Verbesserungsvorschläge: Internet und Beleidigungen

LAZocker, 26. Oktober 2022, um 13:54

Ich spiele öfters hier Schafkopf und habe eigentlich Spaß dabei,wenn es nicht diese unerträglichen Internetprobleme manchmal gäbe. Es ist mir schon mehrmals passiert,dass ich in eine Partie kam, wo die Verbindung so schlecht war, dass die Eingabe erst nach 10s erfolgte was das Spiel zum Glücksspiel machte. An mir lag es nicht da ich LAN benutze und auch meine Internetconnection stabil war. Das ist aber nicht das eigentliche Problem, sofort darauf wurde ich von meinen Mitspielern beleidigt und einmal sogar gesperrt, ohne mich überhaupt rechtfertigen zu können. Da liegt das Problem für mich, warum sollte ich Beleidigungen und sogar gespürt werden nur, weil sie es nicht zustande bekommen selbst gutes Internet zu haben. Ich hoffe dies wird bald gefixt sonst verliert diese Website einen großen Teil ihres reizes

faxefaxe, 26. Oktober 2022, um 14:05
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2022, um 14:05

Wie meinst Du das mit dem Glücksspiel? Und bist Du sicher, dass es nicht bei Dir hängt? Viele merken das gar nicht (und drücken selbst auf schneller ^^)
und was sollte „gefixt“ werden?

LAZocker, 26. Oktober 2022, um 14:34

Mit Göücksspiel meine ich das die Latenz so gross ist das ich die Maus dort sehe, wo sie vor 5 sekunden wae und somit irgendeine Karte auswähle oder manchmal einfach es 2 Runden gar nicht anzeigt wegen zu schlechter Verbindung? Da werden dann irgendwelche Karten ausgewählt, so als würde ich sie ziehen (Glücksspiel). Und es hängt nicht bei mir. Ich habe meine Internetconnection beim Spiel gemessen und die war gut, nur die Serverconnection war schlecht. Das Serversystem ist vermutlich peer to peer, da es keinen Sinn macht für diese Website Server zu kaufen. Bei peer to peer ist ein Spieler der Server, hier vermutlich der Spieler der den Tisch aufmacht. Hat dieser schlechtes Internet hat jeder ausser er Probleme. Ich muss das wissen ich bin Elektroingenieur. Und nein ich drücke auch nicht auf schneller, hab das einmal gemacht mach das aber danahc nie wieder und Achte auch darauf. Für mich soll entweder eine Serverstruktur angeschafft werden, was aber unmöglich sein wird, Der Host besser ausgewählt für den Server oder zuletzt was glaube ich gut gehen würde, eine Taste , Zwischenruf etc. Einzubauen der aussagt das die Internetconnection schlecht ist und man doch bitte nicht svhneller oder beleidigungen tippen soll.

faxefaxe, 26. Oktober 2022, um 14:44

^^
Hängt also bei Dir.

LAZocker, 26. Oktober 2022, um 14:47

kennst du dich überhaupt mit servern aus

LAZocker, 26. Oktober 2022, um 14:49

hat der host eine schlechte connection leidet die Personen die am entferntesten ist. Egal wie gut ihre Connection ist

faxefaxe, 26. Oktober 2022, um 14:53

😀

LAZocker, 26. Oktober 2022, um 15:36

Warum der lach smiley

faxefaxe, 26. Oktober 2022, um 15:55

Schreib doch über das Hilfeformular die Betreiber an und nenne ein paar Spiele, die betroffen waren. Ich bin mir nicht sicher, ob bei der Überschrift hier jemand mitliest.

Bei so massiven Problemen in nur 200 Spielen spricht viel dafür, dass das Problem bei Dir liegt, die habe ich in hunderttausenden Spielen nicht.

yellowschaf, 26. Oktober 2022, um 16:12

2

LAZocker, 26. Oktober 2022, um 16:47

Danke für den Tipp und es kann eben auch Pech mit den Mitspielern sein. Nur Beleidigen lass ich mich eben nicht, nur weil ich wegen deren schlechten internet nicht richtig Spielen kann

faxefaxe, 26. Oktober 2022, um 16:52

ein bissl ein dickes Fell musst Du Dir da zu legen, wenn Du hier dauerhaft spielen willst :-)

Schafkopf emotionalisiert manche erstaunlich stark, dazu anonymes Internet.. man muss sich nicht alles gefallen lassen. aber bissl was sollte man abperlen lassen (oder fröhlich zurückkeilen ;-) ).

LAZocker, 26. Oktober 2022, um 17:50

Wenn ich a scheiss spiele kann man ja gerne beleidigrn, aber Leute sperren, die noch unter dem schlechten internet von andren leiden, dass geht für mich zuweit

yellowschaf, 26. Oktober 2022, um 18:02

Check ich ned

Also für beleidigungen gibt's nie nen Grund. Vor allem wegen Karten spielen ned.

Und den zweiten Teil kapier ich nicht.

Ausserdem geht's doch generell in dem thread darum dass man ned beleidigen sollte wenn mal schlecht gespielt wird

Hannes, 26. Oktober 2022, um 18:10

LAZocker,

schick uns mal die Spielnummer zum Vorfall, wenn so etwas erneut passiert. Liegt der Fehler bei uns, sind alle Spieler am Tisch betroffen und das sieht man auch im Spielbericht.

Bist nur Du betroffen, liegt das Problem auf Deiner Seite. Da muss man dann schauen woran es genau liegt.

Goldfinch, 26. Oktober 2022, um 20:23

Peer to peer? Ich kenn beim Schafkopf nur 🍺to🍺

Bebeto1979, 27. Oktober 2022, um 18:14

Habe seit Heute das Gleiche Problem, selbst stabile und völlig ausreichende Leitung und ständig hängt das Spiel, Verzögerungen usw., kann also vielleicht doch an der Seite liegen. Bei diesem Spiel #1.257.361.045 hat die Runde angefangen und nach ca. 5-6Spielen habe ich jetzt aufgehört da man so nicht wirklich spielen kann

NormanBates, 27. Oktober 2022, um 18:58

Ich habe bislang in ca. 100.000 Spielen in mehreren Jahren das Problem noch nie gehabt. Und zwar weder zu Hause am Laptop noch unterwegs am Handy... es liegt sicher nicht an der Seite...

yellowschaf, 27. Oktober 2022, um 19:11

2

Hexenmeister, 27. Oktober 2022, um 19:44

Der Server läuft stabil!La Zocker schau dass du a gscheits wlan hast!

Hoofer, 27. Oktober 2022, um 19:44

Bebeto, spielst du über WLAN?

Hexenmeister, 27. Oktober 2022, um 19:47

Ausserdem 200 Spiele in 6Jahren und sich hier so aufspielen dass hier alles böse und schlecht ist.

Bebeto1979, 27. Oktober 2022, um 20:02

Hoofer: Habe es über WLAN und ganz normaler LAN Verbindung Heute probiert, war auch Heute das erste Mal, naja mal sehen ob es Morgen wieder ist.

Donkey_king, 28. Oktober 2022, um 11:36

Passiert bei mir auch öfter mal, aber bei mir liegt es definitiv an meiner eigenen Bambusleitung. Kleiner Hinweis im Chat an die Mitspieler sorgt in der Regel für Verständnis, und wem es trotzdem zu langsam geht der kann ja jederzeit den Tisch wechseln.
Ansonsten hilft wohl nur, sich bei der Gemeinde für einen schnelleren Breitbandausbau stark zu machen. Die lesen aber häufig nicht hier im Forum mit, da musst du schon in der Realität aktiv werden. Nur jammern hilft da nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite