Tratsch: Rufspiele

hoerliboy, 29. Dezember 2021, um 19:55

Ich finde ja, dass man bei Rufspielen auch gerne etwas riskieren kann in der Hoffnung, dass man einen Mann erwischt, der auch bissle was hat. Aber mir fällt zunehmend auf, dass es immer mehr gibt, die selbst mathematisch gesehen mit schlechteren als Durchschnittskarten rufen, z.B.#1.180.834.616
Was haltet ihr davon?
Was bezwecken solche Spieler?

NormanBates, 29. Dezember 2021, um 20:03

Was in dem rufenden Spieler vorgeht, weiß natürlich nur er selbst. Das Spiel an sich ist Schwachsinn.

Moos, 29. Dezember 2021, um 20:54

Vielleicht wars auch verklickt🤷‍♀️

astro, 29. Dezember 2021, um 20:56

Und manche haben Angst vorm ramschen

hoerliboy, 29. Dezember 2021, um 21:07

Wenn es keinen Ramsch gibt, zumal er bei dem Beispiel wirklich keine Angst haben gemusst hätte.

FritziFuchs, 29. Dezember 2021, um 21:09

Schaut euch doch die Statistik an. In der kurzen Karte bei 33% Spieler und 56% Ruf spielt er solche konsequent. Sonst käme die Quote gar nicht zustande. Da weiß man vorher schon, was auf einen zukommt. Also akzeptieren oder dem Tisch fernbleiben, wenn die Spielart nicht gefällt.
Was der Spieler bezweckt? Vll hat er Spaß an Rufspielen...

Naggada, 29. Dezember 2021, um 22:53

Legendärer Kaddler, spielte 87 beim Bimbacher Schafkopfturnier ein Ruf-Tout ohne drei.Seit dem hängt sein Konterfei am Eingang.

viehweide, 30. Dezember 2021, um 13:31

natürlich braucht man beim rufspiel einen guten partner, man kann dann jeden schmarrn gewinnen...

Stamperllupfa, 30. Dezember 2021, um 13:44

Manchmal ist Sauspiel verlieren billiger als Ramsch verlieren.

Das hier im Eingangsbeitrag verlinkte Spiel ist definitiv kein Sauspiel. Nie, nirgends.

beim, 30. Dezember 2021, um 13:52

Je weiter vorne man sitzt, desto eher Waage ich auch ein schwaches Rufspiel. Ist meiner Meinung nach auf lange Sicht erfolgreicher als Gegenspieler zu sein. Das Ramsch-Vermeidungs- Argument kommt dann erschwerend hinzu.

zur Übersichtzum Anfang der Seite