Tratsch: Adios Muchachos

Ex-Sauspieler #197158, 14. Dezember 2022, um 14:47

Ade, Pfiatdi und Tschüss: So sagen die Bayern und Franken Servus. Ich habe hier die Löschung zur Freude mancher Sauspieler beantragt und werde mich mehr den Skatspielen widmen. In der Skatstube tummeln sich nicht soviele unfaire Mitspieler und es macht mehr Spass durch bessere Möglichkeiten wie z.b. "Karten auflegen oder aufgeben" usw. , auch wird das Spiel nicht durch die Pausentaste gestört. MfG Schorsch

hallertau1, 14. Dezember 2022, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2022, um 16:36

Das Spiel mit der Kurzen Karte ist anders als das mit der langen Karte. Deshalb spiele ich nur mit der langen Karte.Allerdings gibt es leider auch hier manchmal die Pausentaste. Und Leute, die während der Pause verschwinden

Ex-Sauspieler #810574, 14. Dezember 2022, um 16:42

Bin mal gespannt, wie der Ausflug in die skatstube endet.
Eine Pausetaste gibt's dort genauso, und sie wird genauso gebraucht bzw. mißbraucht wie hier.

Statt Servus sagt man Moin, wer andere beleidigen will, bezieht sich nicht auf Klopfen, sondern aufs Mauern.
Beim Fußball gehts um HSV und St. Pauli, nicht um Augsburg, Bayern, Nürnberg, Würzburg.

Aufgeben (Abkürzen) ist ganz nett, dafür sind beim Ouvert in der iphone-version nicht immer alle Karten des Alleinspielers einsehbar.

Skat ist (subjektiv) schwerer als Schafkopf.
Das war's an Unterschieden.

Ex-Sauspieler #810574, 14. Dezember 2022, um 16:56

mal so mal so

MsFukushima, 14. Dezember 2022, um 17:33

Hab mich hier auch abgemeldet. Viele schlaue Kommentare von schlauen Menschen. Man hat doch im echten Leben schon genug Ärger.

hallertau1, 14. Dezember 2022, um 18:02

Und bist immer noch da...

Ex-Sauspieler #816166, 14. Dezember 2022, um 19:13

Wird vermutlich auch immer so bleiben. Aber richtige Entscheidung zu gehen! Richtig und wichtig.

NormanBates, 14. Dezember 2022, um 19:20

Aha... na dann servus

Soolbrunzer, 14. Dezember 2022, um 21:25

...also, dass man sich fußballtechisch in der Skatstube NICHT über Würzburg unterhält, ist für mich das entscheidende Kriterium, um hierzubleiben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite