Tratsch: Zufälle gibt´s ....

ValenciaCF, 24. November 2022, um 13:49

#1.264.340.830

und gleich danach das nächste Spiel

#1.264.341.238

ValenciaCF, 24. November 2022, um 14:41

Und danach zufällig fast den gleichen Kontostand wie vor den beiden spielen :-D

Landmaus, 24. November 2022, um 14:48

da hättet ihr mal besser gemischt zwischen den spielen 😄

Wast19, 24. November 2022, um 15:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 24. November 2022, um 15:29

Mir ist das zum Beispiel noch nie passiert. :)

Hannes, 24. November 2022, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 24. November 2022, um 15:40

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,00074 %, dass man bei der kurzen Karte im Anschluss die identischen Karten bekommt. Somit liegt der Erwartungswert für dieses Ereignis bei 7-8 Fällen pro 1 Mio. Spiele. Das ist sehr selten, kommt aber bei der Vielzahl an Spielen, die hier bereits gespielt wurden, durchaus vor.

Dauerhaft sollte es jedoch nicht passieren. Falls Du uns zahlreiche weitere Fälle zeigen kannst, Wast19, müssten wir den Mischalgorithmus in der Tat noch einmal prüfen. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass so etwas tatsächlich ständig hier passiert.

ValenciaCF, 24. November 2022, um 15:43

Ich muss schon zugeben, dass es bei mir auch das erste mal so war. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

viehweide, 24. November 2022, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 25. November 2022, um 09:11

...es waren über 400 Spiele dazwischen. Die Wahrscheinlichkeit rechnet sich dann anders...

kuebel5h430, 25. November 2022, um 11:12

Wenn man dann noch mitrechnet, dass es sich um einen Touu gehandelt hat, müsste die Wahrscheinlichkeit bei ca. 1/20 mio liegen, also noch unwahrscheinlicher als ein Sie bei der langen

Soolbrunzer, 25. November 2022, um 12:41

Zumindest hat der Mischer nicht gestopft... die eigene Kartenhand wird ja durch das Einlegen der Karten in die einzelnen Stiche bereits mit den Karten der Mitspieler vermischt^^

viehweide, 25. November 2022, um 13:29

und außerdem hat jemand beim eurolotto den jackpot geknackt....

Soolbrunzer, 25. November 2022, um 13:50

...da steckt bestimmt auch Mauschelei seitens der Sauspiel GmbH dahinter... Hannes, jetzt hammer euch 😄

Koko10, 25. November 2022, um 18:32

Der mischer ist programmiert...ist doch klar dass alle sauspielangestellten das Gegenteil behaupten... wäre ja schlimm wenn nicht...

zur Übersichtzum Anfang der Seite