Verbesserungsvorschläge: Chat ignorieren

KnockKnockJokes, 11. Juli 2022, um 11:33

Wäre es möglich eine Option einzuführen, die den Chat und die Sprechblasen ignoriert? Die Hirnlosen werden immer penetranter mit ihren ungebetenen Hinweisen.

BavarianPsychoII, 11. Juli 2022, um 11:50

Das hatte ich auch in der Vergangenheit vorgeschlagen. Es wäre dann auch möglich, Spielern, die beleidigen, die Möglichkeit des Chattens zu nehmen.

Hannes, 11. Juli 2022, um 12:59

Solch ein Feature ist nicht geplant. An einem echten Tisch kann man den Mitspielern ja auch nicht den Mund verbieten.

Einfach unfreundliche Spieler für sich sperren und in schlimmen Fällen über das Kontaktformular melden. Gleichzeitig netten Spielern Freundschaftsanfragen schicken, dann hat man schnell die Spreu vom Weizen getrennt und kann gezielt an Freundestischen spielen.

Goldfinch, 11. Juli 2022, um 13:12

Dafür würd' ich nen Fünfer für die Mitgliedschaft im Monat über'n Tisch schieben

Maniko75, 11. Juli 2022, um 13:15

Des is doch Schmarrn, man kann ja auch total nett und lustig Chatten, des im Vornherein zu blockieren macht wenig Sinn und Unverschämte kann man blockieren.

KnockKnockJokes, 11. Juli 2022, um 13:17

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Aus meiner Sicht verhält es sich so:

Spieler innen zu sperren ist die schwerwiegendere Option und sollte nicht genutzt werden, wenn eine leichtere Option (ignorieren) ausreicht.

Dadurch würde der ohnehine schon kleine Spielerpool (bayerisches Kartenspiel) nicht weiter eingeengt.

Jemanden zu ignorieren ist etwas anderes als den Mund zu verbieten. Selbstverständlich hat jeder das Recht frei zu sprechen, man muss halt nicht zuhören.

Der folgenden Satz ignoriert das Humesche Gesetz:
"An einem echten Tisch kann man den Mitspielern ja auch nicht den Mund verbieten." Wie es an einem echten Tisch IST hat keinen Einfluss darauf, wie es an einem virtuellen Tisch sein SOLL.

BavarianPsychoII, 11. Juli 2022, um 13:36

Muss man natürlich respektieren. Aber ich bleibe dabei, dass das eine sinnvolle Verbesserung wäre. Ich wäre ebenfalls bereit, mir dafür ne Mitgleidschaft zu leisten

Leyermarker, 11. Juli 2022, um 16:29

wie stellst du dir das vor? Du bist bekannt dafür, dass du den Chat ausgeschaltet hast, und was hindert die anderen dann zu posten „ ich bin Schellen frei“, „Sau raus“, usw.? Du kriegst ja nix mit ….

Leyermarker, 11. Juli 2022, um 16:31

wenn so etwas eingebaut wird, dann nur als Option stummer Tisch für den Tischeröffner, an dem niemand chatten kann

Hexenmeister, 11. Juli 2022, um 16:37

@Leyermaker was soll er denn mitbekommen?Das interessiert doch nach dem Spiel nur noch die ganz Wichtigen!Oder postest du das unterm Spiel, dann nennt man das bescheissen!

KnockKnockJokes, 11. Juli 2022, um 16:46

Leyermarker du machst es dir auch sehr einfach mir irgendeinen Unfug anzudichten, nicht?

Die anderen wissen zu keinem Zeitpunkt, ob ich gerade auf Chat an/aus bin. Das Risiko erwischt zu werden ist da viel zu hoch. Da ist es viel relevanter, ob da zwei zusammen in Zoom sind.

christophReg, 11. Juli 2022, um 17:15

also ich geb ja manchmal auch meinen senf in den chat. und so wie manche (nicht) reagieren, hat man den eindruck, die haben so eine funktion intern eingebaut:-).

Goldfinch, 11. Juli 2022, um 17:45

Am PC kann man fas Browserfenster ja so justieren, dass der Chat rausplumpst

Blechkultur_Kim, 12. Juli 2022, um 19:02

Man kann sich ja mal den Spaß gönnen und freundlich Grüßen wenn man an einen Tisch kommt.
Selbst dann sie 95% überfordert etwas zu schreiben.
aber gut 50% können schreiben sobald es ums beleidigen.
willkommen im www

hallertau1, 12. Juli 2022, um 21:18

Ich grüße meistens, obwohl das das System schon getan hat. Und auf diese Weise, - so habe ich das Gefühl, da wird die Atmosphäre freundlicher

zur Übersichtzum Anfang der Seite