Tratsch: Nazinickname

phip, 17. März 2022, um 01:13

Dieser Username ist nicht ok:
AdolphHittla

Mario19667, 17. März 2022, um 06:01

GuMo ..
1. Gibt es für sowas ein Kontakt Formular ..
https://www.sauspiel.de/hilfe#start

2. Hast Du recht, das geht nicht. Ist aber wohl schon gehandelt worden ..

hallertau1, 17. März 2022, um 10:34

Im Grunde müsste doch von vornherein so ein Name abgelehnt werden und gar nicht von den Usern gemeldet werden

MetzgersTochter, 18. März 2022, um 19:00

Wortfilter lassen sich immer mit alternativen Schreibweisen umgehen. Aber ja, normalerweise wird so zumindest ganz grob gefiltert, wundert mich auch, dass auf Sauspiel bei den Nutzernamen keiner aktiv ist.

TheBigOne, 18. März 2022, um 19:19

mein Gott habt ihr Sorgen

Alphubel, 20. März 2022, um 01:01

Das sind keine Sorgen, sondern völlig berechtigte Einwände. Das Sauspielteam reagiert auf solche Hinweise augenblicklich und kennt da auch keine Gnade und entfernt die Accounts. Ich weiß nicht, ob sie dann auch gleich noch die IP blockieren, was wünschenswert wäre.

astro, 20. März 2022, um 10:39

Vielleicht kann Hannes mal kurz erklären, wie sowas abläuft?

Kernobst, 20. März 2022, um 11:04

Werden hier die Nutzernamen nicht kontrolliert?

hallertau1, 20. März 2022, um 11:13

Hallo Hannes!

NormanBates, 20. März 2022, um 11:46

@Kernobst, sicher nicht "manuell", und Programme kann man halt leicht austricksen... eine Meldung führt aber zu unverzüglicher Reaktion.

Sarah, 20. März 2022, um 12:20

Genau, man kann sich hier rund um die Uhr anmelden und spielen. Wir schauen da nicht jedes Profil vorher einzeln an. Allerdings arbeitet jeden Tag mindestens ein Admin, so dass wir immer recht schnell auf Meldungen reagieren.

Alle Einschränkungen gehen dann eben oft zu Lasten der normalen Spieler, die dann aus Versehen gesperrt werden, weil ein Fehler im Programm sie als Störenfried identifiziert. Diese Spieler lassen sich dann dadurch eventuell von einer Neuanmeldung abbringen. Trolle hingegen probieren eben so lange aus, bis ein Account die Sperre umgeht.

IP-Sperren können schneller umgangen werden, als wir sie einrichten können. Davon lassen sich hartnäckige Trolle, also solche, die wir mehrfach sperren müssen, nicht von der Neuanmeldung abbringen.

viehweide, 23. März 2022, um 11:13

auffallend viele Nutzer sind auch Jahrgang 88

viehweide, 23. März 2022, um 11:14

obwohl man nicht erwarten kann, dass die schafkopfen können...

Log-159, 23. März 2022, um 21:13

Also ich bin z.B. Jahrgang '88, trag das aber nicht in meinem Nick ^^

viehweide, 24. März 2022, um 20:57

das Problem ist ja, dass einige viele nicht Jahrgang 88 sind. Manche sind auch dauernd 18.

Hexenmeister, 24. März 2022, um 21:42

manche sind dauern 88 oder mit 18 schon 88!

Stamperllupfa, 25. März 2022, um 00:33

Warum sind Nazis schlechte DJs ?

Weil sie den Unterschied zwischen 33 und 45 nicht kapieren.

Sporter, 25. März 2022, um 06:36

AH bedeutet Anale Homoerotik.
88 ist ein Sinnbild für gegenseitig Hodenkontakt.

Auch in der heutigen Zeit noch ein mutiges Zeichen, so ein Coming Out.

zur Übersichtzum Anfang der Seite