Tratsch: gezielt alte Spiele einstellen, die verloren wurden... warum?... Mobbing??

Ti65na, 11. September 2021, um 10:20
zuletzt bearbeitet am 11. September 2021, um 10:32

Immer wieder werden hier Uraltspiele eingestellt, die dann -zu dem jeweiligen Zeitpunkt- immer die selbe Person verloren hat.
Zu unterschiedlichen Zeitpunkten sind es immer wieder andere "Verlierer", dann werden diese alten Spiele auch noch oftmals kommentiert...
Ich denke, es macht doch jeder mal Fehler und eventuell aktuell ein Spiel einzustellen, worüber man sich geärgert hat, ist ja möglicherweise noch verständlich, aber alte Spiele rauszukramen, finde ich doch sehr fragwürdig und grenzt, wie ich finde an Mobbing...
und letztlich geht es hier doch darum, dass wir alle hier Spaß haben, und nicht Anderen das Leben schwer zu machen.

Ti65na, 11. September 2021, um 10:27

Nur als Beispiel für die "neuen" Spiele heute;
muss so etwas wirklich sein???, dass man Spiele 4 Jahre später einstellt?

Schellen-Solo von Juggi_, verloren mit 42
25. Januar 2018, um 14:01 in der Wirtschaft — Kurze Kartel #793.653.151

Herz-Solo von Juggi_, verloren mit 42
04. Juli 2017, um 14:09 in der Wirtschaft — Lange Karte#740.038.544

Eichel-Solo von Juggi_, verloren mit 44
22. Januar 2019, um 17:40 in der Wirtschaft — Kurze Karte#885.000.470

KnockKnockJokes, 11. September 2021, um 10:40

Ehrenlos wer sowas macht

Mario19667, 11. September 2021, um 11:17

Aha ... Du hast das also schon öfters beobachtet, Tina .. ?? 😳
Ich persönlich habe erst mal suchen müssen, wo die Spiele ausgestellt sind .. ^^

Na ja, Vll hat derjenige nur Spaß ein bisschen was zu beeinflussen bei Sauspiel, mehr nicht!
Mobbing wird doch erst draus, wenn jetzt alle Foristi den Delinquent (Spieler) im Gästebuch belästigen würden.
Ich glaub eher, das es Ihm selbst noch gar nicht aufgefallen ist .. ?

Bei einem geb ich Dir aber recht: Hier bei Sauspiel sind schon komische Gestallten vertreten ...

Vg Mario

KnockKnockJokes, 11. September 2021, um 11:54

Häh, die sind doch alle auf der Startseite. Also schwer zu finden ist das nicht.
Die obersten drei sind alle von derselben Person. Ist schon relativ unwahrscheinlich, dass die dann auch zufällig alle in die top 3 gevoted werden. Aber hast schon recht. Könnte auch einfach n Troll unter Kumpeln sein. Wenns so ist: Sei's drum...

Ti65na, 11. September 2021, um 11:55

@ Mario
es geht jetzt nicht nur um diesen einen Spieler von heut/von oben (den ich auch nicht kenne),
vor Wochen war es ein anderer Spieler, von dem uralte Spiele eingestellt wurden, die verloren wurden.
Und da frage ich mich: Warum???,
was soll das Bloßstellen, das oben sollte nur als Beispiel dienen, keineswegs ein Anprangern der Person sein, die die Spiele verloren hat.
Mir geht es rein um die Art und Weise, dass hier immer wieder verlorene Uraltspiele hervor gekramt werden....

yellowschaf, 11. September 2021, um 12:10

Eines von mir zb....auch 4 oder 5 Jahre her.

Ti65na, 11. September 2021, um 12:18

@ yellow, genau solche "Sachen" meine ich; da wird irgendetwas "gesucht"... und das muss doch nicht sein.

yellowschaf, 11. September 2021, um 12:33

Über sowas einfach nicht ärgern

hallertau1, 11. September 2021, um 13:04

Ich finde es auch ncht toll, wenn man so etwas hervor holt.

Recherl64, 11. September 2021, um 16:59

Schaf sagt euch warum!

Mario19667, 11. September 2021, um 17:27

@Keksle: Ich starte nicht mit der ersten Seite, sondern gleich im Forum. Insofern sehe ich das nicht. Es interessiert mich auch nicht sooo sehr.

@Tina: Ich habe es schon richtig verstanden und ich glaube auch zu wissen, wer das initiiert hat ..
- Aber erstens fällt es mir soweit gar nicht auf (und vll vielen auch nicht)
- und zweitens .. "Don't feed the Troll" .. ^^

Schönes We noch ..

Ti65na, 11. August 2022, um 10:05

@ Mario
und auch andere...
der Troll scheint wieder vermehrt unterwegs zu sein

diese aktuell

Spiel#733.495.235, vom 06. Juni 2017
Spiel#839.675.635, vom 27. Juli 2018
Spiel#1.218.540.961, vom 13. Mai

und immer wieder andere zuvor
und auschließlich verlorene Spiele.
Es ist mekwürdig und denkenswürdig, dass wenn ein altes Spiel gepostet wird, es ausschließlich verlorene Spiele sind
und somit immer nur das Negative gesucht wird.
Es ist einfach nur traurig, an was sich Menschen ergötzen... 😢

Könnte man es nict technisch unterbinden, dass solche Uraltspiel "aus em Keller" geholt werden ?

