Tratsch: das Fass läuft über

Frankenfels, 29. April 2021, um 19:23

So langsam wird es mir unheimlich bei uns. Gehe ich zum Lidl, steht da an der Eingangstüre ein Sicherheitsdienst, um zu verhindern, dass sich kein Kunde ohne Einkaufswagen in den Laden schmuggelt. Ich war schockiert, das geht einfach zu weit. 😡

yellowschaf, 29. April 2021, um 19:33

Ist das jetzt dein ernst??

GameOn, 29. April 2021, um 19:34

Das ist eine normale Coronaregel. Infomier dich doch.

Maniko75, 29. April 2021, um 19:34

Meine Güte, die Wägen sind gezählt, sind alle weg, sind gerade so viel Leute im Laden, wie erlaubt (im Moment).
Geht jemand ohne Wägen, oder auch mehrere, kann man das nicht mehr nachvollziehen.
Ist es eigentlich soooo schwer, sich eine Zeit lang mal an Regeln zu halten?

GameOn, 29. April 2021, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 29. April 2021, um 19:35

Um es Kundinnen und Kunden leichter zu machen, sich an den Abstand zuhalten, schreiben viele Supermärkte vor, dass ein Einkaufswagen genutzt werden muss.So haben die Läden außerdem die Anzahl der Menschen im Laden besser im Blick. Viele Discounter und Supermärkte hatten damit
gute Erfahrungen gemacht.

Hexenmeister, 29. April 2021, um 19:44

Gino geh öfter einkaufen!

Soizhaferl, 29. April 2021, um 21:01

Demnächst verbieten sie noch alten Männern wie dem Gino, dass er die Wolken anschreit.

Moos, 29. April 2021, um 21:19

Wegen Leuten wie Gino gibts die Regeln...

Landmaus, 29. April 2021, um 21:57

das mit den einkaufswagen ist ja ein alter hut... aber die corona regeln gehen mir - je länger diese andauern - schon auch auf die nerven..
bei allen verständnis für das leid der betroffenen, aber es gibt auch genügend menschen die unter diesen maßnahmen leiden!

..darf man das sagen ohne in irgend eine ecke geschoben zu werden?

NormanBates, 29. April 2021, um 21:58

Echt unheimlich... ist das eigentlich beim Aldi auch so??? Und wie ist das im Puff?

christophReg, 29. April 2021, um 22:09

ich dachte, im Puff schiebt man Nummern und keine Einkaufswägen?

yellowschaf, 29. April 2021, um 22:12

Nur mit 1,5 Meter Abstand und Maske

Porlezza, 29. April 2021, um 22:34

"Anschauen, nicht Anfassen" - Der Vorgänger der AHA Regeln!

spielfuehrer, 29. April 2021, um 23:11

@verfassungsschutz

......ja, sein name ist landmaus....richtig, ich sagte niederbayern...

Frankenfels, 30. April 2021, um 04:34

Ich kenne die Coronaregeln mit den Einkaufswägen. Schockiert bin ich von der Existenz eines Sicherheitsdienstes, reicht doch wenn die Angestellten kontrollieren.

Moos, 30. April 2021, um 04:55

Würde ich auch befürworten...leider gibts einige, wenn nicht gar viele, die dann des pöpeln gegen das Personal anfangen. War auch schon beim Maske tragen so...

Mario19667, 30. April 2021, um 05:50

Gino ich finde es sogar gut, dass externe Dienste eingesetzt werden ..
1. Die Security ist auch eine gebeutelte Branche weil Restaurants, Disco, Veranstaltungen geschlossen sind.
2. Ich habe selber schon erlebt, dass Dir trotz der aktuell angespannten Lage, immer wieder Vollidioten - besonders an der Kasse - fast wieder mit dem Wagen in die Hacken fahren!
3. Da wäre ich froh, wenn ein 2 Meter Riese, den Delinquenten zu Poden werfen würde ..
- "Was, großer Nero?" "Werft den Purschen zu Poden"

Ja, aber leider wird hier in Schwaben gespart, also keine Riesen bei uns .. 👀

faxefaxe, 30. April 2021, um 07:34

Du musst ja zudem das normale Personal erst ein dafür abstellen können.

Recherl64, 30. April 2021, um 08:22

Security eine gebeutelte Branche, ohweh........wir "brauchen" sie mittlerweile an jedem Volksfest, beim Kino, am Geschäft, bei der Maibaumfeier und bei jedem bescheidenen Kafffest ab 23 Leuten (als es die noch gab) die meisten von ihnen sehen aus wie Altmaier mit Schnapsnase und werden Kraft schwarzem Hemd mit weißer Aufschrift plötzlich zu "Respektspersonen". Geh hört mir auf, das ganze ist ein Begleitwitz unseres Zeitgeistes.

Frankenfels, 30. April 2021, um 09:53

früher ging es doch auch ohne Sekurities, obwohl damals ein sehr raues und schlagkräftiges Klima herrschte.

Recherl64, 30. April 2021, um 11:14

So schauts aus - und ist was Großes passiert? Nein! Die Inzidenz hier lag bei <1 etwa....lach

Rotzleffe, 30. April 2021, um 19:49

Wenn interessiert den der Quatsch noch tztz

zur Übersichtzum Anfang der Seite