Verbesserungsvorschläge: Augen-Steigern

Spassspieler10, 19. Oktober 2021, um 18:31

Gerne würde ich mit Steigen in 10er-Schritten spielen. Das Prinzip, Solo, Wenz, Geier, Farb-Wenz ist mir hier fehl am Platze!

NormanBates, 19. Oktober 2021, um 19:51

Mau Mau?

Moos, 19. Oktober 2021, um 20:19

Ich kenns. Ist schon interessant, aber hier schwer umsetzbar.

Soolbrunzer, 19. Oktober 2021, um 22:50

Warum in einer Schafkopfcommunity ein allgemein anerkanntes Prinzip "fehl am Platze" sein sollte, bleibt - wie das Prinzip des "Augen-Steigerns" selbst - indessen ein Mysterium.

Stamperllupfa, 22. Oktober 2021, um 15:16

Ich mag das Versteigern des Spielrechtes, da es vor allem den beiden Mitspielern, die die beiden sehr schwachen Blätter bekommen haben, erträglich und ggfs. möglich macht, doch noch mit zugewinnen.

christophReg, 22. Oktober 2021, um 17:02

da gibt es ein eigenes Spiel dafür. heisst Skat:-). oder gleich Bridge.

Bowiemesser, 22. Oktober 2021, um 17:29

Ich habe eine Brücke

NormanBates, 22. Oktober 2021, um 18:35

Pokern könnte man auch darunter subsummieren... zwar nicht Augen, aber Einsätze ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite