Tratsch: Hilfe, ich gewinne dauernd

viehweide, 11. Mai 2022, um 01:25

Zumindest wenns um Punkte geht. Was soll ich machen?

Stamperllupfa, 11. Mai 2022, um 01:50

Legen und Herz-Solo-Toutes-ohne 6 ansagen.

So mach ich das immer, wenn ich Punkte verlieren will.

Oder weniger über rote Ampeln rasen. Denn gibt's auch weniger Punkte in Flensburg.

viehweide, 11. Mai 2022, um 10:27

werde meine Punkte wieder verschenken, lässt Sauspiel einen Tout ohne 6 zu?

KnockKnockJokes, 11. Mai 2022, um 11:19

So einfach ist das nicht...

viehweide, 11. Mai 2022, um 13:44

oder wenigstens ohne 3?

hallertau1, 11. Mai 2022, um 15:39

Wie schaut's aus? Wäre super, wenn man sagen könnte "Ich schenke Xy und noch ein paar Spielern meine Punkte" Da würden sich hunderte melden.

hansolo_forever, 11. Mai 2022, um 16:16

Und was zum FARBWENZ will ich bitte mit geschenkten Punkten ? Ach so, verstehe - das war wieder einer aus deiner unerschöpflichen Witzekiste... ^^

Jaye, 11. Mai 2022, um 16:17

Schenke der lieben Halli 10 000 Punkte, die ihr auch nie mehr abgezogen werden dürfen 😊😊

hansolo_forever, 11. Mai 2022, um 17:20

26.321 - ich bin für 'runde' Sachen... ^^

Frankenfels, 11. Mai 2022, um 17:45

@Jaye: mit deinem Punktekonto ist ohnehin so einiges oberfaul

hansolo_forever, 11. Mai 2022, um 17:50

Sdümmd - sie hat schon mal gegen mich gewonnen. Da war mir klar, es kann sich nur um SCHIEBUNG handeln!!! ;)

Jaye, 11. Mai 2022, um 18:28

Ach Schorschi, meister doch bitte erstmal den Schafkopf, bevor Du jetzt den armen Skatspielern auf den Keks gehst 🙋‍♀️

Frankenfels, 11. Mai 2022, um 21:22
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2022, um 21:29

Übrigens, Jaye, sollte deine Statistik hier stimmen und nicht ein großer Schmu sein, dann wärst du wirklich ein Meister. Aber dann frage ich mich, warum du deine Zeit in einem Gummipunkteverein vertrödelst und Dich nicht einer profitableren Herausforderung stellst. Liegt es vielleicht an deiner Hosenscheissermentalität weil es um echte Kohle geht?

hansolo_forever, 11. Mai 2022, um 21:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Jaye, 11. Mai 2022, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2022, um 22:03

Hab das für Dich schonmal im "Dummklopfen-Beitrag" geschrieben.

Kennst du dieses Zitat von Frau Roosevelt?

Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen.

Kann man auch beim Schafkopfen anwenden:
Große Geister diskutieren über Statistik. Durchschnittliche Geister diskutieren über das Klopfen. Kleine Geister diskutieren über andere Mitspieler.

Und Dir noch eine schöne restliche Zeit im Forum 👋

hansolo_forever, 11. Mai 2022, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2022, um 22:27

Interessantes Zitat - was wäre aus F.D.R. bloß ohne seine Eleanor geworden?!
Aber Du stellst mich jetzt echt vor einen Riesenberg ('Olympus mons') von Problem - Statistik ist für mich, wie bereits öfter erwähnt, nur zweitrangig; 'Klopfer' hingegen das süße Hasi aus Disney's 'Bambi', aber beim Schafkopfen normalerweise kein Aufreger... (hüstel)
Also - zu den 'Großen Geistern' darf ich mich nicht zählen :( , Durchschnitt ist aber auch nicht so meine Sache... Where is my place?!?
#lostinnowhere

Frankenfels, 12. Mai 2022, um 07:18

frag doch Jaye, sie hat doch die Weisheit mit dem Löffel gefressen

Jaye, 12. Mai 2022, um 21:42

Vielleicht gibt es ja auch zwei bessere Analogien, aber das mit den kleinen Geistern ist schon fix.

Und im Zweifel bei der nicht-erwähnten ganz ganz oberen Kategorie der Meister der Herzen 💁‍♀️

hansolo_forever, 13. Mai 2022, um 14:35

Ein an sich etwas zwiespältiges Kompliment - nevertheless, it makes my day! Du hast einen armen, sehr sehr einsamen Raumfrachter-Piloten für einen Moment glücklich gemacht!

'Okay,...', wird jetzt irgendeine Expertise einwerfen, '... wieso einsam? Du hast doch deinen Wookie!'
Das ist zwar in der Tat zutreffend, und der kann auch ganz toll auf Kommando die Deflektorschirme ausfahren, aber versuch' mal, dem Schafkopfen beizubringen - in seinen zierlichen Pianisten-Pfötchen kann er nämlich nur maximal sechs Karten halten. Also mit Schafkopf is scho mal Essig bei ihm, und beim Watten verdrischt er regelmäßig die Droiden, wenn die 'g'spannt' san...

Mario19667, 16. Mai 2022, um 19:56

lol 2 Han .. 😂 😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite