Verbesserungsvorschläge: Renonce

Debbi, 18. Januar 2022, um 09:57

Für ein Solo zu wenig, für ein Sauspiel fehlt die Farbe um die Sau zu rufen. Jedes mal reut es mich, "weiter" zu sagen, weil ich nicht spielen kann.

Warum gibt es hier nicht die Spielart Renonce zu wählen?

TheBigOne, 18. Januar 2022, um 10:50

Ich wäre auch für ein Mussspiel, in Reihenfolge der letzte Leger oder (ungelegt) der Alte, so haben wir zumindest immer früher in der Kneipe gespielt

astro, 18. Januar 2022, um 12:57

ist hier irgendwo schon mal diskutiert worden, glaub ich.Halt ich für einen ziemlichen Käse. Sowas hats früher mal in Turnieren gegeben, damit nicht zusammengeworfen wurde. Mittlerweile spielen wir, wenn alle weg sagen, ein Spiel über Kreuz.

rasculescu, 18. Januar 2022, um 13:38

spiel mit Ramsch, dann get immer was :)

TheBigOne, 18. Januar 2022, um 14:39
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2022, um 14:41

Ich würde gerne mit Ramsch spielen, aber ein Durchmarsch bei 90, das ist nicht in Ordnung und deshalb meide ich Ramsch

rasculescu, 18. Januar 2022, um 15:04

Kenns auch nur mit 120, aber find es fast bischen reizvoll mit den 90

Stamperllupfa, 18. Januar 2022, um 16:13

Wir spielen live Ramschdurchmarsch mit 70. Finden wir noch reizvoller weil da brauchts a bissarl Feingefühl was ma wo neispuid. Ned nur einfach blind Ganze abwerfen wo nur grad geht.

Schmierfink1337, 18. Januar 2022, um 16:20

Bin kein Freund der verschiedenen Zwangsspiele.
Wenn Ramsch, dann mit 90 als Durchmarsch. 120 kommt mir arg unrealistisch vor.

astro, 18. Januar 2022, um 18:11

91

astro, 18. Januar 2022, um 18:12

Naja Stamperl, dafür wird halt dann jeder Dreck gespielt um den Ramsch zu vermeiden

astro, 18. Januar 2022, um 18:13

Aber des is hier der falsche Thread

Hoofer, 18. Januar 2022, um 20:17

Und wieder, zum xtenmal, zefixx: Unbekannt Rufen zulassen!!!!!

Deckelstrich, 24. Januar 2022, um 07:20

Wie wärs mit Farbachtern? In der Spielansage zwischen Farbsiebenern und Farbneuner angelegt?

Hoofer, 24. Januar 2022, um 10:06

Deckelstrich, dass du ein lustiges Kerlchen bist, zeigst du schon mit deinem Pinwand-Motto!

zur Übersichtzum Anfang der Seite