Tratsch: Spritze ja oder Nein

zuperzepp, 27. Juni 2022, um 11:43

Hallo, möchte gerne mal eine Umfrage starten die Aussagekräftiger ist als die von den öffentlich rechtlichen :-) :-)
Ihr habt folgende Karte auf der Hand !
Eichel Unter - Gras Unter - Eichel König - Eichel 9 - Eichel 7 - Gras 8 - Gras 7 und die Herz Sau.
Der spieler vor euch spielt einen Unter aus.
Würdet ihr Spritzen JA - NEIN ein vielleicht geht dann evtl. Grade noch :-) . Würde mich freuen von vielen eine Meinung zu bekommen.
Das Spiel ist nicht im privaten Bereich sondern hier bei Sauspiel. de
Wünsche allen weiterhin ein gutes Blatt.
Mit besten Schafkopfgrüßen
zuperzepp

Mario19667, 27. Juni 2022, um 11:47

und wir spielen was genau .. ?!?!?
Wenz, Farbwenz,Geier, oder Solo eher weniger, oder ..?

yellowschaf, 27. Juni 2022, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2022, um 12:31

Denke es geht um ne Wenzansage. Ich geb se an zwei sicher weil ich ne sau sehen will. Ziehe sogar den zweiten unter hinterher mit ner eigenen ass auf der Hand

Kann dumm laufen da Spieler an 4 sitzt und evtl assen besetzt hält oder viele Augen selbst hat.

Aber selbst keine schmier. Kontra gibt Signalwirkung

Hannes, 27. Juni 2022, um 12:42

Ich weiß ja um welches Spiel es geht. Da die Spielnummer nicht veröffentlicht wurde, weil es vielleicht anonymer bleiben soll, helfe ich anders aus.

Position 1 sagt einen Wenz an und kommt mit Herz-Unter raus.

Der Gegenspieler an Position 2 gibt mit folgenden Karten Kontra: Eichel-UnterGras-UnterEichel-KönigEichel-NeunEichel-SiebenGras-AchtGras-SiebenHerz-Sau

zuperzepp möchte nun die Meinung der Forumsteilnehmer wissen. Würdet Ihr das Kontra auch geben?

-auf jeden Fall

-eventuell

-eher nicht

-auf keinen Fall

gasso, 27. Juni 2022, um 12:49

zur Zeit eher nicht. Hab grad keinen Lauf.

Moos, 27. Juni 2022, um 13:13

Offensivspieler geben kontra und Defensivspieler eben keins. Beschweren würd ich mich nicht, dann darf ich eben nicht um Geld spielen.

christophReg, 27. Juni 2022, um 13:23

worst case ist
Herz-UnterDie AlteEichel-ZehnDie BlaueGras-ZehnDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-König
also ich von der Defensivfraktion würde es icht geben. Dem Spieler genügen 5 Volle (Herz-Zehndarf nicht dabei sein:-), dann kann er es nicht verlieren

yellowschaf, 27. Juni 2022, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2022, um 13:31

Finde man kann es durchaus geben ohne dass einer meckern muss. 2 hohen unter und ne sau und Spieler kommt mit unter

NormanBates, 27. Juni 2022, um 20:34

Kontra und Eichel-Sieben raus

BavarianPsychoII, 28. Juni 2022, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2022, um 19:55

Grundsätzlich ist ein Kontra sicher kein Fehler. Es hängt natürlich noch von verschiedenen anderen Faktoren ab, die wir nicht kennen (Spieler, Mitspieler, wie es am Tisch gelaufen ist), aber ohne diese Infos: würde vmtl. auch eine Spritze geben. Der weitere Spielverlauf hängt davon ab, ob der Schellenunter bei einem Mitspieler fällt (dann bin ich bei Norman: Eichel 7), oder nicht (dann natürlich Unter anziehen)

Stamperllupfa, 28. Juni 2022, um 19:49

I drink mei Zeig lieba ungespritzt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite