Schafkopf-Turniere: Super-Schafkopfturnier am 26.07.09 in München

Herzssticht, 29. Juni 2009, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2009, um 09:53

Am 26.07.09 also am Sonntag Beginn 10 Uhr findet in München in der Gastätte "zum Hasenstall" ein super Schafkopfturnier statt.
Das Turnier ist bestens Organisiert und findet in einem Bierzelt statt, das vor der Gaststätte aufgebaut wird.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, Weiswurstfrühstück, Rollbraten, Haxn, Hendl vom Grill und natürlich auch eine Speisekarte extra dazu.
Nach den Turnier und Preisverteilung spielt eine Kapelle zum Tanz auf.
Teilnehmergebühr: 10 Euro
Gespielt wird lange Karte/Wenz und Farbwenz, Tarif: 10/50
Jeder Teilnehmer bitte bei mir oder hier Anmelden, wegen der Platzverteilung.

Adresse:
Zum Hasenstall
Truderingerstr.40
81677 München
Haltestelle: Berg-am-Laim, S4 Richtung Ebersberg,S6 Richtung Erding, dann noch ca.) 100 Meter zu Fuß.

Sollten noch Fragen offen sein, stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzssticht, 29. Juni 2009, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2009, um 02:00

Anmeldeliste zum Schafkopfturnier am Sonntag den 26.07.09 Beginn 10 Uhr, im Bierzelt, mit super Preisen, 1.Preis 300 Euro,2.Preis 200 Euro, 3. Preis 100 Euro und viele viele Sachpreise.
Einsatz: 10 Euro

1.) Helmut03
2.) andi600
3.) baumbua
4.) evita
5.) bayernlady04
6.) bayernmauserl
7.) heinrich
8.) Beerli80

Krampfhenne, 29. Juni 2009, um 18:31

Uiiii.......was gibts da???
Hendl vom Grill?????
Da bleib i lieber daheim:)))))

Gaudibursch, 29. Juni 2009, um 18:37

wirklich 10/50 Euro?
Ich glaub des is mir a bisserl viel.

Herzssticht, 30. Juni 2009, um 03:19
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2009, um 13:18

schaad susal...wennst daheim bleibst, aber du hättst bestimmt oans eiwickln und mitnemma kenna und beim hoamfahrn am Parkplatz song kenna.. jetzt kum, pack mas des hennderl.^.^^.

Herzssticht, 30. Juni 2009, um 13:20

tja Gaudibursch, für alle is ja des Turnier ja ned gedacht, für de Abbrenndn gibds immer no an Trost..Wasser und Brot dahoam.

Gmias80, 30. Juni 2009, um 19:58

bei 10/50euro muß man wenigstens ned dauernd schauen ob man die richtige münze hat, die scheine sind leicht genug zum unterscheiden :-)

Harry23, 30. Juni 2009, um 20:31

Aber für DEN Tarif ist das Startgeld recht moderat, finde ich! Welcher Turnierveranstalter kann schon behaupten, dass das Startgeld nicht höher ist als der Tarif für ein Sauspiel...?

Gmias80, 30. Juni 2009, um 21:30

da wenn man nen lauf hat und den ersten platz macht kann man den preis in getränke investieren, man hat ja so schon genug gewonnen
vor allem wäre der tarif mal eine richtige auslese...

Harry23, 30. Juni 2009, um 21:40

Da draußen in der Ecke gibt´s auch ne Menge Autohändler, da könnte man seine paar zigtausend Euronen gleich sinnvoll investieren!

Serverix, 01. Juli 2009, um 01:40

weil ja "das dabeisein ist alles" im vordergrund stehen soll und nicht der sieg, fällt diesmal die siegesprämie natürlich etwas, im gegensatz von dem tarif, moderat aus [klopfer werden auch befriedigt, denn des fällt ja bekanntlich beim turnier aus (und so eben nicht) ] :)

baumbua, 01. Juli 2009, um 10:13

jaaa! endlich ma wieder ein termin, an dem ich kann! *fürsturnieranmeld*

Uli1964, 05. Juli 2009, um 12:02

... Farbwenz

Hmmmmm, naaaa, i ghör no zu der Sortn Schafkopfer, für die a Farbwenz a Sünd is, a Kruacka für dene, die wo nia glernt ham, an sauban Wenz hiz'legn. Wer an Wenz ko, braacht koan Farbwenz ned. Bei am Geier ... guat, des hätt mi verführn kenna, aber Farbwenz...

Herzssticht, 05. Juli 2009, um 12:12

hi Uli1964,
tja Du hasd ja recht, aber jeder kann hoid den Wenz ned so guad wia Du, darum kann ma beim Farbwenz ohfanga den Wenz zum lerna, Du hast doch ah moi ohgfangt und musst doch uns auch ah Chance gehm, das ma den moi so guad spuin wia Du.....

Uli1964, 05. Juli 2009, um 12:27

LOL, ja wer sog denn, dass i vo mia gredt ho?

Herzssticht, 05. Juli 2009, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2009, um 15:22

Wer an Wenz ko, braucht koan Farbwenz ned.

Des kann doch nur einer Schreiben, der an Wenz ko.
Eiso gehe davon aus, dasd an Farbwenz ned konnst und darum ned mogst.

Uli1964, 05. Juli 2009, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2009, um 12:59

Na, des schreibt oana, der dro glaabt, dass des stimmt. I gwinn zwar 75% vo meine Wenz, aber vo "kenna" bin i no weit gnua weg.

Aber mei Erfahrung is hoit amoi die: Wenn i a Wenz-Blaadl mit ana langen Farb hob, nacha gwinn i'n aa so. Dann braach i des Zeig ned aa no ois Trumpf. Es gibt nur a poar wenige Ausnahmesituationen, die i geitn lassn daad und des is, wannst an Wenz ohne de Farbtrümpf ned gwinna kanntatst, z.B. weils d'n ohne drei mit oana oder zwoa Fehlfarbn spuist. Aber die Farbwenzn, die i bis jetzt mitgspuit hob, waren allesamt Wenzen, die mer aa ohne Farbtrümpf locker hätt gwinna kenna. Nur is die Herausforderung für an Spieler und damit de Spannung fiar di Gegner weitaus geringer, weil die Chance, den Wenz durch guads Spuin vielleicht doch no fiar sich z'entscheiden, fiar d' Gegner auf Null geht.

Und deszweng mog i'n ned!

Herzssticht, 17. Juli 2009, um 10:19

es is wirklich schad, dass sich so wenig für des Turnier interessieren, wo des doch bestimmt des scheenste in ganz <>München und Umgebung is.

Ex-Sauspieler #13403, 17. Juli 2009, um 10:33

liegt wohl daran, dass Berg am Laim ziemlich in der Pampa ist, und die meissten Turnierspieler net Farbwenz spielen wollen.

Herzssticht, 17. Juli 2009, um 13:14

chili_con_carne, in dei Gästebuch wenn ma nachliest do steht drin>>Du spielst echt Krass<<<
Ih möcht ned wissn wo du wohnst, wenns das scho verheimlichst und an Farbwenz den glabe konnst ah ned, darum konnst wia da uli1964 ah gar ned mitspuin.
De anderen muas aber scho gfeun ham, sonst warn letztes Jahr ned 27 partien glaffa.

Ex-Sauspieler #13403, 17. Juli 2009, um 14:38

du hast doch gejammert, dass sich so wenig interessieren ... und da sag ich halt dass es wohl am Ort liegt und am Farbwenz. Möcht wissen, was dich da meine Gästebucheinträge und mein Wohnort interessieren.

k_Uno, 17. Juli 2009, um 14:44

Ich seh es grad:

"Gespielt wird lange Karte/Wenz und Farbwenz"

da kannst ja glei a skat-turnier spielen, wenn a ruf und a solo ned erlaubt sind. ;)

Ex-Sauspieler #13403, 17. Juli 2009, um 14:47

ja des kommt noch dazu ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite