Tratsch: Leitmedien, habt ihr noch alle Steine auf der Schleuder

Mario19667, 12. März 2022, um 08:36

„ christoph968reg, vor einer Minute: Du bist auf einer Stufe mit dem geistig mindermittelten woifa-hans.

Lieber Grubi,
könnte es sein, dass es "minder-be-mittelten" heißen gemusst hätte sollen .. ^^

Recherl64, 12. März 2022, um 08:38
zuletzt bearbeitet am 12. März 2022, um 08:42

Hab ich auch nicht verstanden was das bringen soll. Vielleicht dürfen sie dort die Wettervorhersagen machen. Aber wo ich mich noch viel mehr aufgeregt hab, ist der Spass mit den Polnischen Mig 29. Wäre doch eine super Aktion gewesen. Still und heimlich, in der Nacht.....nein, nein, irgend wer kann seine Klappe nicht halten, die Presse tut ihr Bestes und rummsdibumms ist der Gedanke Geschichte. Oh mei, der Krieg ist wirklich Keinem zu wünschen, wir wären hoffnungslos verloren.....

grubhoerndl, 12. März 2022, um 09:05

da war ja schwer was los heute nacht, mein device sagt, wir sind auf seite 3… macht über 50 Einträge, davon mindestens 43 gestrichen!

das nenn ich mal publzistisches trommelfeuer!

Mario19667, 13. März 2022, um 09:33

Tag 18 des Krieges und es häufen sich auch bei uns die populistischen und propagandistischen Berichte ...

Da wird von einem russischen Flugkapitän berichtet, der im Flugzeug das Ende des Krieges fordert und einer Bloggerin in der Ukraine, die trotz des starken Beschusses wohl Ihr Baby bekommen konnte .. ?!?!? 😳

Ich finde übrigens schon notwendig das wir weiterhin aus Moskau berichten!
Nur so kann man die Stimmung im Lande, die vll ja kippen könnte schnell erkennen ..
- Das finde ich sehr wichtig!
- Ein Abzug würde ich, wie eine Kapitulation vor dem Regime, verstehen ..

Recherl64, 13. März 2022, um 10:04

Mario, dann schau mer mal was so berichtet wird. Unsere mutigen Journalisten da haben wohl keinen Diplomatenstatus und werden auch nicht groß mit dem Feuer spielen. Also was erwartest da?

grubhoerndl, 13. März 2022, um 10:29

gestern z.b. hat die ZSF-tante nur betont, daß sie nicht "krieg" sagen darf. dafür muß man kein büro in moskau betreiben, das geht auch von mainz aus.
wer mir dagegen respekt abnötigt, ist der orf-mann in der ukraine, der aus einem versteck berichtet und tagsüber rausgeht und auch schon unter beschuß geraten ist. sein moskau-pendant ist immer gut gekleidet, jung, und scheint angst zu haben...

Mario19667, 13. März 2022, um 10:44

Ich verstehe Euch beide, das waren ja nur Beispiele die mir ins Auge (aus dem Fernseher) gesprungen sind ..

Beispiel: Laut Präsi Ukraine hat es schon jede Menge getöteter Russland Soldaten gegeben ..
- 10x mehr als Ukrainer!
- Glaubt das wer? Ich nicht!
- Die Ukraine ist doch viel schlechter ausgerüstet als die Russen. Und da haben die so viele Panzer und Soldaten getötet .. ?
-------------------------------------------
- Ich würde mir wünschen, das unsere Medien (ARD/ZDF, Private) das wenigstens etwas relativieren würden.
- Auch wenn ich im Herzen das den Ukrainern mehr als wünschen würde ..

grubhoerndl, 13. März 2022, um 12:21

das ist ja genau der punkt, mario. wir neigen dazu, der ukrainischen version eher zu glauben, weil die russen die bösen sind.

viel spannender wäre es, die wahrheit zu erfahren; dafür braucht man dann unabhängige berichterstatter. und wenn ich dafür sorge (als betreiber eines angesehenen mediums), daß meine mitarbeiter zuverlässig NICHT die wahrheit berichten können, dann habe ich doch etwas falsch gemacht!

viehweide, 13. März 2022, um 12:27

es wird doch immer erwähnt, dass das üngeprüfte Meldungen sind,...

grubhoerndl, 13. März 2022, um 12:37

das ist doch im zweifelsfall umgehend zu beheben; die gleichgeschaltete duma beschließt eine erweiterung des getzes um den passus "neben der verwendung der vokabel "krieg" ist auch die verbreitung "ungeprüfter meldungen" strafbar".
was machst du dann? die lösung ist einfach: keine journalistische infrastruktur in russland vorhalten. mit den heutigen technischen möglichkeiten, wird die physische anwesenheit am ort des geschehens sowieso immer nebensächlicher.

Bellaria, 13. März 2022, um 13:32

Die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst.

Von dem her ..... sollte man sie besser nicht brauchen.

An allem haben sicherlich alle direkt und indirekt Beteiligten Verantwortung. Da gibt es doch nie und nimmer Unschuldige. Ob sie sie tragen, ist natürlich eine andere Sache. Man kann wie so oft auch Sündenböcke suchen und benennen, die allerdings auch keine Lösung sind.

Wie immer zahlen wir alles. Das reicht schon mal als Wahrheit. Mehr Wahrheiten davon brauchen wir vielleicht gar nicht.

Wenn man sich von den Falschen abhängig macht, ist es halt mal so. Mal schaun, ob wir das ändern wollen.

Naggada, 13. März 2022, um 14:21

Ich bin jetzt nicht so sehr mit der Fäkalsprache vertraut, würde aber trotzdem gerne wissen was eine ZSF - Tante ist.

grubhoerndl, 13. März 2022, um 14:23

druckfehler... ZDF
ist mehr oral als fäkal.

zur Übersichtzum Anfang der Seite