Verbesserungsvorschläge: Abhauen während des Spiels

Duddnkraxn, 30. Juli 2022, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2022, um 16:18

Es kotzt mich an, wenn Spieler während eines Spiels abhauen, die anderen warten müssen, bis die Minute rum ist und der abgehaute Spieler dann evtl sogar noch Punkte für das Spiel erhält. Einfach nur unfair. Hatte den Admins schon vorgeschlagen, solchen Spielern 999 Punkte abzuziehen und den anderen jeweils 333 aufzuaddieren. Das wollen sie aber nicht. Wie denkt ihr drüber? Diese ewige Warterei nervt. Intervall auf 30 Sekunden kürzen wär doch OK?

hallertau1, 30. Juli 2022, um 15:24

Wir haben unsere Zeit doch in der Lotterie gewonnen.
Wenn es bei einer Minute bliebe .....
Aber da vergeht mindestens noch eine halbe Minute, bis das System bemerkt, daß die Oma einspringen soll.
Manche dieser Typen sperr ich im Anschluss.
Aber erreichen wird man nichts.
Manchmal kommt es vor, das mein Smartphone mich austrickst und dann dauert es eine Weile,bis ich wieder da bin. Das ist mir peinlich. Und meist entschuldige ich mich

Bellaria, 30. Juli 2022, um 15:32

Nervt mich ebenso.

Manchmal gehe ich dann auch gleich selbst, oftmals die anderen auch.
Schonmal bleibe ich, spiel dann weiter .....
Naja, ich lebe mal so mal so damit.

Die Pausenzeit kürzen sollte m.E. in jedem Fall gehen. Bezüglich der Pause wurden schon reichlich Beschwerden eingereicht, was ich hier so gelesen habe, geändert hat dies bisher nichts, was ich nicht so wirklich verstehen kann.
Einige Spieler ärgern sich so sehr (auch über eigene Fehler!), dass sie die Pausetaste als Strafe für die restlichen Spieler einsetzen, um an etwas Ausgleich für ihren Ärger zu kommen und sich ein wenig besser fühlen zu können und Luft zu machen.

Vielleicht müsste man mit möglichst vielen zusammen mit mehr Willenskraft und Ausdauer an diesem Thema dran bleiben, um bei den Zuständigen doch noch was bewirken zu können. (Erfolg durch Beharrlichkeit?)

Gute Vorschläge oder ggf Beweise wären womöglich von Vorteil, damit die Anschreiben und Forderungen nicht auch noch eine Pause wert sind. ;-)

Persönlich sehe ich die Pausetaste als überflüssig. Die wird einzig missbraucht, was ich so mitbekommen habe.

Duddnkraxn, 30. Juli 2022, um 16:17

Missbrauch ist genau das richtige Wort dafür. Wer eine Pause braucht, kann den Tisch ja auch verlassen. Diese Funktion sollte abgeschafft werden!

Maniko75, 30. Juli 2022, um 16:36

Manchmal setzt einfach das Internet aus. Grad wenn eine/r mit dem Smartphone spielt
Ist ja evtl keine böse Absicht.

Utopi, 30. Juli 2022, um 16:50

Duddnkraxn, "Missbrauch ist genau das richtige Wort dafür. Wer eine Pause
braucht, kann den Tisch ja auch verlassen. Diese Funktion sollte
abgeschafft werden!"
Kann ich voll unterstützen!!

Duddnkraxn, 30. Juli 2022, um 17:04

Maniko, das mag schon mal vorkommen. Aber sei doch mal ehrlich: 99 % aller "Pausen" sind "und tschüss. Mir doch Wurst"!

Maniko75, 30. Juli 2022, um 17:13

Tja, und das ist das, was man nicht unterscheiden kann. Daher kann man auch nicht einfach ne pauschale Bestrafung raushauen!!

astro, 30. Juli 2022, um 17:24

Viele drücken pause und dann gleich noch „das Spiel verlassen“. D.h., man muss aktiv die Button anklicken. Sowas müsste das System schon erkennen

hallertau1, 30. Juli 2022, um 18:06

Manchmal verschwinden sie, wenn erkennbar ist, dass sie verlieren. Oder gleich am Anfang, wenn sie schlechte Karten haben....
Die Pausentaste drücke ich nur mit Ankündigung am Freundestisch

NormanBates, 31. Juli 2022, um 09:17

@Astro, so ist es. Das systemisch zu unterbinden wäre sicher einfach. Aber dazu bedarf es des Willens der Admins...

yellowschaf, 31. Juli 2022, um 09:24

Hatte ich die Tage ein paar mal. Es ist sooooo nervig und vor allem respektlos den anderen gegenüber.

