Fehlerberichte: Spiel trotz Auswahl nicht erhalten

Guerrigliero, 03. Juni 2021, um 18:26

Schon mehrfach war bei mir ein Solo weg, nachdem einer der Mitspieler das Spiel während der Auswahlrunde pausiert hatte. Nach der Rücknahme der Pause „flackert“ der Bildschirm des iPad schnell mehrfach und das Spiel läuft ohne Berücksichtigung der jeweiligen Auswahl weiter. Sieht irgendwie nicht nach Zufall aus.
Bislang habe ich dazu nichts gefunden.

hallertau1, 03. Juni 2021, um 19:43

Da bist nicht allein. Das habe ich schon öfter erlebt und war jedes Mal sehr erstaunt und enttäuscht.
Am Smartphone und am Laptop ist es schon vorgekommen.

faxefaxe, 04. Juni 2021, um 07:27

Bist Du sicher, dass die Pause nicht kam, weil Du selbst keine Verbindung mehr hattest?
manchmal sieht das ja so aus, als ob es woanders hängt.

Hannes, 07. Juni 2021, um 11:45

Das klingt stark nach einer sehr schlechten Internetverbindung. Da kann es dann schonmal vorkommen, dass eine Zeit lang nichts passiert und es für den Spieler mit der schlechten Verbindung so wirkt, als würden die Mitspieler nichts mehr machen. Zum Test kann man in solch einem Fall einfach mal selbst versuchen die Pause zu drücken oder etwas in den Chat schreiben. Wird das nicht umgesetzt, weiß man direkt, dass es Probleme mit der eigenen Verbindung gibt.

Du kannst uns auch gerne mal eine Spielnummer zu solch einem Vorfall über das Kontaktformular schicken.

Nimmt ein Mitspieler eine Pause, dann wirkt sich dies nicht auf die eigene Verbindung aus.

Ein Verbindungsverlust kann sich ebenso nicht auf die Verbindung der Mitspieler auswirken. Wenn es bei einem hängt, dann kann es aber vorkommen, dass einer der Mitspieler genervt das Spielfenster schließt, weil er nicht warten will.

astro, 07. Juni 2021, um 19:26

Das mit dem dann selber in den Chat schreiben ist ein guter Tipp, hab ich auch mal ausprobiert und dann gemerkt, dass bei mir was hing 👍

MetzgersTochter, 07. Juni 2021, um 19:44

Für die Faulen: Zwischenrufe, nur ein Klick :)

faxefaxe, 07. Juni 2021, um 19:47

Die meisten klicken dann testweise „schneller“ und wecken damit erst recht Aggressionen bei ihren Mitspielern. Also besser merci klicken

MetzgersTochter, 07. Juni 2021, um 19:49

Du hast den Tipp vergessen, nicht "Auf gehts Schnarchnasen, lahmarschige!" in den Chat zu schreiben :)

faxefaxe, 07. Juni 2021, um 20:06

Ich hatte erst „Lahmarsch-Igel“ gelesen, das fände ich ganz nett.

astro, 07. Juni 2021, um 20:52

2

MetzgersTochter, 07. Juni 2021, um 20:54

Lamaschlegl?

faxefaxe, 07. Juni 2021, um 21:05

Nicht vor acht.

hansolo_forever, 20. Juni 2021, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2021, um 18:43

Früher hab ich tatsächlich - (nicht) faul - testhalber ein 'Häng i ?' geschrieben. Dann hat meine angeborene Intelligenz mir klar gemacht, dass einfach nur '?' auch reicht... ^^

Aber 'Lahmarsch-Igel' ist echt brülliant, das wird hier in den Sprachgebrauch übergehen - ischwör ! ;)

yellowschaf, 20. Juni 2021, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2021, um 19:34

Thrüher? Thaul?

hansolo_forever, 20. Juni 2021, um 20:50

Thuck...

hansolo_forever, 20. Juni 2021, um 20:50

'einthach'

yellowschaf, 20. Juni 2021, um 20:50

Theife

hansolo_forever, 20. Juni 2021, um 20:51

threu... ;)

yellowschaf, 20. Juni 2021, um 20:52

Du thogel

hansolo_forever, 20. Juni 2021, um 20:54

Phiep...

Mario19667, 20. Juni 2021, um 23:18

Ihr habt schon einen ganz nett an der Waffel .. ^^

Was genau ist eigtl. ein Lama schlegl, wofür wird der gebraucht und warum wissen FF und MT so genau nach 8 Uhr darüber Bescheid .. 😕 👀

hansolo_forever, 20. Juni 2021, um 23:25

A 'Lama-Schlegl' is des Teil, mit dem se des flauschige, super-süße Fellknäuel in der 'Bett35'-Werbung durch's Bild scheuchen - was ma im Spot selber natürlich ned sieht ! ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite