Tratsch: Gute Karten, bessere Karten

STT64, 16. August 2022, um 20:56

Wie genau ist der Zufallsgenerator beim verteilen von guten Karten und besseren Karten. Jetzt könnte man sagen ach der kann ja nicht Karteln, hmm wäre eine Option, ich behaupte mal wenn von 10 Karten Aufnahmen die 1/2 der aufgenommenen Karten aus mind 2 Neuner,Könige oder Zehner bestehen und innerhalb von 40 Spielen 3000 Punkte nachgeladen werden müssen, dann würde ich behaupten das es nicht nur am Spieler liegen muss, Pech? Oder werden die Karten für eingetragene Spieler die mtl. einen kleinen Beitrag entrichten, als VIP betrachtet? Mag sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.....

faxefaxe, 16. August 2022, um 21:04

Ja, Du hast in 50 000 Spielen eine halbe Million Punkte Verlust gemacht.
Und sagst nun: „so schlecht kann ja niemand sein, da werden wohl die Karten manipuliert.“

da machen wir uns jetzt unseren Reim drauf. 🙃

christophReg, 16. August 2022, um 21:16

was reimt sich schon auf nicki?

yellowschaf, 16. August 2022, um 22:50

Wie errechnest du das faxe? Helf mir mal?

Kimweltfremd, 16. August 2022, um 22:57

durch stalking :-)

faxefaxe, 16. August 2022, um 23:04

In Stalking steckt zwar auch das „Sta“
von „Statistik anschauen“, es bedeutet aber was anderes!

Kimweltfremd, 16. August 2022, um 23:47

Ist halt bei jedem Jammer Fred dasselbe... jemand jammert und dann kommst du und rechnest den Punkteschnitt nach... Ist dir da Zeit nicht zu schade?

MeisterRudi, 17. August 2022, um 02:21

Jeder wo hier schreibt hat mehr Punkte und auch ne höhere Klopferquote. Zufall ??

faxefaxe, 17. August 2022, um 06:22
zuletzt bearbeitet am 17. August 2022, um 07:02

Falsch beobachtet, Kim. Ob jemand jammert, ist mir völlig egal. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm oder peinlich, wenn hier jemand verliert. Bei jedem Tennisturnier oder bei einer Schachplattform würde ich gnadenlos untergehen. Sind andere halt besser.

ich mache das nur bei Manipulationsvorwürfen oder Beleidigungen. Das finde ich einen Verfall der Kultur, dass sowas heutzutage unwidersprochen getan wird.
:-)
Und das sind öffentliche Statistiken, kein Hinterherspionieren oder Belästigen. :-)

Ex-Sauspieler #814854, 17. August 2022, um 09:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 17. August 2022, um 10:41

Bei Zehntausenden Spielen spielt die Kartenverteilung halt irgendwann nur noch eine minimale Rolle.
Darum schaue ich mir ja die Statistiken an. Einen Monat lang kann man kartenmäßig mal einen Antilauf haben. Aber wenn man jedes Jahr einen ähnlichen Schnitt hat, ist es halt die Spielstärke.

Ex-Sauspieler #814854, 17. August 2022, um 10:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

viehweide, 17. August 2022, um 10:54

Wissing, anzahl der erreichten ringe geteilt durch anzahl der schüsse

faxefaxe, 17. August 2022, um 10:55

Den groben Schnitt ersieht man an der Pinnwand, da ist aber das Nachladen nicht berücksichtigt (das später irgendwann keine Rolle mehr spielt).
Die ausführlichere Statistik sehen eventuell nur Mitglieder (?), da kann man nachsehen, wieviel Punkte jemand pro Monat oder Jahr macht.

faxefaxe, 17. August 2022, um 10:56

Den Schnitt von Wissing könntest Du so nicht berechnen, viehweide :-)

Kimweltfremd, 17. August 2022, um 11:03

Ja, als Mitglied kannst du auch monatlich und jährlich die Statistiken angucken und ausrechnen wieviele Punkte jemand insgesamt Verlust gemacht hat.
Man kann aber auch Spiele von anderen angucken, das wissen aber nur manche vom Forum.
faxefaxe beim stalking war ein Smiley dabei, also war das nur scherzhaft von mir.

faxefaxe, 17. August 2022, um 11:05

Kein Problem.
Spiele von anderen anschauen mache ich nicht, da verstehe ich den Schnüffelvorwurf schon bissl.

yellowschaf, 17. August 2022, um 12:58

Wobei es ja trotzdem mal interessant ist sich sowas anzusehen. Man lernt ja evtl gerne dazu 😏

Meine Frage an dich faxe war ja wegen der Berechnung von nicht Mitgliedern gemeint. Wir beide oder Kim können das ja einsehen

Nur die Berechnung zb bei 10.000 spielen ist halt nur grob weil man eben die nachlader nicht wissen

MeisterRudi, 17. August 2022, um 18:16

Von Stt64 würd ich ihr können nicht anzweifeln, das zeigt meiner Meinung die gewonnen ansagen zwischen 76% und 87%. Lediglich ein wenig zu passiv, was ihre 18% angesagten Spiele bedeutet und dazu kommt noch ihre geringe Klopferquote, da ihre spiele einfach billiger sind als die der anderen.

Spielstärke und Spielwissen ist meiner Meinung vorhanden. Nur das 1x2 fehlt.

faxefaxe, 17. August 2022, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 17. August 2022, um 18:41

Ein Verlust von 10 Punkten pro Spiel… ab welchem Wert würdest Du denn am Können zweifeln? :-)

beim Kurzen macht die Ansage sicherlich 50 Prozent vom Können aus.

MeisterRudi, 17. August 2022, um 21:10

Wen man zb ohne klopfen spielt und somit das klopfen ausschließt. Du kannst noch so gut spielen, aber bei 10% geht's ins minus.
Kann halt leider keine spiele einsehen. Geh jetzt nur von den angesagten gewonnen aus. Und da liegt Sie in Mittel der erfolgreichen spieler, also um die 80%.

MeisterRudi, 17. August 2022, um 21:13

Dazu kommt halt noch die 18% schüchterne ansagen, aber das zählt nicht zum spielerischen können. Hat nur Auswirkungen auf die punkte 😉

faxefaxe, 17. August 2022, um 21:16

Das ist eine kuriose Lesart:

„Geh jetzt nur von den angesagten gewonnen aus. Und da liegt Sie in Mittel der erfolgreichen spieler, also um die 80%.“

wenn Du nur die 18 Prozent ziemlich sicheren ansagst, und davon 80 Prozent gewinnst, ist das etwas komplett anderes, als wenn Du 30 Prozent ansagst, und 80 Prozent gewinnst.

da liegen spielerisch Welten dazwischen.

MeisterRudi, 17. August 2022, um 21:19

Erinnert mich irgendwie an meinen Nachbarn, der kann sich jede Karte merken und würde behauptender der spielt besser als ich, aber sagt halt nur sicherne spiele an und geht dann doch meistens mit weniger Geld nach Hause 😅

faxefaxe, 17. August 2022, um 21:20

Spieler 1 hat im ganzen Spiel nur zweimal aufs Tor geschossen - die beiden Elfmeter hat er versenkt. 100 Prozent Quote.

Spieler 2 hat fünfmal aufs Tor geschossen und fünfmal getroffen. 100 Prozent Quote.

als Stürmer sind sie gleich gut. Spieler 1 müsste nur öfter aus Tor schießen. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite