Verbesserungsvorschläge: "Pausenregelung"

viehweide, 22. Dezember 2021, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2021, um 20:42

Wenn jemand eine Pause einleutet, und zusätzlich angibt den Tisch zu verlassen, dann sollte das Spiel sofort von der "Oma" übernommen werden.Seh gerade, es heißt natürlich "einläutet"

yellowschaf, 22. Dezember 2021, um 17:31

Wenn es technisch möglich wäre wäre ich natürlich dafür. Ist es aber leider nicht scheinbar

viehweide, 22. Dezember 2021, um 17:38

technisch ncht möglich gibts net

yellowschaf, 22. Dezember 2021, um 17:45

Doch. Manche verlieren die Verbindung und da kommt ebenfalls Pause. Und das lässt sich eben nicht unterscheiden ob einer keine Verbindung hat oder einfach das Fenster zu macht

astro, 22. Dezember 2021, um 19:29

viehweide schreibt dazu aber:
wenn einer das Spiel anhält und zugleich das Spiel verlassen wird, dann sollte die Oma sofort übernehmen.
da bin ich auch dafür…

yellowschaf, 22. Dezember 2021, um 19:30

Ja, ich auch. Aber es ist technisch nicht möglich weil man es nicht mit Verlust der Verbindung unterscheiden kann

astro, 22. Dezember 2021, um 19:40

Naja, denke geht scho, er drück ja erst die pause, dann das spiel verlassen. Das müsste schon unterscheidbar sein

yellowschaf, 22. Dezember 2021, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2021, um 19:49

Nein, wenn du die Verbindung verlierst drückt das System automatisch Pause.

Wenn du das Fenster schließt ebenfalls

Selbst wenn du vorher Pause drückst und dann das Fenster schließt oder gar die Verbindung inzwischen verlierst kommt das im System gleich an

Es kann nicht unterscheiden ob du keine Verbindung hast oder das Fenster geschlossen hast. Das System sieht nur, du kannst eben nicht am Spiel teilnehmen

astro, 22. Dezember 2021, um 20:54

Du meinst, das System kann nicht unterscheiden, ob du „aktiv“ die Pausentaste drückst oder „passiv“, also ohne eigenes Zutun die „Pause“ angezeigt wird?

hallertau1, 22. Dezember 2021, um 21:03

So oft wie das vorkommt, könnte man annehmen, daß es Absicht ist...
Manchmal passiert das beim Tablet oder Smartphone. Da komm ich versehentlich auf einen Punkt..... Oh Gott - da hab ich zu tun, daß wieder ins Spiel komme. Es wäre super, wenn manche Pechvögel das auch bestätigen

yellowschaf, 22. Dezember 2021, um 21:05

So isses astro

Frankenfels, 22. Dezember 2021, um 21:24

das einfachste wäre, wenn man als Mitspieler diese Pausetaste sofort wieder deaktivieren könnte und alle Probleme wären gelöst

Schmierfink1337, 22. Dezember 2021, um 21:35

Super Vorschlag... Wenn Mitspieler die Pausetaste deaktivieren können, kannst du sie auch gleich einfach abschaffen.

Ist einfach eine Ermessenssache. Die Funktion ist ja offensichtlich für ehrliche Pausen gedacht, es klingelt kurz etc., wird aber vermutlich deutlich mehr von schlechten Verlierern missbraucht.

yellowschaf, 22. Dezember 2021, um 21:43
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2021, um 21:59

Das ist halt das Problem

An guten Tischen sag ich bescheid dann meckert auch keiner. Aber ist schon ne schwierige Sache mot der Pause. Sehr nervig oft

astro, 22. Dezember 2021, um 21:57

Ok, yellow, dann is es schwierig oder gar unmöglich, „echte“ Pausen von „falschen“ Pausen zu unterscheiden 🤨

Frankenfels, 23. Dezember 2021, um 08:39

Deaktivieren wäre schon die Lösung, käme ja nicht zum Einsatz wenn man die Pause mit einigen netten Wörtern ankündigt z.B. "mom bs" usw.

Schmierfink1337, 23. Dezember 2021, um 10:50

Aha. Bei den ganzen Leuten, die die App einfach schließen und andere so warten lassen, glaubst du, dass nicht ähnlich viele dir deine Pause wegdrücken, wenn sie gerade eh genervt sind?

yellowschaf, 23. Dezember 2021, um 13:43

So isses

zur Übersichtzum Anfang der Seite