Tratsch: Schafkopffreundliche Unterkünfte in Südtirol?

WeissbierFerdi, 02. Juli 2022, um 17:30

Servus beinand,

meine Spezln und ich planen ein verlängertes Schafkopfwochenende in Südtirol.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier ganz zufällig jemand so etwas schon mal in der Region gemacht hat und Empfehlungen abgeben kann.

Ein paar Eckdaten:
- Sind 4 oder 5 Personen
- Unterkunft entweder in Ferienwohnung, Doppel- oder Einzelzimmer
- Preis nur für die Unterkunft sollte 100 € pro Nacht nicht übersteigen
- Reisezeitpunkt Oktober
- Das Kulinarische - insbesondere Wein - sollte nicht zu kurz kommen
- Unterkunft sollte griabig sein (Schloss, Burg wäre natürlich was Feines, generell würde es aber ein altes Gebäude auch tun), nur kein überkandidelter Touri-Kitsch sollte es sein

Die Anfrage stelle ich hier explizit, da ich mir denke, dass es gar nicht so einfach ist ein Hotel bzw. eine Unterkunft zu finden wo man in gemütlicher Atmosphäre ein schönes Platzl zum Karteln hat, bzw. dort überhaupt Karteln darf.

Die Alternative wäre natürlich sich einfach irgend eine Unterkunft zu suchen und dann jeden Abend in eine gemütliche Lokalität zu gehen wo man Karteln darf.

Weiß jemand wie das generell in Südtirol ist? Ich weiß - sehr pauschale Frage, da es hier in Oberbayern ja auch von Lokalität zu Lokalität unterschiedlich ist.

Viele Grüße
Ferdl

Elchtest, 06. Juli 2022, um 21:35

Schau mal bei Oberorthof Schloss Juval das könnte was sein, war selber schon dort wäre meiner Meinung nach ideal für 4-5 Schafköpfe

Hiki, 07. Juli 2022, um 00:51

waren mit ner größeren Truppe mal bei Schloss Friedburg, Nähe Clausen. Coole Location mit netter und toleranter Bewirtung

WeissbierFerdi, 08. Juli 2022, um 21:50

Vielen Dank für Eure Tipps. Schaue ich mir mal genauer an :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite