Verbesserungsvorschläge: Forumsdarstellung

Teradach, 07. September 2007, um 07:31

Sers,

mit Verlaub und nach einiger Überlegung, ob ich das jetzt schreibe oder ob mir dann wegen Miesmacherei über den Mund gefahren wird, das Forum in der jetzigen Form finde ich sehr, sehr unübersichtlich und unpraktikabel. Alle Themenbereiche, seien es Tratsch, Verbesserungsvorschläge oder was weiss ich werden in eine Darstellungs-Tonne gefeuert und der mit dem jüngsten Beitrag ist oben. Es gibt zwar für die einzelnen Themenbereiche die Möglichkeit der schnellen Übersicht, was denn so alles da ist, dafür muss man aber die Ansicht umschalten und dann sieht man die anderen allesamt nicht mehr, ergo muss man hinterher nochmal umschalten... das ist uneffizient und nervt. Mich. ;)

Wollte ich mal wieder gesagt haben, so zwischen zwei Farbwenz-Verbesserungsvorschlägen. ;)

Eventuell würde dann die Anzahl derer auch sinken, die sich bemüssigt fühlen, permanent Klone von bereits existierenden Diskussionen zu starten.

Hilftnix, 09. September 2007, um 00:54
zuletzt bearbeitet am 09. September 2007, um 00:58

Gewiss, Du Phanta... Sire.
Dazu müsste aber jeder Schreiberling auch alle Threads lesen und fahnden, ob es sein Thema bereits gibt.

Übrigens, @ Admins, wäre es zu diesem Thema sinnvoll, wenn die Stichwort-Suche nicht nur auf die Titel, sondern auch auf die Inhalte losgelassen würde (ist eigentlich Standard bei der Foren-Suche). Dann kann man das eben leicht feststellen.
Ein Thema "Hilfe!!!" hilft nicht bei der präzisen Suche.

Alex, 09. September 2007, um 18:08

Ich hab ja schon angeregt, dass wir ein vbulletin Forum brauchen :P
Aber mk hat damals gesacht, dass wir bald ein neues Forum kriegen, ich glaub ein Vanilla oder sowas in der Richtung^^

mk, 09. September 2007, um 19:52

Servus Alex,

Ich meinte wir ham scho a richtiges Forum, des hoast vanilla. Und hab dich gefragt, was dir hier denn abgeht. Suchen in den Nachrichten geht auch.

Falls euch was fehlt, was es als add-on gibt, können wir gerne drüber reden, und wir installierens dann. Die liste der addons ist hier:

http://lussumo.com/addons/

Ex-Sauspieler #204458, 21. Oktober 2011, um 11:01

Kann man sich hier was aussuchen....so wie bei "Wünsch Dir Was"??

Ex-Sauspieler #97266, 21. Oktober 2011, um 11:07

*mottenkistenjokerle*

Ex-Sauspieler #204458, 21. Oktober 2011, um 11:08

besser als wenn ich jedesmal nen neuen Fred eröffnen würde? ;-)

Ex-Sauspieler #97266, 21. Oktober 2011, um 11:11

allerweil!

Ex-Sauspieler #97266, 21. Oktober 2011, um 11:12

andererseits könnt man sich schon die frage stellen obs den hier braucht? also ich hatte ihn jedenfalls nicht vermisst...

Ex-Sauspieler #97266, 21. Oktober 2011, um 11:12

noch andererseits hab ich hier mal wieder was von meinen lieben freund hilftnix gelesen, und das freut mich dann auch wieder :-)

Ex-Sauspieler #204458, 21. Oktober 2011, um 11:20

Ich könnte dir noch viel mehr Freuden bereiten! ;-))

grubhoerndl, 21. Oktober 2011, um 11:25

wollten wir nicht alle etwas mehr darüber erfahren?

Ex-Sauspieler #204458, 21. Oktober 2011, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2011, um 11:31

Ich hätt da schon ein addon:

http://vanillaforums.org/addon/fileupload-plugin

oder

http://vanillaforums.org/addon/topposters-plugin

Oh mei, da würd ich viele finden.....is ja wie Weihnachten!

Ex-Sauspieler #97266, 21. Oktober 2011, um 11:30

also da guck in nun nich rein, aber kann es sein dass du mir ein vanilleeis spendieren willst?

Ex-Sauspieler #204458, 21. Oktober 2011, um 11:32

OK.....wann und wo?

Ex-Sauspieler #97266, 21. Oktober 2011, um 11:43

ich mag vanilleeis gar nicht ...^^

Ex-Sauspieler #204458, 21. Oktober 2011, um 11:49

und ich dich nicht.....! ^^

Ex-Sauspieler #97266, 21. Oktober 2011, um 11:54

..is nicht schlimm

Ex-Sauspieler #204458, 21. Oktober 2011, um 14:48

für mich nicht!

joerg1810, 21. Oktober 2011, um 14:54

jokerle,
magst mal a lehrstunde bei mir absolvieren?^^

Thanathan_vF, 21. Oktober 2011, um 16:20

So, da das Thema eh schon hier ist, ich hätte ein verbesserung der Beitragszeitanzeige!

Für mich ist der informationsgehalt der Beitragsverfassung wie "vor ungefähr Drölf Stunden" völllig nervig und ohne Aussage.
Oft wäre es interresant zu wissen wann genau der Beitrag verfasst wurde, und wieviel Zeit zwischen verschiedenen beiträgen war, wenn dann aber beide mit "vor ungefähr zwei Stunden" mackiert sind, kann ich nur raten ob die Beiträge nun zeitgleich abgeschickt wurden, oder mit 5 min. unterschied ect.

Für mich erschließt sich kein Vorteil aus der jetzigen anzeige, ich sehe das ganze als Nachteil!
Ich kenne auch kein anderes Forum in dem das Datum so dermaßen verschlüsselt dargestellt wird!
Jeder sollte wissen, welchen Tag man heute hat, und die Uhrzeit ja eh, und wenn nicht, dann macht halt z.B. "heute, 15:50"
so wissen die, die n weng verplant sind wanns war, und die ganze anzeige hat auch wieder mehr sinn!

Begrifferklärung Drölf:
http://www.stupidedia.org/stupi/Dr%C3%B6lf

oder was meint der Rest?

Ex-Sauspieler #97266, 21. Oktober 2011, um 16:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 21. Oktober 2011, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2011, um 16:58

Deshalb hat der Agent glaub das eingeführt

16:58!

Thanathan_vF, 21. Oktober 2011, um 17:21

un das nennst du eine lösung?

agnes, 21. Oktober 2011, um 17:24

Nein, aber es steht einfach gerade wichtiges an, sry

zur Übersichtzum Anfang der Seite