Tratsch: Stecht ihr hier mit Unter rein? Bei Stich 1?

Frankenfels, 22. November 2021, um 04:50

wahrscheinlich nicht, das Spiel ist eh totgeboren, weil deine Eichel10 in Feindeshand fällt

Artyria, 22. November 2021, um 08:42

Du meinst wenn ich nicht einsteche dann erwischen sie auch die 10?

christophReg, 22. November 2021, um 09:45

käse. nach Gras-Unter zweimal ziehen und dann herzspatz.

christophReg, 22. November 2021, um 09:46

dann kannst du dir den letzten stich aussuchen.
oder er sticht auf herz mit Die Alte, dann musst du dieEichel-Zehnauf Schellen-Achtriskieren

Artyria, 22. November 2021, um 10:44

dann bekomm ich aber die Eicehl zehn nicth nach Hause wenn er sich die Sau Eichel aufspart. So hätte ich die Chance wenn er Gras nicht frei ist mit der Eichel 10 zu stechen.

astro, 22. November 2021, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 22. November 2021, um 12:16

Seh ich genauso wie Chris.
beim kurzen musst du mit dem unter rein

Kimweltfremd, 22. November 2021, um 12:20

Quatsch.. klar mit 10 stechen.

christophReg, 22. November 2021, um 12:28

ich bezog mich auch nur auf das konkrete Spiel, das damit gewonnen wäre. Allgemein könnte der zehner besser sein, weil 4 Gras sind ziemlich unwahrscheinlich.

Schmierfink1337, 22. November 2021, um 15:26

Also da würde ich, nachdem Position 2 schon frei ist, definitiv auch mit der 10 reingehen und wer da was anderes behauptet, tut das mMn nur mit offenen Karten.

Artyria, 22. November 2021, um 15:29

Danke Schmierfink und Kimweltfremd

astro, 22. November 2021, um 16:41

Ich spiel öfter den kurzen, und da hab ich schon vieles erlebt. Deswegen den Unter

christophReg, 22. November 2021, um 16:49

das kann man wohl ziemlich genau abschätzen mit etwas Aufwand, weil es fast nur um Verteilungen geht.

FritziFuchs, 22. November 2021, um 16:55

Aufgrund der Drei Lauf hätt ich planmäßig den Unter gespielt. Da Pos2 frei ist, ist es dann schlicht zu verlockend und ich spiel die 10.
Und denk mir im Nachgang: Zefix, hätt ich mich an den Plan gehalten!

astro, 22. November 2021, um 17:02

2

Mario19667, 22. November 2021, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 22. November 2021, um 18:28

3

Kimweltfremd, 22. November 2021, um 18:29

Wenn der Gegenspieler an 2 nicht reinsticht kann das auch schlechter Trumpfstand bedeuten.

Da muss man mit dem 10er stechen und meistens gewinnt man es auch bei Überstich.

Im Dritten wird mit dem Eichel Unter reingestochen und danach sticht der Schellen Ober noch.

Das ist doch schlimmer als der Überstich.

grubhoerndl, 22. November 2021, um 18:34

die Eichel-Zehn ist in jedem fall verloren; etweder in stich 1 oder später, und zwar wird sie dann mit der Die Alte gestochen.
so, wie die karte steht, ist das spiel für den spieler sicher verloren. und in diesem beispiel wäre der Gras-Unter in stich 1 noch bitterer als die Eichel-Zehn.

Schmierfink1337, 22. November 2021, um 19:13

Wo ist das Spiel denn verloren? Bei Einstich mit Gras-Unter kann er es in dem konkreten Fall mMn gar nicht mehr verlieren. Wie schon gesagt, ich hätte definitiv auch Eichel-Zehn genommen, aber wie verliert er es denn hier, wenn er Gras-Unter nimmt?

yellowschaf, 22. November 2021, um 19:37

Warum kann er beim einstich mit Gras-Unter nicht mehr verlieren? Natürlich kann er

Wenn er aufpasst an 2 hält er Die Alte Und Eichel-Zehn geht trotzdem nicht heim der stich wird 41 oder so. Plus fehl

grubhoerndl, 22. November 2021, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 22. November 2021, um 19:52

Wenn der Spieler anzieht, verliert er 21 auf Trumpf in einem Stich. Und wenn nicht, in einem oder 2 Stichen. In jedem Fall ist die Trumpfsau bei den Verteidigern, wenn der Spieler im 2. Stich rauskommt, da beisst die Maus koan Faden ab.

christophReg, 22. November 2021, um 20:46

lies doch mal meinen Beitrag oben. also ich glaub er gewinnt. aber vielleicht hab ich einen denkfehler?

christophReg, 22. November 2021, um 20:47

Er muss im vierten weg vom stich und sitzt dann hinten. Bzw kann im fünften mit
Eichel-Zehnrein

Schmierfink1337, 22. November 2021, um 20:55

Sehe das wie Christoph.
1. Stich Die BlaueHerz-KönigGras-UnterSchellen-König 21:0
2. Stich Der AlteEichel-NeunGras-NeunHerz-Unter 26:0
3. Stich Der RoteEichel-KönigGras-König(im schlechtesten Fall aus Spielersicht)Eichel-Unter 39:0
4. Stich Herz-NeunHerz-SauDie HundsgfickteSchellen-Neun 39:22
5. Stich sitzt der Spieler hinten, geht dre Stich über 21, nimmt er ihn, bliebt er drunter, wirft er weg.
Oder habe ich einen Denkfehler?

christophReg, 22. November 2021, um 21:20

damn den selben wie ich :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite