Fehlerberichte: Chat in der Sauspielapp ausblenden

ChiemseeSegler, 11. November 2021, um 17:52

Auf meinem Samsung A40 kann ist es über die App nicht mehr spielbar weil im Querformat auf der rechten Seite immer der Chat angezeigt wird und dieser ca. 1/3 des Bildschirms ausmacht.
Kann man den Chat in der App ausblenden?
Wenn ich über den Browser spiele geht das.

Hannes, 11. November 2021, um 18:03

Die App für Android wurde bereits vor Jahren aus dem AppStore entfernt und seitdem auch nicht mehr weiterentwickelt. Stattdessen haben wir den Client so entwickelt, dass man auch auf Mobilgeräten über den Browser spielen kann.

Du müsstest also einfach auf den Browser umsteigen, dann passt es.

FanSepp, 27. November 2021, um 12:31

Beim Browser habe ich das Problem, dass die Addresszeile einen Teil des Bildschirms wegnimmt.
Bei den heutigen "lieber breit als hoch" Geräten ist dies wichtige Fläche im Querformat. Spielen im Hochformat ist eh nicht wirklich möglich.

Eigentlich schade, dass der Android Client eingestampft wurde. Nach Gerätewechsel habe ich jetzt auch das Problem wie ChiemseeSegler.

chickenwilli, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 28. November 2021, um 18:30

Nur Apple-Nutzer verdienen hier eine App.
https://www.sauspiel.de/schafkopf-app
Passendes mobiles Endgerät kaufen und schon stimmt der Service.
https://www.sauspiel.de/hilfe#sauspiel-iphone...
Bei Applenutzern rechnet sich anscheinend die Weiterentwicklug. Vielleicht sitzt bei Nutzern die mehr für das Handy ausgeben auch sonst der Geldbeutel lockerer.

Hannes, vor 24 Stunden

Google hat damals unsere App aus dem PlayStore entfernt. Das haben wir in den letzten Jahren auch schon mehrfach erklärt. Damit Android-Nutzer dennoch auf ihrem Gerät spielen können, wurde der Spielclient entsprechend weiterentwickelt, damit es keine App mehr braucht.

Ein im Forum so aktiver Spieler wie Du, willi, hat das doch garantiert schon mindestens einmal gelesen.

chickenwilli, vor 24 Stunden

Ich kenn mich voll aus.
Apple wird unterstützt. Android nicht.

Mario19667, vor 24 Stunden

Es gab ja sicher Gründe - welche man vll abstellen hätten können - warum die App aus dem Store entfernt wurde ..

chickenwilli, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 29. November 2021, um 17:21

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/13...
Es konnte seit 2016 nicht geklärt werden warum die App herausgenommen wurde.
Ich hab zumindest im Forum nichts gefunden. Vielleicht klärt uns ja unser werter Admin über die genauen Hintergründe auf.

chickenwilli, vor ungefähr 20 Stunden
zuletzt bearbeitet am 29. November 2021, um 17:36

Inzwischen müsste man investieren um die App auf aktuellen Stand zu bringen. Und das lohnt sich anscheinend für Android nicht.
https://www.sauspiel.de/hilfe#154-warum-finde...

Mario19667, vor ungefähr 18 Stunden

das versteh ich nicht .. ??
- Mann könnte doch 1,50 - 2;- € dafür verlangen und z.B. ein paar Features einbauen ..

Ich würd's kaufen ... 💪

zur Übersichtzum Anfang der Seite