Auch wenn ich mich zu meinem Eröffnungspost wiederhole;
Letztlich geht es hier doch darum, dass wir alle hier Spaß haben, und nicht darum Anderen das Leben schwer zu machen.

NormanBates, 11. August 2022, um 10:13

Leider haben manche wohl gerade an letzterem Spaß...

Nicht ärgern, Dir geht's viel besser als so armen Würstchen...

Bellaria, 11. August 2022, um 10:51

Normale Menschen gewinnen immer mehr an Wert. Sie werden immer seltener.

Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

Ich denke, es macht doch jeder mal Fehler

Das stimmt natürlich.
Und auch, dass Fehler nicht einzig schlecht sind, sondern dass man aus ihnen was lernen kann und gestärkt daraus hervorgehen kann - hier und generell im Leben.
Fehler und Schwächen aber sind auch recht verpönt. Wenige möchten fehlerhaft sein, Schwäche zeigen, um z.B. nicht ausgegrenzt zu werden, was in früheren Zeiten einer Katastrophe gleich kam, wenn man allein dastand, ohne den Schutz der Gruppe, was ja heute nicht mehr so ist, aber unser Verhalten bekommt da immer noch gerne Panik.
Viele wollen angenommen, geschätzt und ernst genommen werden, und dies gelingt einem nicht so gut, wenn man Fehler hat und Schwächen zeigt.

So verweist manch einer gerne auf die Fehler anderer, um z.B. von eigenen abzulenken und natürlich auch, um sich selbst besser / wertiger zu fühlen.

somit immer nur das Negative gesucht wird.

Genau das machen manche, um sich selbst besser fühlen zu können. Sie reiten auf den Schwächen anderer herum, weil sie sonst keine Möglichkeit dazu sehen, sich auch mal gut fühlen zu können.

Solange das Betroffene selbst nicht wahrnehmen oder die Bildung dazu nicht ausreicht, sich selbst derart zu hinterfragen, wird dies auch so bleiben, denn wirklich ändern kann man sich ja immer nur selbst.

Immer wird es weltweit Menschen geben, die selbst so unsicher und schwach sind, darunter leiden, und daher Fehler anderer nutzen, um sich zumindest kurzfristig mal etwas besser fühlen zu können. Generell sind viele Menschen dazu geneigt, sehr viel für gute Gefühle zu tun.

Letztlich geht es hier doch darum, dass wir alle hier Spaß haben, und nicht darum Anderen das Leben schwer zu machen.

Persönlich glaube ich, dass wir diesen Umstand nicht wirklich aus der Welt schaffen können, auch wenn man dies hier technisch umsetzen würde, käme es eher einer Unterdrückung gleich, die sich womöglich an anderer Stelle ihr Ventil suchen würde.

Selbst versuche ich damit zu leben, es zu ertragen, wenn es mich trifft. Das gelingt mir mal schlechter mal besser, je nach tagesform. In Wirklichkeit aber weiß ich ja, wer ich bin und dass ich es nicht persönlich nehmen muss .... von wem es kommt ....
Solange ich zu meinen Fehler stehen kann, solange denke ich, kann mich kaum jemand damit kränken.
Ich mache hier durchaus noch einige Fehler beim Spielen. Dafür werden ich regelmäßig gemaßregelt. Ja, was soll ich dann schon tun oder sagen. Viele, die sich über meine Fehler aufregen, erkennen ihre eigenen gar nicht. Die machen auch welche, erlauben sich das halt selbst nicht, geben das nicht zu. Das ist dann wirklich schlimm. Denn wenn ich mir meine Fehler schon erst gar nicht erlaube, dann werde ich sicherlich auch nicht aus ihnen lernen ... usw .... usf ... dann gibts natürlich auch keine gute Weiterentwicklung ....

So Menschen outen sich selbst als arme Würstchen.

Demokratie könnten böse Zungen auch als eine geregelte Form von Mobbing bezeichnen ... ;-) Da sollten wir uns auch alle möglichst gut durchschlagen.

Mobbing kann echt das langsame Abwürgen einer nicht geduleten Art oder Persönlichkeit sein. Die größten Dummen / Bedürftigen sind dabei natürlich die Mobber selbst. Man könnte sich in Mitgefühl üben, sie gewähren lassen, ihnen Beistand geben. Selbst muss keiner zwingend bei Mobbing mitmachen.
Bei manchen ergänzt sich eben fachliche Inkompetenz und Impertinenz (Mobbing) zu geistiger Inkontinenz. ;-)))
Da kann man doch mal ein Auge zudrücken ..... weil diese mit sich selbst schon gestraft genug sind .... ;-))) und keiner muss das wirklich ernst nehmen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite