, um 22:21

Ich habe auch Freunde, die nicht klopfen - und die meisten sind mir bekannt. Tja, man merkt es, wenn keiner klopft, dann klopfe ich auch nicht. Um des lieben Friedens Willen. Weil im anderen Fall bestimmte Leute sich sofort verabschieden.
Aber, warum die Leute ausfallend werden ist mir ein Rätsel.
Wenn es ein angenehmes Spiel gab, dann bedanke ich mich und schicke ein Freundschaftsangebot

spielfuehrer, 16. Januar 2023, um 23:01

...halli, a bissl mehr kampfgeist bitte! hier ist es ja gott sei dank nicht so, dass nicht sofort wieder einer bereitstünde, wenn wer entnervt aufgibt!

hallertau1, 16. Januar 2023, um 23:16

Kämpfen tu ich dann zur rechten Zeit um Solo oder Wenz

zur Übersichtzum Anfang der Seite