Schafkopf-Turniere: Vereinsheim - Turnier

hansolo_forever, 28. April 2021, um 15:09

Servus ! Habe gerade entdeckt, dass heute Abend ein kleines Turnier im VH stattfindet, mit FW und Geier, yummi, genau mein Ding.
10 VH-Dollars Startgeld, und ich habe noch 30 von den Teilen aus der Zeit, als ich noch Mitglied war (bin ich jetzt seit einiger Zeit nicht, das ist aber kein Zustand auf Dauer ! ).
Aber, ich darf tatsächlich trotz gutgefülltem $-Konto ohne Mitgliedschaft nicht mitspielen. Das finde ich echt unfair und zum ersten Mal gibt es von mir ein 'Buhhhh !'...

Ich für mein Teil werde ohnehin so bald wie möglich (Han-Solo-Ehrenwort !) ohnehin wieder eine Mitgliedschaft eingehen, dazu hätte es dieser ...hüstel 'Nötigung' garnicht bedurft.

Und ob sich wirklich viele Leute, die ihre Mitgliedschaft haben auslaufen lassen, wegen noch übriger $s auf dem VH-Konto wieder umentscheiden: ziemlich sicher nicht (auch wenn einschlägige Statistiken oder gar eine STUDIE zu dem Thema leider bis dato nicht vorliegen).
Bekannt hingegen ist, dass im VH eigentlich immer tote Hose herrscht - also warum nicht ein paar Ex-Mitglieder ihre letzten $s verbraten lassen.

Nur mal so am Rande...

GameOn, 28. April 2021, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 28. April 2021, um 15:15

Schreibe den Betreiber mit deinem Anliegen doch an statt hier im Forum zu nerven.
https://www.sauspiel.de/kontakt

Jaye, 28. April 2021, um 15:14

Das Turnier gewint dann der Han(si) und brauch dann für die nächsten zehn weiteren keine Mitgliedschaft 🙋‍♀️

hansolo_forever, 28. April 2021, um 15:22

Du unterstellst mir unlautere, ja gar niedere Motive - ich fordere Satisfaktion ! ^^
@ gamer: Ich will ja nicht nur die Betreiber aufmerksam machen, sondern auch ein paar andere Meinungen dazu einsammeln. Den allermeisten hier werd des eh' völlig wurschd sei, und es versaut ma jetzt au ned den Tag. Hätt mi bloß mal wieder über a Turnier gfreut mit langer Karte und allem. Aber dann hoid ned...

Jaye, 28. April 2021, um 15:30

Das machen sie bestimmt für dich 😊
Bis dann 🙋‍♀️

GameOn, 28. April 2021, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 28. April 2021, um 15:49

Im Forum hier wird sich dein Problem bei diesem Turnier mitspielen zu wollen obwohl du kein Mitglied bist die nächsten 3 Stunden vermutlich nicht lösen, wenn nicht zufällig ein Administrator mitliest.
Wenn du mitspielen willst schreibe den Betreiber an.Wie das geht habe ich dir oben verlinkt.
Vielleicht lässt der Betreiber dich dann mitspielen.Oder du kaufst ne Mitgliedschaft dann kannst je nachdem wie schnell das geht mitspielen oder im nächsten für dich passenden Turnier mitspielen.

gasso, 28. April 2021, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 28. April 2021, um 17:46

Ich habe auch noch 40,60$ auf den Spielgeldkonto, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber was solls?

Jaye, 28. April 2021, um 15:49

Sind ja $ Die kann man sich bestimmt auszahlen lassen ☺️

GameOn, 28. April 2021, um 15:52

Wie ist der momentane Umrechnungskurs von P zu $ ? 😄

hansolo_forever, 28. April 2021, um 15:56

Klar gasso - so what. Wird mir nicht den Schlaf rauben...
@ gamer: Du hast da was gründlich missverstanden. Ich wollte da jetzt echt nicht an der verschlossenen Pforte anklopfen und um Einlaß betteln.Mir ist nur aufgefallen, dass die bestehende Regelung überflüßig ist - quasi ein Relikt. Anscheinend muss früher (vor meiner Zeit) im VH auch was los gewesen sein, und da war es ja auch noch sinnvoll, das Spielen da an eine Mitgliedschaft zu koppeln. Und meinetwegen kann das beim 'normalen' Spielen ja so sein, obwohl das heute wohl für praktisch niemanden mehr ein Argument pro Beitritt bedeutet.Aber die Turniere zu öffnen - und wer das Start'geld' hinlegen kann, muss ja schon mal MG gewesen sein - kostet nichts und bringt vielleicht sogar positive PR.
Ich mein ja nuhr...

GameOn, 28. April 2021, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 28. April 2021, um 16:53

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:Um 18:30 Uhr findet ein Turnier für unsere Vereinsheimmitglieder statt.

Bist du Vereinsheimmitglieg ? Nein. Also kannst nicht mitspielen.
Das Startgeld zahlen können berechtigt dich nicht zum mitspielen.
Da ist überhaupt nichts unfair, wie du in deinem Jammerposting behauptet hast.
Hättest du den Betreibern ne Nachricht geschrieben du willst morgen ne Mitgliedschaft abschließen, aber heute schon mitspielen im Turnier weil dieses Turnier dein Ding wäre hätten sie dich vielleicht heute schon freischalten könnnen damit du einen Tag früher Mitglied wirst.

Das ist bestimmt nur ein Klick dich einen Tag früher zum Mitglied zu machen.

MetzgersTochter, 28. April 2021, um 18:01

Wenn hier einer permanent rumjammert, dann der Troll.
@han:
Das ist doch total in Ordnung, die Vorteile einer Mitgliedschaft gibts eben nur als Mitglied, Turniere spielen gehört da dazu. Wer zahlt, bekommt auch mehr Leistungen.
Wenn ich aus grauer Vorzeit noch 1500 Spielgeld-Dollar habe, dann sollte ich gemäß deinem Vorschlag quasi auf ewig die Turnier-Leistung in Anspruch nehmen. Und auch bei weniger, sobald ich ein Turnier gewinne, kann ich dann wieder die nächsten 10 Turniere umsonst spielen? Da hab ich ja dann neues Spielgeld...

Deiner Logik folgend müsste man dann auch die Punktespiele, die man als Mitglied gemacht hat, weiterhin anschauen dürfen undundund. Ergibt in meinen Augen alles wenig Sinn.

"Kostet nix" ist da ein schwieriges Argument - warum sollten andere dann weiter bezahlen, die nur oder hauptsächlich wegen der Turniermöglichkeit Mitglied sind?

GameOn, 28. April 2021, um 18:09

Metzgerstochter du musst nicht mit jedem deiner Beiträge zeigen, dass du hier als Troll bekannt bist.

yellowschaf, 28. April 2021, um 19:20

Bliblablubb

hansolo_forever, 28. April 2021, um 21:06

MT: warum nicht ? Das Vereinsheim lockt doch eh' keine tote Katze mehr hinter'm Ofen vor. Sicher nicht Zugpferd Nr.1... als ich heut so nach fünf mal kurz nochmal in die Liste geschauthab - da waren doch ganze VIERZEHN Leute angemeldet...
Mit Echtgeld-Freischaltung kann ich ZS-Turniere spielen ohne Mitgliedschaft, und die in der Wirtschaft sind eh' frei. Oder gibt's da gar keine - uups, bin mir grad garned sicher... ^^
Egal, ist sicher nicht die wichtigste Baustelle hier - fragt mal den sool, was er als Priorität 1 setzen tät... ;)
Es fiel mir halt nur so auf. Also erledigt.

GameOn, 28. April 2021, um 21:35
zuletzt bearbeitet am 28. April 2021, um 21:36

48 haben doch mitgespielt, das ist normaler Schnitt fürn Vereinsheimturnier, wenn man sich die letzten anschaut.

ausgwaschelt, 29. April 2021, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 29. April 2021, um 19:38

soll ich nen kübel wasser in den chiemsee schütten oder doch hier nen vorschlag machen???

wie wärs mit einer öffnung des vereinsheimes für altgediente wirtshausbrüder, quasi eine art stammtischbonus

nach 10 jahren sauspieltreue und nen schnitt von 1000 spielen (verhandelbar^^) darf man auch ohne mitgliedschaft in der wirtschaft spielen
würde das vh vielleicht etwas beleben und keinen weh tun
und wäre eine art kostenloses dankeschön für langgediente sauspieler

viehweide, 30. April 2021, um 01:58

da ich bald rentner bin, werde ich 2 € meiner kargen rente opfern, um mit hansolo im vereinsheim um dollars zu spielen.

gasso, 30. April 2021, um 13:35

@viehweide, geh zum singen auf die Straße, dann wirds schon langen.^^

viehweide, 30. April 2021, um 15:48

gasso, woher kennst du mein Gesangstalent?

gasso, 30. April 2021, um 16:02

Mann hat so Ahnungen.^^😄

hansolo_forever, 30. April 2021, um 22:07

Okay.Um endlich wieder das Vieh weiden zu können (und nebenbei dieser unseligen, von mir losgetretenen Diskussion ein Ende bereiten zu können):
Ich bin wieder dabei, freue mich tierisch auf thrillige Vereinsheim-Abend mit dir ;) und ansonsten vor allem über die neuen, alten Freiheiten...

zur Übersichtzum Anfang der Seite