Schafkopf-Turniere: Kann jemand erklären, was sind die Turniere

Ex-Sauspieler #61366, 07. Juli 2009, um 11:51

Kann jemand erklären, was sind die Turniere? Wer kann diese Turniere, oder sie sind nur eine Tour für die Benutzer wissen, wie die Website funktioniert usw..

edmuina, 07. Juli 2009, um 12:01

???
Also auf der Startseite gibts eine "Tour" in der kurz erklärt wird wie Sauspiel.de funktioniert.

Ein Turnier ist eine (meist) öffentliche Veranstaltung in der in diversen Modi und in ca 60 Spielen der beste Spieler des Abends ermittelt wird.

Online gibt es noch keine Turniere, aber soweit i weiss wird daran gearbeitet.

So ich hoffe da war die richtige Antwort auf die für mich leider etwas unverständliche Frage dabei :-)
LG

andi600, 07. Juli 2009, um 12:03

Also die Turniere kann jeder machen oder spielen der Schafkopfen kann.

Harry23, 07. Juli 2009, um 12:10

Lieber unterzocker,
vielleicht könntest Du die Frage so formulieren, dass man sie versteht!? Dann würde sie sicher zufriedenstellend beantwortet werden...!

NichtDieMama666, 07. Juli 2009, um 12:13

Wenn ma sich die Frage so 3-4 mal durchliest und mit etwas Interpretation arbeitet denk ich, daß edmuina sie schon recht gut beantwortet hat.

Hexenblut, 07. Juli 2009, um 12:59

Unterzocker, man nennt das bei uns Preisschafkopfen, so ist eigentlich der gebräuchliche Ausdruck auf dem Land.

Die neumodischen Wörter wie Turniere gabs damals noch nicht.

baumbua, 07. Juli 2009, um 13:02

oder "schafkopfrennen", wieso auch immer...

k_Uno, 07. Juli 2009, um 13:06

falls dir das da weiter hilft, bitte:

http://www.schafkopfschule.de/Turnierregelung.doc

andi600, 07. Juli 2009, um 14:50

^ja super ich hab schon viele Turniere oder Schafkopfrennen gespielt aber Preischafkopfen kann das nicht heißen, denn ich hab noch nie einen Preis gekriegt.

Hexenblut, 07. Juli 2009, um 16:00

vielleicht wäre für dich besser das Preussschafkopfen.
Na aber in echt, bei uns heisst das immer Preisschafkopfen, weil eben die besten immer Preise bekommen. Du hast wohl schon zuviele davon bekommen.
Also ich hab schon ein paar Preise abgeräumt.

andi600, 07. Juli 2009, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2009, um 18:47

ah Hexe, du kannst natürlich leicht reden, wenn du Preise ah Mass abgeräumt hast, dadurch weißt, was Preischafkopfen ist?

linuxer, 07. Juli 2009, um 19:08

und seit wann kenna preißn schafkopfn?

Hexenblut, 07. Juli 2009, um 20:26

andi, die depperten ham halt immers Glück.

andi600, 07. Juli 2009, um 21:41

Ja jetzt hammas ja, Ih denk das de Preißn des spui erfund ham, ned des Schafkopf`n sondern des Preiß^^schafkopfn.

RW, 07. Juli 2009, um 23:03

oder du meinst an Ford "Turnier", denn hot zwar oft der "Alte" gfahren oder manchmal auch die "Blaue" und die Karten waren im Handschuhfach

andi600, 08. Juli 2009, um 12:53

ja freile unterzocker jetzt is die Sache geklärt mit den Turnier!!!
De Schafkopfkarten warn in den Ford-Turnier und dadurch is des Wort Schafkopfturnier entstanden.
Danke RW für die Aufklärung^^^-..-))

Harry23, 08. Juli 2009, um 21:17

Ahso, jetzt hab ich die Frage auch endlich verstanden! Danke RW!

RW, 08. Juli 2009, um 22:59

helfe immer gern

Weigl, 09. Juli 2009, um 06:18

wenn mer dich net hättn!

Harry23, 09. Juli 2009, um 11:32

Mei, dann hätt ma an Andern :-)

andi600, 10. Juli 2009, um 10:31

unterzocker is jetzt dei frage geklärt?

Thanathan_vF, 10. Juli 2009, um 13:38

ich denk mal der machts wie unser Freund der Jetfighter...taucht in 14 Tagen wieder auf un schreit rum warums nicht mehr um Turniere geht...

Also Unterzocker, sach doch nu ma was de eichendlich wissen wolltest....

Lukestar, 11. Juli 2009, um 15:01

Damit der arme Kerl zum Abschluss noch eine vernünftige Antwort bekommt:

http://tinyurl.com/n27fq8

zur Übersichtzum Anfang der Seite