Fehlerberichte: Manchmal werden keine Laufenden berechnet!?

DaBeNnY, 29. Juni 2009, um 21:14

Kann es sein das es manchmal vorkommt das laufende nicht mitberechnet werden.

also ich war mir beim Spiel 61.202.665 100% sicher das ich ohne 2 gespielt habe. Nachdem ich kein Vereinsmitglied bin kann ich die Karten im nachhinein leider nicht mehr sehen.

Aber ist mir schon öfters aufgefallen, das auch bei Gegnern manchmal Laufende o. Gegenlaufende nicht mitberechnet werden.

Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

gruß

eschdi, 29. Juni 2009, um 21:15

Ja du spielst ohne 2, berechnet wird FW aber erst ab 3, genau wie beim Solo

baumbua, 29. Juni 2009, um 21:20

...ansonsten würd ich behaupten, dass der pc solche fehler ned machen KANN. ned aus menschenfreundlichkeit, sondern weil das so elemantarer bestandteil der programmierung is, dass es praktisch der schwerkraft in der realen welt entspricht;-)

DaBeNnY, 29. Juni 2009, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2009, um 21:23

alles klar (:

das läufer erst ab 3 beim fw laufen wusst ich nicht´, gut dann Fall erledigt.

Danke

eschdi, 29. Juni 2009, um 21:22

Wenn der Benny natürlich meint, FW wird ab 2 berechnet, dann is es ihm schon häufiger passiert

;-)

Ansonsten kann es einfach net passieren und passiert auch net.

Mario19667, 02. Juli 2009, um 14:35

Wer weiß scho genau wo der Mischbug überall noch zuschlägt.

linuxer, 02. Juli 2009, um 15:13

ich glaub es gibt auch nen "zähl-bug"
ich hab schon oft 61 gezählt und dann doch mit 60 verlorn. irgendwas stimmt da ned.... ;)

Hirabira, 02. Juli 2009, um 15:20

Neulich hat mir jemand erzählt, dass er scho mehrmals die gsuchte Sau vor dem letzten Stich schmieren konnte, obwohl er nicht davonglaufen is. Hab gesagt, dass er sich bestimmt täuscht, da das rein technisch gar net gehen kann, aber vielleicht gehts ja doch?! Also ich habs no nie erlebt in 2 Jahren hier...

Lukestar, 02. Juli 2009, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2009, um 15:21

Ich bin jetzt zwar auch kein Regelexperte aber ich glaub das geht wenn man nur noch die Ruffarbe auf der Hand hat.

Hirabira, 02. Juli 2009, um 15:24

Nachdem hier ja nach den Regeln der Schafkopfschule gespielt wird, dürfte es nicht sein, weil demnach ist die Sau erst im letzten Stich zu schmieren.

edmuina, 02. Juli 2009, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2009, um 15:32

Die Regel sagt meines Wissens Klar aus:
Die sau darf nur im letzten Stich zugeworfen werden. (wenn man nicht vorher davonlaufen konnte) Nicht wenn man nur noch ruffarbe hat, nicht im Vorletzten und auch nicht in irgendeiner anderen konstruierten Ausnahmesituation.
Also Ruf muss bis zum letzten aufgehoben werden!
Regional übliche Abweichungen sind natürlich nicht berücksichtigt, es gibt ja offensichtlich nichts was es nicht irgendwo gibt.

Tante Edith: uups da hab i wohl a bissl langsam getippt....

baumbua, 03. Juli 2009, um 08:16

also hier gehts jedenfalls nicht, ganz sicher. habs scho paarmal versucht;-)

Mario19667, 03. Juli 2009, um 09:28

Machen wir den Fred jetzt zu?
>> Ja? .... >> Klick!

zur Übersichtzum Anfang der Seite