Fehlerberichte: Login

NichtDieMama666, 10. Juli 2009, um 08:09

Da ich im Forum keinen Beitrag gefunden habe, der mir weiterhilft, hoff ich daß mir von euch wer helfen kann. Und zwar kann man ja beim Login unter name und kennwort die Option "für 2 Wochen angemaldet" anklicken. Nur seit ich meinen Rechner neu installiert habe macht er das nur noch nach Lust und Laune, maximal für 2 Tage, manchmal auch gar ned. Was kann denn das sein (benutze den aktuellen internet explorer)? Außerdem kann ich bei sonst fast jeder Seite meinen Anmeldenamen und das jeweilige Kennwort speichern, hier aber nicht. Wieso?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Trachtenmadl, 10. Juli 2009, um 08:42

Hatte dieses Problem auch schon. manchmal hilft es dir, wenn du einfach nochmal auf das Sauspiellogo (oben links) gehst. Bei mir geht es dann meistens!

Thanathan_vF, 10. Juli 2009, um 09:03

ich habs aufgegeben die funktion zu benutzern...allerdings klappt das benutzernamen un PW speichern über iceweasel (ff) bei mir problemlos

Lukestar, 10. Juli 2009, um 09:15

Hey Hoppsi, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen weil ich keinen Internetexplore nutze aaaaaber ich hab einen schönen Beitrag vom Schwarzen Schof gefunden der auch gleichzeitig mein Rat ist :

... nehm Firefox...mach die richtigen add ons drauf, un du wirst nie wieder was andres nehmen wollen, wobei ff selbst in der standard konfig wesentlich besser(und vor allem sicherer) is wie IEX...

Schwarzes_Schof
— Schwarzes_Schof, 17. Juni 2008, um 20:27

(geringfügig bearbeitet)

modus, 10. Juli 2009, um 09:34

Hallo,

also eigentlich sollte das funktionieren. Vielleicht sind durch die Neuinstallation die Cookies deaktiviert worden bzw. werden jedes Mal gelöscht, wenn Du den Browser ausmachst. Schaue doch einfach einmal unter den Einstellungen deines Browsers nach.

MetzgersTochter, 10. Juli 2009, um 11:45

hmmm, also bei mir (firefox) hat diese 2-wochen-funktion noch nie funktioniert, ist aber auch nicht weiter schlimm, weil benutzername und passwort dafür gespeichert werden - dann dauert der/das (?) login nur ein paar sekunden. an den cookies liegts bei mir nicht...

NichtDieMama666, 10. Juli 2009, um 12:32

Hab jetzt mal die cookieeinstellungen verändert. Mal schauen obs nun funzt...

Thanathan_vF, 10. Juli 2009, um 13:34

luke, du darfst mich doch immer zitieren ;)

ne also cookis kanns bei mir auch nich sein, weil bei jeder andren page klappt das eingeloggt bleiben problemlos, muss mit der page hier zusammenhängen modus...

(bin z.B. bei Letzte Instanz im Forum dauerhaft eingeloggt, und auch bei RCLine klappt das ganze problemlos)

Pete, 10. Juli 2009, um 15:53

Ich nehme diese Funktion zwar nicht her, aber es wurde mal geschrieben, daß es so funktioniert: Erst mit einem falschen Passwort einloggen - dann erscheint das Fenster erneut. Diesmal allerdings mit einer zweiten Möglichkeit darunter, Benutzernamen und Passwort einzugeben. In diesen unteren Feldern soll's angeblich gehen.

Thanathan_vF, 10. Juli 2009, um 16:03

jo, darüber log ich mich immer ein, weils da problemlos mit dem nicknamen un pw speichern klappt...(oben funkt das auch nich so problemlos)

also ich geb nich erst was flasches ein, ich lass immer meine tabs der vorrangegangen sitzung wieder herstellen (meistens is da auch ein sauspiel.de/forum bei) da klick ich auf community, damit kommt man auch auf den von dir beschriebenen login, un da füllt mirs ff dann automatisch aus...von demher is das auch recht schnell und praktikabel

zatho, 10. Juli 2009, um 16:34

geht mir genauso wie dir, schof.
Lustiger Weise ist die Wahrscheinlichkeit, dass FF meinen Nick + PW in die Leiste eingibt, höher, wenn ich im Sauspielforum bin, als wenn ich auf der Startseite bin.

NichtDieMama666, 14. Juli 2009, um 13:22

Tja, hilft leider alles nix. Muß dann wohl öfters meine daten eingeben. Und des wo i so tippfaul bin!!!

Harry23, 15. Juli 2009, um 14:29

Motorrad fahren kannst a net... :-)!
°duck-und-weg°

Mario19667, 15. Juli 2009, um 14:31

Harry Harry ...., ich seh schon Du bist wieder voll im Chat fieber. Paß nur auf dass Du beim Hoppsi net Hopps gehst!!!

Harry23, 15. Juli 2009, um 14:42

Ach, der Hoppsi kennt mich und vor allem weiß er, dass ich ein Netter bin...! Gell Hoppsi, alte Socke!

NichtDieMama666, 15. Juli 2009, um 14:52

Ja logo Harry. Und was meine fahrkünst angeht Mario: wie kannst du es wagen... :-)

Mario19667, 16. Juli 2009, um 02:05
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2009, um 02:05

@Hoppsi: Deine Fahrkünste kenn i net (gott sei Dank??) *grins*

Und den Harry kenn i a no net. Aber glauben tu i scho lang nix mehr. I verlang beweise. I brauch länge, gewicht und Abiturnachweis.

Und no mehr Bier. So a Urlaub ist verdamt schwer.

NichtDieMama666, 16. Juli 2009, um 09:19

Na solangs kei Pariser- oder Amibier is!

Mario19667, 16. Juli 2009, um 09:42

hi hi

Harry23, 16. Juli 2009, um 10:37

Puh, zum Glück is es mir fast immer wurscht, ob mich einer mag oder net... :-)! Die Länge geht jedenfalls (fast) koan was an und so ähnlich verhält´s sich mit m Gwicht und n Abi (vo dem i grad gar net so genau weiß, ob i überhaupt eins hab. Aber falls net, dann brauch i des a net zum glücklich sein und falls doch, dann is scho saulang her...)!

P.S.: Prost, Mario

Mario19667, 16. Juli 2009, um 16:48

Na denn Prost. Am liebsten a Weißbier und da dann a Unertl.

Harry23, 16. Juli 2009, um 18:22

Des Weißbier trink ma beim Sauspieltreff in Augschburg!!! Aber Du zahlst :-)

edmuina, 16. Juli 2009, um 19:02

ÄÄh Mario woher kennst du als Schwabe denn as Unertl??
und meinst as Haager oder as Muidorfer?
und kennst scho des bio-Dinkel-WB vom Muidorfer?
mmmmh des is schmackofazzz

zur Übersichtzum Anfang der Seite