Tratsch: Die dümmsten Bauern...

Duddnkraxn, 09. August 2022, um 18:46

Ich könnt kotzen! Die größten Idioten, die einen unglaublichen Mist zusammenspielen, haben Hunderttausende oder gar Millionen Punkte. Das gibt's doch nicht! Bei denen läuft jedes Solo, jeder Tout, jeder Scheiss! Wenn dann "Otto-Normal-Spieler" alle drei Tage einen Tout hat, gibt's natürlich Kontra und es steht so unglaublich wie man es sich nicht vorstellen kann. Da hab ich Puls!

Bebeto1979, 09. August 2022, um 18:53

kann man leider nichts ändern, habe auch manchmal das Gefühl, verliere gerade andauernd egal ob 3 Laufende und 2 Unter, habe auch in den letzten 3 Tagen 3 Touts mit 3 Laufende und 3 Assen verloren, klar war nicht Erster, aber trotzdem ist es komisch wenn jedes genau so steht das man verliert. Kopf hoch und Puls runder ; ) sind nur Punkte!

Donkey_king, 09. August 2022, um 19:13

Selektive Wahrnehmung, einfach mal googeln 😉

Mir hingegen ist völlig klar, dass ich ein miserabler Spieler bin 😄 Spaß machts trotzdem...

TheBigOne, 10. August 2022, um 07:05
zuletzt bearbeitet am 10. August 2022, um 07:05

manchmal habe ich auch den Eindruck, dass der Kartenteufel einen Schabernack mit einem treibt und man wirklich Spiele verliert, was eigentlich kaum möglich ist. Solche Phasen halten sich dann hartnäckig über einen gewissen Zeitraum, aber es kommt dann wieder anders und auf Dauer setzt sich immer der Könner durch. Ein Millionenkonto erreicht man nicht durch Dusel

NormanBates, 10. August 2022, um 08:03

@duddnkraxn, vielleicht bist Du ja nur zu sehr abgelenkt bzw. nicht ausreichend auf die Karten konzentriert... 😀

Duddnkraxn, 10. August 2022, um 08:06

Eigentlich wollte ich meine Mitspieler ablenken....😁

NormanBates, 10. August 2022, um 08:11

Viel zu viel Textil 😀

christophReg, 10. August 2022, um 09:45

hätt ich jetzt nicht gedacht norman, dass es dir an phantasie mangelt:-)

NormanBates, 10. August 2022, um 10:01

Tut es auch nicht, Chris, aber so ein 0815-Bildchen würde mich auch nicht ablenken 😀

Duddnkraxn, 10. August 2022, um 10:30

Dich vielleicht nicht, aber...... 🤏😁

Duddnkraxn, 11. August 2022, um 12:01

@Donkey_king: Mag schon sein, aber das hier ist mal wieder ein Paradebeispiel: Spiel#1.238.920.991

NormanBates, 11. August 2022, um 12:16

Das ist halt einfach ein sauschwaches Solo an Pos. 2, das kann man schon öfters verlieren als gewinnen...
Rufspiel auf die Alte, und bei "ich dad a" einfach weiter sagen wäre da durchaus rentabler.

Duddnkraxn, 11. August 2022, um 13:28

Hinterher ist man natürlich schlauer. Was soll's .... 👍

viehweide, 11. August 2022, um 13:54

die Dümmsten gewinnen also hier immer, weil sie so viel Dusel haben, und die Guten verlieren....so ein Quatsch...

Duddnkraxn, 11. August 2022, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 11. August 2022, um 14:01

Naja, so hab ich's ja nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Es wundert mich nur, wie man Millionen Punkte machen kann, wenn man genauso viele Böcke schießt, wie ein Durchschnittsspieler. Ich bin bestimmt kein allzu guter Spieler, aber bei manchen Sachen stehen mir die Haare zu Berge. Und das sind dann Leute mit 3.000.000 +....

viehweide, 11. August 2022, um 14:17

...dann interpretiere ich den Spruch wohl falsch...aber die Millionen macht man, weil man eben weniger Böcke schießt als ein Durchschnittsspieler. Wer das nicht einsieht ist halt durchschnittlich...

NormanBates, 11. August 2022, um 14:24

Das oben gepostete Spiel ist vielleicht wirklich ein Paradebeispiel für zu großen Optimismus. Das würde ich an 1 vielleicht überlegen, wenn es mal richtig gut läuft, mit ganz viel positiver Tischdynamik... an 2 niemals, dazu braucht es kein "hinterher ist man schlauer " 😀

Duddnkraxn, 11. August 2022, um 14:48

Ok, habs kapiert und halte meine Klappe.

Hexenmeister, 11. August 2022, um 15:01

top

viehweide, 11. August 2022, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 11. August 2022, um 15:40

a Viererschnitt ist doch gut, Duddn..., dann hast ja eher kleine Kartoffeln...

zur Übersichtzum Anfang der Seite