Tratsch: Wieso kein Geier/Wenz bei "nur" vier Assen

Ex-Sauspieler #815116, 24. November 2022, um 12:55

Wieso kann man keinen Geier oder Wenz ohne vier spielen?
Ich hatte vier Asse, aber halt keinen Ober und Unter.
Hätte allerdings trotzdem gerne gespielt

gasso, 24. November 2022, um 12:59

das geht doch.

Ex-Sauspieler #815116, 24. November 2022, um 13:21

Hat es bei mir aber nicht angezeigt obwohl alle "weiter" waren

Sporter, 24. November 2022, um 16:25

#1.263.074.384
Also mir geht des.

yellowschaf, 24. November 2022, um 17:25

Klar geht das

hansolo_forever, 28. November 2022, um 22:03

Es geht aber leider nur selten GUT. Trotzdem kann ich da - zumindest um Punkte - kaum widerstehen. Ist wohl ein Phänomen ähnlich dem des Umgangs mit schönen Frauen von zweifelhaftem Ruf... ;)

gasso, 29. November 2022, um 08:14

Ja das habe ich auch schon öfter gespürt, dass ich, selbst wenn alle 4 Asse gehen, nicht gewonnen habe.

Mario19667, 29. November 2022, um 08:56

Wie Han .. ?! 😱

Es gibt Frauen mit zweifelhaften Ruf .. ?
Vll sogar noch hier in Forum .. ? 😁

Das glaub ich nicht! ☝🏻😷

viehweide, 29. November 2022, um 09:15

real habe ich meinen letzten wenz ohne 4 vor 45 jahren gespielt...

viehweide, 29. November 2022, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 29. November 2022, um 09:22

hansolo, wenz ohne 4---ist wie umgang mit schönen frauen von zweifelhaftem ruf. Was assoziierst Du dann mit einem wenz mit 4 untern? etwa 90 jungfrauen?

hansolo_forever, 29. November 2022, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 29. November 2022, um 11:13

Die Analogien liegen doch auf der Hand: Beide sind äußerst spannend, weil verdammt gefährlich - und beide haben schon so manchen Wagemutigen ins Unglück gestürzt... ;)

Nanana - 90 Jungfrauen?! Nu' laß mal den Propheten in der Moschee!
Aber hättest Du mich das vor 30 Jahren gefragt, hätte die prompte Antwort 'Zwei Wochen einsame Malediven-Insel mit..' - natürlich! - 'Carrie Fisher!!!' gelautet.
Das ist ja nun leider nicht mehr möglich :( , darum mag ich den garstigen Oma-Wenz garnicht mehr spielen und sage 'Weiter!'...

yellowschaf, 30. November 2022, um 07:01
zuletzt bearbeitet am 30. November 2022, um 07:01

Und es kann schnell viel Geld kosten 😊

Alphubel, 28. Dezember 2022, um 00:48

Ich war bei Frauen mit zweifelhaftem Ruf oft recht erfolgreich und zufrieden. Deswegen spiel ich auch gern ohne 4. Danke Hansolo für die Analyse, ich hab mich schon oft gefragt, warum das so ist. In der Regel wurde mir der zweifelhafte Ruf erst hinterher bekannt ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite