Schafkopf-Strategie: Hmm... wie hättet Ihr das Spiel gestaltet?

Yiorgos, 29. März 2022, um 15:52

Spiel#1.207.192.624 bin mal gespannt was an konstruktiven Beiträgen kommt :)

NormanBates, 29. März 2022, um 16:11

Nun, der Exilbayer sitzt an 1, hat keinen Ober und spielt trotzdem nicht Die Alte aus... seltsam ^^

NormanBates, 29. März 2022, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 29. März 2022, um 17:09

^^ Ich hätte da Die Blaue ausgespielt und dann Gras-Zehn hinterher usw.

Bei der kurzen Karte ist die lange Farbe sowieso noch ein stärkeres Argument, nicht wahr.

Yiorgos, 29. März 2022, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 29. März 2022, um 18:08

Dann frag ich mich doch warum ich vom Supergamer mit den 2 Obern angeblafft wurde weil ich Herz nachspiele ( er meinte ich hätte das Spiel verloren und sollte meinen Accouint löschen ..steht auch so an meiner Pinwand)....... nachdem ja klar war er muss das Ass haben.... korrigiert mich ..aber wenn ich grün anspiele verlieren wir dennoch..somit war das Spiel nur durch Herz nachspielen zu gewinnen!

NormanBates, 29. März 2022, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 29. März 2022, um 18:25

Herz nach gewinnt, wenn er einsticht, gerade weil ja klar ist, dass die Herz-Sau beim Spieler sitzt. Grün nach gewinnt meiner Meinung mach auch, weil sowohl Die Blaue als auch einer der Ober stechen, wenn er dann Gras-Zehn nachspielt, was ja auf der Hand liegt.

Yiorgos, 29. März 2022, um 18:36

NormanBates da ich nur weiss das er die Herz Sau hat und einer noch Dick schmieren wird ist grün keine Option..

NormanBates, 29. März 2022, um 19:40

Yiorgos, der Stich auf Herz macht aber nicht zu, ihr habt ja nur 22 Augen aus dem 1. Stich...
Herz nach war konsequent und richtig, aber nicht die einzige Option. Grün hätte (zufällig) aber auch funktioniert.
Schatten hätte halt auf Herz einstechen müssen.

Hoofer, 29. März 2022, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 29. März 2022, um 20:32

Den Fehler macht eindeutig Schatten.
Auf Herz-Nachspiel muss er stechen, dann kann er, so wie's steht, beim Ausspiel nixx mehr falsch machen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite