Tratsch: wenns amoi so richtig bleed und doch wieda gut steht

viehweide, 17. Januar 2022, um 14:34

erst läufts furchtbar, und dann geht er doch no#1.186.661.621

FritziFuchs, 17. Januar 2022, um 14:40

Schmierfink1337, 17. Januar 2022, um 15:39

Das ist halt auch wieder saublöd.

NormanBates, 17. Januar 2022, um 17:42

Ja ja, das hohe Niveau in der ZS ^^

astro, 17. Januar 2022, um 18:02

😂

MetzgersTochter, 21. Januar 2022, um 15:35

bei .621 mit 56 Augen im Rücken die 3. Farbe anzureißen ist aber auch kreativ.

NormanBates, 21. Januar 2022, um 15:58

#1.187.931.247 ^^
ohne gütige Mithilfe nach dem Auftakt nicht zu gewinnen

Hoofer, 21. Januar 2022, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2022, um 16:46

.247 NB
Für den Spieler sind solche "Typen" jedesmal ein Glücksfall.
Allgemein sollte der Anspieler von folgender Überlegung ausgehn:
a) stehn 2 W/G auseinander oder
b) stehn sie zusammen, d.h. 2 W/G bei einem von uns Gegnern.
Wenn er sich für a) entscheidet, spielt er keine Sau.
Entscheidet er sich für b), spielt er, falls vorhanden, eine Sau.
Geht die Sau durch wie bei .247, muss er konsequent bei Überlegung b) bleiben, d.h. wenn möglich die Farbe nachspielen oder andere Sau.
Total falsch isses, grund- und planlos die Farbe zu wechseln.
Aber jetzt kommt das Argument, gegen das kein Kraut gewachsen is:
"Hoofer, du Depp, des hamma scho imma so gmachd, also kanns ned falsch sa, alda Waafm!!"
NB: "Anleitung" für den Kurzen, Echten 😉

yellowschaf, 21. Januar 2022, um 18:28

Hab mich im ersten total verklickt und dann steht das Eichel auch so übel.

Und trotzdem gewinnst des 5 trumpf solo noch 🤣🤣🤣

https://www.sauspiel.de/spiele/1187982115-sch...

MetzgersTochter, 21. Januar 2022, um 19:01

Im ersten und im zweiten verklickt oder warum Eichel-Acht?

yellowschaf, 21. Januar 2022, um 19:07

Ich habe mich zweiten verklickt auf Eichel. Sorry. Danke

MetzgersTochter, 21. Januar 2022, um 19:13

Hä, und der erste war dann Absicht? Jessas...

yellowschaf, 21. Januar 2022, um 19:16

Ja, der erste Auswurf war gewollt. Als dann Eichel-König kam hab ich mich verklickt

Verkauf mich ned für dumm

MetzgersTochter, 21. Januar 2022, um 19:35

Hatte ganz vergessen, dass ich hier war, um mich von dir blöd anreden zu lassen, statt über die Spielweise zu diskutieren - danke für den Reminder, du wirst schon wissen, was du da zamspielst. Bin wieder raus.

Taken, 21. Januar 2022, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2022, um 20:59

Na da wird man doch wohl mal nachfragen dürfen? Man spielt ja grundsätzlich so 5 tr Solos weil man mit 2x ziehen erst mal (hoffentlich) 8 tr aus dem Spiel nehmen kann! Dazu muss man dann aber auch 2 x ziehen und sich nicht schon im 1. Stich zwischenrein bringen lassen? Daher finde ich das es eine berechtigt Frage ist und dich sicher niemand fûr dumm verkauft! Schon gar keine Spielerin die hier im Forum immer sachlich und vor allem fachlich argumentiert! 🤷🏻‍♂️ Ps: Gw zum Sieg (faszinierend)!

christophReg, 21. Januar 2022, um 21:03

klein raus ist ja manchmal nett aber hier ist die Devise doch ganz klar von oben. Wenn einer max 4 hat, ist es von oben nicht zu verlieren, wenn es 5 sind ist es auch von unten kaum zu gewinnen.

yellowschaf, 21. Januar 2022, um 21:17

Dann hab ich das missverstanden MT. Sorry

Ich dachte du veräppelst mich da eben

yellowschaf, 21. Januar 2022, um 21:19

Mein Plan war halt dass im zweiten freie Farbe kommt und dann 2 mal ziehe. Das war halt extrem Glück mit dem Trumpf stand und extrem blöd mit Eichel stand

Dachte wirklich MT meinte das ironisch

Blechkultur_Kim, 04. Februar 2022, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2022, um 19:04

https://www.sauspiel.de/spiele/1192463925

hab nach den ersten beiden Stichen ja schon das Spiel fast abgeschrieben.
Zum Glück im 3ten nur den Unter gesetzt und Dusel gehabt 😅

Soolbrunzer, 08. Februar 2022, um 17:26

Hoofer, 08. Februar 2022, um 18:17

#1.193.669.292
...mausi spielt im 2. eigentlich richtig "bleed" und trotzdem richtig gut^^Ergo: Es gibt kein richtig oder falsch beim Kurzn, nur bleed oder ned bleed (Häglich)

Soolbrunzer, 08. Februar 2022, um 19:54

sehr schön... der Kurze ist und bleibt halt Teufelszeug^^ (auf Dauer is "Hägglich" auszuschreim zwar vornehm und distinguiert, aber vergleichsweise zeitaufwändig... drum mach ich se halt hie, die Hägglich)

Taken, 14. Februar 2022, um 10:29

#1.193.470.362
erst dacht i: "Fu.. de Ober zamm..."

Kimweltfremd, 24. Februar 2022, um 00:02

Spiel#1.198.298.284

Erster Stich gestochen und der Gras Zehner noch da

Zweiter Stich musst dann natürlich ducken und hoffen.. Dusel

zur Übersichtzum Anfang der Seite