Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: online tunier ??

hallo zusammen,

gibt es eigentlich auch die möglichkeit online ein turnier zu spielen ??

wäre doch eine tolle sache.

Bitte Forumssuche benutzen.

Dangä

Schof ab und zu nervst scho a bissl. Könntst ned a breckal Hilfsbereitschaft zeigen?
Soviel i weiss lieber Kristallmond wird daran gearbeitet Turniere zu veranstalten. Dabei gibts aber einige Schwierigkeiten.
z.b. Was tun wenns unterm Turnier an Spieler raushaut?
Ansonsten einfach mal die Admins übers Kontaktformular anfragen, oder die Forumssuche bemühen. (Ja Schof hast scho a wieder recht:-))

is es nich hilfsbereit wenn ich höfflich auf die Forumssuche hinweise?

Hallo kristallmond,

es ist so wie der ed sagt, das größte Problem ist, was macht man denn, wenn einer durch schlechtes Netz aus dem Turnier geworfen wird.

Nun zu der Sache mit der Forumssuche. Ich hab mir gerade mal einen Testaccount geschnappt und hab auf Forum geklickt. Wenn ihr mal auf mein Bild klickt, seht ihr, wie das hier aussieht, wenn man noch nix gelesen hat. Ganz ehrlich: ich würde, wenn ich eine Frage habe auch einen neuen Fred aufmachen und man kann es keinem verübeln. Was denkt ihr?

Ja liebe Agnes du hast recht, da wirds einem ja richtig übel. Aber dasselbe ist in anderen Foren genauso. Auch wird man immer hingewiesen, daß dieses Thema eben schon mal angesprochen wurde. Eine Lösung sehe ich da nicht.

Die einen lesen es überhaupt nicht, weil eben auch viel Schmarren drinsteht und die anderen, vorallem die neuen, machen einen neuen Fred auf. Warum soll man sich darüber aufregen. Dann lesen wir halt einfach wieder einen neuen Fred.

Vielleicht sollte man diejenigen, die hier das forum täglich zumüllen einfach mal für einen monat sperren... :))

Ich komm ja leider gar nimmer zum arbeiten, vor lauter allesleserausweisbehalter.

PS: ich weiß zwar was ich die letzten monate gelesen habe, könnte aber nimmer sagen in welchem fred ich genau suchen sollte, da erfahrungsgemäß nach dem dritten eintrag jeder fred in allgemeines umgetauft werden könnte.

PPS: ich halte mich natürlich an die verhaltensregeln, die abg's und den knigge und tu solches erst nach dem fünften... :D

Ich bin einfach für ein Leben und Lebenlassen. Und es ist doch super, wenn es Allesleser und Vielschreiber gibt, die den neuen auch helfen. Also nix ist mit Schreibsperre :)

Vielleicht aber erst helfen und dann auf die Forumssuche verweisen, z.B. für mehr Infos. Und wenn man keine Lust hat, schon wieder zu helfen, einfach selbst mal eine rote Blase mit ungelesenen Nachrichten ertragen :D

meine Worte!
nur des mit der roten Blase geht garned

was is eigentlich a tunier?

da mußt auf einem Pferd reiten und über die Hindernisse springen, das ist dann ein Reitturnier. Dabei mußt aufpassen, daß das Pferd keine roten Blasen an den Hufen bekommt.

eine Rote Blase einach so ignorieren? *zitter*
d...d...d..d..d...de..des geht doch net!

un ich kenns ja auch von andren Foren bei denen ich nich alles les, wenn ich im debianforum einfach ma was aufmachen würde mit iwas was eh schon 3-59872 mal war...

und ich habe schon durchaus schlimmer auf die Forumssuche hingewiesen ;/

ok ab sofort setzt ich halt dann noch n link dazu, ok?

DAS, liebe Christine, ist ein TuRnier! Die -durchaus berechtigte- Frage aber war: Was ist ein Tunier?
Ich gebe zu, ich kann es auch nicht sagen...!

oh, sorry ich hatte noch verschlafene Augen. Aber bei den vielen Rechtschreibfehlern fällt das schon gar nicht mehr auf, wenn jemand nur mal einen Buchstaben vergisst.

könnte ein einwohner von Tunis sein

ja das kling recht plausibel.

wohnen die online?

ja klar, sind mit deinem Profil liiert.

Also ich fäne es echt hilfreich wenn man wie bei jeder anderen Forensoftware auch, bei jeden Post ein kleines Symbol mit einem Direktlink zu diesem Gäbe. Jetzt muss man ja, wie mir schein, alle Kommentare selber durchzählen, was bei großen Posts doch etwas Mühsam wird. (Falls es bereits eine andere Möglichkeit gibt, lasse ich mich gerne belehren

Was mich auch stört, wenn ich auf einen Thread klicke, lande ich auf der ersten Seite, was ja auch richtig so ist. Wenn ich auf den roten Bubble klicken, lande ich auf der Seite, wo der erste ungelesenen Post ist, was ich auch verstehe. Aber ich vermisse eine Möglichkeit, mit einem Klick auf die letze Seite eines Themas zu kommen.

ganz einfach, die letzte seite anklicken und dann mit der Taste [Ende] auf den letzten Beitrag.

Aber um die letze Seite anzuklicken, muss ich den Thread ja schon geöffnet haben.

das ist richtig.
Um ins auto einzusteigen musst ja auch zuerst die tür öffnen.

Sehr anschaulich erklärt, Kuno!

nö, beim cabrio nich!

Etz aba ned Hülsenfrüchte sortierend (Erbsen zählend) wern, baumbua!