Tratsch: Wieso kein Geier/Wenz bei "nur" vier Assen

ValenciaCF, 24. November 2022, um 12:55

Wieso kann man keinen Geier oder Wenz ohne vier spielen?
Ich hatte vier Asse, aber halt keinen Ober und Unter.
Hätte allerdings trotzdem gerne gespielt

gasso, 24. November 2022, um 12:59

das geht doch.

ValenciaCF, 24. November 2022, um 13:21

Hat es bei mir aber nicht angezeigt obwohl alle "weiter" waren

Sporter, 24. November 2022, um 16:25

#1.263.074.384
Also mir geht des.

yellowschaf, 24. November 2022, um 17:25

Klar geht das

hansolo_forever, vor 24 Stunden

Es geht aber leider nur selten GUT. Trotzdem kann ich da - zumindest um Punkte - kaum widerstehen. Ist wohl ein Phänomen ähnlich dem des Umgangs mit schönen Frauen von zweifelhaftem Ruf... ;)

gasso, vor 24 Stunden

Ja das habe ich auch schon öfter gespürt, dass ich, selbst wenn alle 4 Asse gehen, nicht gewonnen habe.

Mario19667, vor 24 Stunden

Wie Han .. ?! 😱

Es gibt Frauen mit zweifelhaften Ruf .. ?
Vll sogar noch hier in Forum .. ? 😁

Das glaub ich nicht! ☝🏻😷

viehweide, vor 24 Stunden

real habe ich meinen letzten wenz ohne 4 vor 45 jahren gespielt...

viehweide, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 29. November 2022, um 09:22

hansolo, wenz ohne 4---ist wie umgang mit schönen frauen von zweifelhaftem ruf. Was assoziierst Du dann mit einem wenz mit 4 untern? etwa 90 jungfrauen?

hansolo_forever, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 29. November 2022, um 11:13

Die Analogien liegen doch auf der Hand: Beide sind äußerst spannend, weil verdammt gefährlich - und beide haben schon so manchen Wagemutigen ins Unglück gestürzt... ;)

Nanana - 90 Jungfrauen?! Nu' laß mal den Propheten in der Moschee!
Aber hättest Du mich das vor 30 Jahren gefragt, hätte die prompte Antwort 'Zwei Wochen einsame Malediven-Insel mit..' - natürlich! - 'Carrie Fisher!!!' gelautet.
Das ist ja nun leider nicht mehr möglich :( , darum mag ich den garstigen Oma-Wenz garnicht mehr spielen und sage 'Weiter!'...

yellowschaf, vor ungefähr 4 Stunden
zuletzt bearbeitet am 30. November 2022, um 07:01

Und es kann schnell viel Geld kosten 😊

zur Übersichtzum Anfang der Seite