Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Sauspiel.de startet großangelegte Werbeoffensive!

garade hat sauspiel.de dutzendweise neue accounts mit namen wie z.B.: "Radio-Gong", "Süddeutsche", "Nürnberger_Nachrichten", etc. angelegt. alle sind ausgestatted mit einem profilbild ihers avantars sowie der ermäsigten mitgliedschaft.

ich bitte höflich um erklärung!

vermutlich handelt es sich um eine werbeaktion, bei der die betreffenden medienvertreter sauspiel.de testen sollen, um danach in zeitungen und radiosendern über sauspiel.de zu berichten.

in diesem zusammenhang möchte ich allerdings auch auf den AGB artikel 5.1.2. eigehen:

"In der Wahl seines Pseudonyms ist der Teilnehmer frei. Es ist jedoch nicht gestattet, Pseudonyme zu wählen, die zu einem Verstoß gegen diese Geschäftsbedingungen führen, insbesondere solche mit sexuellem oder kommerziellem Inhalt oder Anklang."

ich befürchte, daß die medienvertreter auf sauspiel.de werbung verbreiten werden. auch der benutzrename an sich klingt stark kommerziell. ich persönlich würde es unangenehm finden, z.B.: mit der "süddeutschen zeitung" zu spielen.

ich hoffe daß sauspiel.de auch in zukunft eine werbefreie seite bleibt. auch schleichwerbung in zeitungen (falls reguläre artikel über sauspiel.de verfasst werden) oder im radio wird dem ruf von sauspiel.de bestimmt nicht verbessern.

mit freundlichen grüßen,
jetfighter

was jammerstn du schon wieder- du spielst doch überhaupt ned hier. du hoggst doch seit ewig auf deine 41 spiele rum. das hab ich dir doch in deim letzten jetfighter-fred scho erklärt

Servus jetfighter,

keine Panik, das hat nix mit Werbung zu tun und ist auch nicht kommerziell...insofern verstoßen wir hier nicht gegen unsere eigenen AGB.

Wir schicken ein paar Pressemitteilungen raus anlässlich der baldigen Schallmauer von 100.000 Spielern. Diese findest Du dann auch unter www.sauspiel.de/presse. Und da Journalisten im Allgemeinen sehr bequem sind, gibt es ein paar Test-Accounts, die wir nach 4 Wochen definitiv wieder löschen werden! Pressearbeit ist auch kein Teufelszeug, sonst dürftest Du gar keine Zeitungen mehr lesen ;)

Du musst also keine Angst haben, in Zukunft mit "der Süddeutschen" zu spielen...und es wird auch im Chat keine Abos geben.

Viele Grüße,
Florian

Es sind übrigens auch nicht "dutzendweise" Accounts, sondern lediglich 12...die Wahrscheinlichkeit mit einem von diesen in den nächsten 4 Wochen am Tisch zu landen ist also denkbar gering.

Im übrigen würde dem TO das Studium der SZ vermutlich auch nicht schaden... So er sie versteht.

Mich würde brennend interessieren, was einem Admin durch den Kopf geht, wenn er so einen Schmarrn höflich und zuvorkommend beantworten muss...

ok florian, dann bin ich beruhigt wenn diese accounts nach 4 wochen automatisch wieder gelöscht werden!

naja, ob solche artikel noch "pressearbeit" sind, darüber lässt sich streiten; will ich aber garnicht...

les mir aber auf jedefall mal die pressemitteilung durch!

wenns 12 accounts sind hab ich ja doch irgendwie recht mit dutzend... ^^

----------------------------------------------------------------

ach ja, an alle andern: der fred ist bereits sinnvoll beantwortet, dauerspamming könnt ihr euch also sparen!

/close

Lieber Jetfighter,
Was unternimmst Du eigentlich im Supermarkt gegen die Marketingarbeit, bei der evtl auch mal für Produkte geworben wird?
Was machst Du wenn Du in ein Taxi steigst, und an der Tür ist ein Aufkleber von Knüllermilch?
Ich denke sowohl bei obigen Beispielen, wie auch hier auf Sauspiel.de geht dich (und uns alle) des an feuchten Schei..dreck an.

dafür dass du den Service hier kostenlos nutzt (naja nutzen tust Du ihn eh ned ausser für depperte Beiträge) nimmst Dich scho ziemlich wichtig.
Schau bitte mal in den Garten Deines Nachbarn ob du ned da was findest gegen das du vorgehen kannst, aber lass bitte die andern 98.000 normalen Menschen hier ihren Frieden mit deim Schmarrn.

@ alle andern
Sorry i hab mi grad a bisserl auffgregt!
aber es geht scho wieder...

Man kann sowas übrigens wesentlich besser über´s Kontaktformular regeln, wenn man schon der Meinung ist, dass einen das was angeht...!
Aber damit erregt man keine Aufmerksamkeit, gell...

ich find werbung ok , ich hoff mal mit ner zeitung spielen zu dürfen :-)

Ich hätte kein Problem mit Radio Gong zu spielen, so kann man vll gleich noch nebenbei um musikwünsche spielen...

Hier ist gibts kein Problem, lasst uns schnell eins machen!

Klasse ich will mit Radio Erivan spielen oder wie heisst dieser Piratensender.

Vielleicht werde ich dann auch berühmt, berüchtigt usw.

Piratensender Powerplay?

Die brauchen aber 2 Accounts. Einen fürn Gottschalk und einen fürn Mike Krüger :D

Ich will die Rockantenne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also bitte gleich mal nen Account dafür erstellen, sonst kündige ich meine Nichtmitgliedschaft

Ich habe auch nichts gegen ein wenig Werbung wenn dadurch Sauspiel reicher wird ist es doch OK.
Solange mann ungestört spielen kann.
Vielleicht ist dann Geld da um Ehrenmitgliedschaften an Echtgeldspieler über 100000 Spiele zu verteilen.
Denn die haben es verdient.
Keine Firma kann in der freien Wirtschaft ohne Werbung überleben.
Gruß

man könnte auch orden vergeben. die sieht man dann sogar, wenn der pc aus ist.

Ich finds schon komisch, das die die ohne Mitgliedschaft glücklich sin, dann trotzdem ne Ehrenmitgliedschaft fordern...ich ruf nacher gleich ma meinen örtlichen bürgermeißter an, un verlange die verleihung von orden auch wenn ich nicht im Stadtrat bin!

und is das hema nich eh schon durch? es is keine Werbung, wers nich verstehen will hat pech gehabt...

Ich bin immer mehr der Überzeugung, daß einige Menschen keine Sorgen im Leben haben und ihnen echt langweilig sein muß!

Hoppsi hasd recht!

in 10 oder fuchzenn Jahr bin i a soweit!

ich will doch ned werdn wie die da "oben"

konsequenz: Volkshochschule!

Kurs: Deutsch (des wird hard für an franggn)

.............. was über 100 tausend leser!
des is a ansporn!

Weigl, ned Leser, 100.000 Kartler, verwechsle da nix. Wäre ja schlimm, wenn 100.000 unseren Schmarren lesen würden.

echt lesen und verstehn höchstens 1000!
(wg. fränggisch! echte franken)

Sauspieler 100.045

Leser: mindestens 200.000!

also muss Hochdeitsch schreibn!
(Volkshochschule muss lernen)