Es kann ja mal passieren dass man vom Netz fliegt oder was unvorhergesehenes.

In meinem Fall war es so, er merkte er hat ein Spiel verkackt, Pause, ab. Rechts von mir der hat schon geschimpft gehabt wegen ein paar dingern, leichte Diskussion. Dann offensichtlich der Bock, zack, ab.

Ich hab auch immer ganz kurz Pause drin (yellowouttime ^^). Aber viele gehen einfach wenn sie mal, vor allem riskante, spiele verlieren einfach während dem Spiel. Sehr unhöflich

Duddnkraxn, 31. Juli 2022, um 10:25

Leider scheinen die Verantwortlichen das als nicht so wichtig zu erachten. Es würde aber der Spielkultur hier sehr gut tun. Wie ich bereits vorschlug: es liesse sich etwas leichter verkraften, den Abhauern 1000 Punkte abzuziehen anstatt mit der KI evtl sogar noch die abgebrochenen Spiele zu gewinnen und die wartenden Spieler somit doppelt zu bestrafen.

Kernobst, 31. Juli 2022, um 10:50

Das Thema ist auch schon alt. Die Admins ändern nichts an der Pausenregel, weil den Spielern der Zockerstube bei kurzzeitigen Verbindungsverlust die Möglichkeit gegeben werden soll das Spiel selbst fertig zu spielen. Da geht es ja um richtiges Geld.
Es gibt keine Sonderregeln für Wirtschaft und Vereinsheim.
Mit den Spielern der Zockerstube verdient Sauspiel das Geld.
Wer zahlt schafft an.

Duddnkraxn, 31. Juli 2022, um 10:58

Klingt plausibel, aber wenn ich schon um Geld spiele sollte ich auch eine stabile Verbindung haben, oder?

Bellaria, 31. Juli 2022, um 11:17

Interessant Kernobst, dann wissen wir Bescheid ...

BavarianPsychoII, 31. Juli 2022, um 11:19

Sollte man meinen, duddnkraxn. Oft genug leider nicht der Fall. Nicht selten passiert es auch, dass Spieler mit einer schlechten Verbindung das Spiel unendlich in die Länge ziehen. Mit ein bisschen Anstand würde man aufstehen und gehen...

TOAO, 31. Juli 2022, um 12:26

Es spielen zu viele im deutschen Netz. 🤔

yellowschaf, 31. Juli 2022, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2022, um 13:26

Ich habe auch schon Pause drücken müssen weil die Post kam etc. Aber das bekommt man normal hin kurz sorry zu sagen. Oder WLAN fiel aus und musste über die normale Verbindung spielen.

Aber diese Abhauer währende dem Spiel die einfach das Fenster schließen sind ne Katastrophe. Erst Pause 1 Minute und dann zusätzlich Pause für Verbindungsverlust. Das ist das Problem. Und ich bin mir sicher dass es möglich wäre wenn einer das Fenster schließt aus Frust oder sonstigem dass man dann nur die Verbindungsunterbrechung hat, statt die zusätzlich Pause. Das muss doch programmierbar sein

TOAO, 31. Juli 2022, um 17:39

Ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich rechtliche Gründe, wegen dem Echtgeld-Spiele hat.

NormanBates, 31. Juli 2022, um 17:54

Das System kann mit Sicherheit zwischen einer Verbindungsstörung und einem aktiv geklickten Button für Pause unterscheiden.

Es müsste ja nur verhindert werden, dass die Kombination "Tisch verlassen" und "Pause" möglich ist.

hallertau1, 31. Juli 2022, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2022, um 20:25

Ich schreibe demjenigen einen Kommentar auf die Pinnwand und wenn schon mehrere Leute ihren Unmut geäußert haben, dann folgt die Sperre. Oder wenn einer verduftet, dann schreib ich, wie doof ich das finde. Und hoffe, dass die anderen am Tisch auch irgendwann eine Reaktion zeigen.
Nach Berlin schreib ich wegen so etwas nicht.
Änderungen zu verlangen bringt doch nichts. Was hat man schon alles versucht......

yellowschaf, 31. Juli 2022, um 20:38

Bringt viel halli....(Ironie)

hallertau1, 31. Juli 2022, um 20:46

Danke yellow. Etwas Genugtuung für mich.
Alles andere ist sinnlos

yellowschaf, 31. Juli 2022, um 21:25

Damit meinte ich, es bringt nix

zur Übersichtzum Anfang der Seite