Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Firefox 3.5 - Saupspiel öffnet URL im Spielefenster im Vordergrund

Wie im Titel schon geschrieben, habe ich folgendes Problem:
Als ich noch den alten Firefox hatte, was es wunderbar. Wenn ich auf ein Profil klickte oder mir ein Spiel später nochmal anschauen wollte, musste ich nur draufklicken, und Firefox öffnete im Web-Fenster einen Tab, während das Spielefenster aktiv blieb.

Seit der Installation von Firefox3.5 werden die Links im Vordergrund geöffnet, wodurch das Spielefenster in den Hintergrund rückt und vom anderen Fenster verdeckt wird.

Das ist halt etwas störend, wenn man das Spiel nicht gleich, sondern später nochmal in ruhe anschauen will, da man immer wieder ins andere Fenster zurück muss.
Zudem dauert es manchmal einige Sekunden, biss er die Seite geladen hat und man wieder ins Spielefenster zurückkommt, wodurch für die andren Spieler eine Wartezeit entsteht.

Geht es euch mit Firefox3.5 Genauso?

Mit freundlichen Grüßen
zatho

Geht mir auch so, obwohl ich die Funktion Tabs im Vordergrund öffnen nicht aktiviert habe... Komisch.

Vielleicht hilft ein Addon wie Tabbeb-Broswsing oder Tab Mix Plus... Da kann man ziemlich viel verstellen, habs aber noch nicht versucht.

Bei mir am Apple is des net.

Ich hab die Funktion auch bewusst deaktiviert

Du kannst Links einfach im Hintergrund öffnen, wenn Du beim Mausklick auch noch STRG gedrückt hältst. Oder für Mac-Freunde: CMD bzw. Apfel gedrückt halten.

mit tabmixplus is das alles regelbar...du kannst einstellen das wenn du die suche rechts benutzt, das in einem neuen tab geschieht..genauso wenn du eine neue adresse eingibst, es diese in einem neuen tab sucht...also wenn du wirklich dein browser auf dich optimal einstellen willst, geht nichts über tabmixplus (www.erweiterungen.de)

jetzt wollte ich mir das Tabmixplus installieren, da hieß es, dieses Add-on sei nicht kompatibel mit FF 3.5

Und der tipp mit Strg gedrückt halten funzt auch ned

Dann könnte Dir nur noch helfen 3.0.11 wieder zu installieren.
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-older.html
Zumindest bis tabmixplus auch mit 3.5 funzt.

lol, ne das ist ja dann auch doof.
Es geht ja so auch, ist nur bisschen umständlich. Mein Internet ist ja schnell genug, dass es mich nur für 1 sekunde aufhält, der ganze vorgang mit Tab öffnen, Laden, zurück ins spielefenster wechseln

Danke für eure Ratschläge und Hilfe

habs mal eben für die gegoogelt, link:

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=72500

kannst es mal mit deren tipps dort testen...(ich selbst hab noch kein 3.5...)aber habe bis jetzt immer gute erfahrungen mit solchen forumstipps gemacht :)

super, hat geklappt. Vielen Dank.

Was wär ich bloß ohne die Schof, bist halt ein Meister des Suchens, sogar in anderen Foren ;-)