Tratsch: Wie findet ihr es dass die Schellensau hier als Hundsgefickte bezeichnet wird? Wie kommt man drauf?

Artyria, 06. August 2021, um 10:58

Ist das was für Kinder?

Donkey_king, 06. August 2021, um 11:03

Schau dir das Bild mal genau an, ich denke du bist alt genug um zu verstehen warum. Ein Doggy wie er im Buche steht.

Donkey_king, 06. August 2021, um 11:04

Ich finde das zeugt (muhaha) einfach von gutem Humor.

hallertau1, 06. August 2021, um 16:50

Ich musste mal total lachen - in unserer privaten Runde war mal ein junger Mann zu Besuch und dann spielten wir zu fünft - der Geber musste Pause machen.
Der junge Mann kam aus der Deggendorfer Gegend.
Er sprach von der "Oschghupftn"

Das habe ich noch nie gehört

Donkey_king, 06. August 2021, um 17:18

Wie geil 😂

Frankenfels, 06. August 2021, um 17:57

bei uns ist es die "Pumbel" oder "Bums", warum diese Bezeichnungen, weiß ich nicht.

hallertau1, 06. August 2021, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 06. August 2021, um 17:59

Das kenn ich auch

Oder Geldsau

gasso, 06. August 2021, um 18:03

Bei uns ist es entweder die Geldsau, Kugel, Bums, Pumpel oder die Schellori Goggl aus Wien.

hallertau1, 06. August 2021, um 18:42

Da Hund hockt drauf.....

Soolbrunzer, 06. August 2021, um 21:08

Wennst aufs "fränkische Bild" umschaltest, gehts züchtiger zu: Da sind bei der Sau nur zwei Schellen über zwei (Lorbeer?-)Wedeln zu sehen. Nur im bairischen Bild ist eindeutig, warum die Sau "hundsgfickt" is. Den Begriff hab ich auch erst hier herinnen gelernt; bei uns lokal völlig ungebräuchlich (zur Ansage der Farbe beim Ruf oder Solo lässt man vielmehr meist "Schell macht die Welt hell" hören) - dennoch fand ich die Bezeichnung selbsterklärend^^

hallertau1, 06. August 2021, um 22:27

Ich habe das Gefühl, dass der Hund nicht die Sau fickt, sondern, dass etwas anderes gemeint ist

jozi, 07. August 2021, um 05:26

hier sollte es ursprünglich um den Schutz von Kindern gehen und nicht die örtlichen Namen ausgetauscht werden!

jeder thread geht gleich offtopic... 🙃

jozi, 07. August 2021, um 06:59
zuletzt bearbeitet am 07. August 2021, um 06:59

Lies den ersten Beitrag

P.S. Find ich auch

Soolbrunzer, 07. August 2021, um 07:10

Artyria wäre dann Helen Lovejoy?

https://youtu.be/HHDKmASkSrc

zur Übersichtzum Anfang der Seite