Fehlerberichte: Fehlerbericht: Spielesuche nach Sauspielen

FritziFuchs, 28. Juli 2021, um 09:30

Servus Sauspiel,

Fehlerbericht:
In der Spielesuche beinhaltet die Suchanfrage nach:
Deine Rolle: "Gegenspieler"
Spiel: "Sauspiel"
Spielausgang: "Gewonnen" /("Verloren")

auch diese Spiele:
Deine Rolle: "Partner"
Spiel: "Sauspiel"
Spielausgang: "Gewonnen" /("Verloren")

Testplan:
Die angegebenen Parameter in der Spielesuche eingeben, ist jederzeit Reproduzierbar

Workaround:
Zeitaufwändiges Identifizieren und Entfernen der Doppelten Spiele

Betroffene Nutzer:
Nicht-Informatik Affine Spieler (fürn Jozi sollte des Kein Problem sein😉)

Business Case:
Spieleauswertung

Vorschlag:
Könntet ihr einrichten, dass die "Gegenspieler"-Suche keine "Partner" Spiele enthält?

Merci euch!

Viele Grüße
Fritzifuchs

Hannes, 02. August 2021, um 09:42

Besteht das Problem schon immer? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Oder tritt es erst seit Neuestem auf?

Hab auf jeden Fall mal ein ToDo für die Entwickler angelegt.

FritziFuchs, 02. August 2021, um 10:13

Am 02.05.2021 ist es mir das erste mal aufgefallen. Vorher hatte ich noch nicht versucht meine Spiele in Excel auszuwerten.

Danke!

yellowschaf, 02. August 2021, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 02. August 2021, um 12:51

Wenn ich Spiele auf dem Handy im Browser aufmache kommen nur noch die letzten 20 in der Kategorie die ich suche. Am Laptop ist das nicht so.

Ist seit einem halben Jahr etwa so.

Woran liegt das?

Hannes, 02. August 2021, um 16:02

Das ist bei mir nicht so @yellow.

Schreib uns mal über das Kontaktformular welches Handy Du mit welchem Browser nutzt.

Zuvor kannst Du auch direkt prüfen, ob Du ein Update des Browsers und/oder des Betriebssystems machen kannst und ob das Problem auch mit einem anderen Browser auftritt.

christophReg, 02. August 2021, um 16:21

bei mir ist es auch so mit firefox neueste version

leobloom, 02. August 2021, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 02. August 2021, um 16:26

Das Problem von FritzFuchs existiert übrigens schon immer, mindestens seit 2016, siehe den
"Paar Statistiken"
- Fred von jozi: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjyxtrixJLyAhWmhP0HHQt2CQEQFnoECAYQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.sauspiel.de%2Fforum%2Fdiskussionen%2F13258-paar-statistiken%2Fkommentare%3Fpage%3D2&usg=AOvVaw1sBgQUcMiQGobtXZTGpqBJ

Jetzt hab ich aber schon ein workaround, also wegen mir muss es jetzt auch nicht mehr geändert werden :D

Edit: Sry, zu doof um links zu setzen :D

FritziFuchs, 02. August 2021, um 17:07

yellowschaf, 02. August 2021, um 17:32

Das ist bei mir mit dem normalen Samsung Browser so. Genauso aber wie bei Chris auch mit Firefox.

Auf dem tablet das gleiche.

20 spiele dann endet die Seite und Suche

Kann mir quasi die letzten 20 komplett ansehen. Oder die letzten 20 fw von mir. Oder der Gegner usw. Aber genau nach 20 ist Schluss, egal was ich genau suche

(Ok, bei gewonnenen touts war früher Schluss 🤣)

Hannes, 03. August 2021, um 10:37

Der normale Samsung-Browser ist Chrome oder welchen meinst Du da?

Dann scheint es ein Android-Problem zu sein. Bei mir am iPhone passt es mit Chrome.

Schickst Du uns über das Kontaktformular noch die Info welches Handy Du nutzt (genaues Modell) und welche Android-Version installiert ist?

yellowschaf, 03. August 2021, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 03. August 2021, um 12:22

Es gibt einen Samsung Internet Browser (lila icon, weisse kugel drin mit Gürtel wie beim Saturn)

Rest schicke ich

Hab mir nichts dabei gedacht weil das schon ein halbes Jahr so ist

Kann auch bei topspielen nicht mehr abstimmen oder vorschlagen

Hannes, 04. August 2021, um 11:00

Ahh, den kenn ich noch gar nicht. Ist Chrome gar nicht mehr als Standard-Browser auf allen Android-Geräten installiert?

Oder hast Du Dich aktiv dazu entschieden zum Samsung Browser zu wechseln?

Magst Du es dann noch mit Chrome als Browser testen?

Hoofer, 04. August 2021, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 04. August 2021, um 11:53

Hallo Sauspiel,
Browser Chrome:
Spielesuche am PC: unbegrenzt
am Smartphone, Android 10: begrenzt auf die letzten 20 Spiele, nach dem 20. Spiel endlos wackelnde Eichel mit der Info "Spiele werden gesucht",
Stimmabgabe bei "Top-Spiele" nicht möglich

Hannes, 04. August 2021, um 12:35

Alles klar, danke fürs Testen.

yellowschaf, 04. August 2021, um 12:39

Also der Standard Browser bei Samsung ist immer der eigene.

Chrome ist zwar auch immer auf den Android Smartphones von Samsung. Aber es gibt immer einen eigenen

Firefox zb muss man sich separat downloaden

Beim Samsung Browser sucht er mach 20 gezeigten spielen nicht weiter, lädt aber auch nicht wieder. Seite schließt unten ganz normal ab. Kann ich gerne auch mal per Screenshot schicken

Bei Chrome isses wie hoofi sagt, lädt und lädt und lädt nach 20 gezeigten. Kommen tut aber nichts mehr

christophReg, 04. August 2021, um 16:01

so ist es auch beim firefox auf android

zur Übersichtzum Anfang der Seite