Schafkopf-Strategie: Selber suchen nicht mehr möglich

seagulls93, 04. November 2021, um 22:28

#1.165.781.950 Ich konnte mich beim drittletzten Stich nicht mehr selber suchen, offenbar weil ich von meinen vier Eichel bereits eine gespielt hatte.
Kann mir eventuell jemand sagen, ob es korrekt ist? Wir spielen das privat eigentlich immer anders, da kann ich, wenn ich viermal die Farbe habe, mich das ganze Spiel über selber suchen, selbst beim vorletzten Zug

christophReg, 04. November 2021, um 22:30

Die "offizielle" Regel ist, dass man noch 4 suf der Hand haben muss.

MetzgersTochter, 06. November 2021, um 16:21

Ich kenne es nur so, dass man zum Unterlaufen noch 4 auf der Hand braucht. Und mag die Regel auch, weil es mehr taktische Überlegung erfordert.

faxefaxe, 07. November 2021, um 17:50

Zumal dann nach ein paar Bier die Diskussionen losgehen, ob er wirklich vier hatte :p

zur Übersichtzum Anfang der Seite