Tratsch: Lichtenstein - Deutschland

gasso, 02. September 2021, um 21:53

Superspiel, da bekommst Bauchweh!

NormanBates, 03. September 2021, um 09:21

Viel war noch nicht zu sehen von dem erwarteten und versprochenen "Aufbruch". Das Spiel hat ziemlich gut gezeigt, wie man es NICHT machen sollte gegen so defensiv eingestellte Gegner.

Am schlimmsten finde ich die Außenspieler (Gosens und Baku, aber nur stellvertetend für alle anderen auf diesen Positionen), die am 16er-Eck abdrehen und zurück oder quer spielen, anstatt zur Grundlinie durchzugehen und (wenigstens versuchen) zu flanken. Die sollten sich mal ein paar Aktionen von z.B. einem Alphonso Davies ansehen... da könnten sie so einiges lernen.

Aber ich bin sicher, dass Flick genau sowas durchsetzen wird. Er braucht halt etwas Zeit und ein paar Spiele...

NormanBates, 03. September 2021, um 09:23

Ach ja, eins noch: der zuletzt so oft geschmähte Sané hat mir gestern ausgesprochen gut gefallen, während ich Havertz wie schon so oft zum vergessen fand.

astro, 03. September 2021, um 12:24

stimmt, Sane hat mir auch ganz gut gefallen.Warum flanken wir nicht von außen vors Tor? Weil wir keine Kopfballspieler haben? Ja keine Flanke verschlagen? Immer um den 16er rum, wie im Handball um den Kreis...

Soolbrunzer, 03. September 2021, um 17:45

Hatte zum Spiel übrigens Brombachseer Hell... hat die Darbietung etwas erträglicher gemacht^^

astro, 03. September 2021, um 17:49

Super, ich trink lieber Nr. 1 zu so einem Spiel 🤨

zur Übersichtzum Anfang der Seite