Schafkopf-Strategie: Spielansage lesen

Luisanna, 01. April 2021, um 19:20

Servus,
ich hoffe, es ist keine doofe Frage, aber dann dürft ihr es mir auch gerne mitteilen.
Wenn jemand vor mir ein Spiel ansagt: Kann ich dabei zum Teil rauslesen, ob er ein Sauspiel oder Farbwenz ansagt?
Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass teilweise das "gleiche" Spiel nicht mehr auswählbar ist.

Danke für eure konstruktive Antwort oder Watsch'n;-)

faxefaxe, 01. April 2021, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 01. April 2021, um 19:22

Wenn der vor Dir auch will, kannst Du kein Sauspiel ansagen (also ganz am Anfang kannst Du es schon anklicken), es muss höher sein.

Luisanna, 01. April 2021, um 19:25

Danke, dass weiß ich. Aber kann ich sehen, dass es er ein Sauspiel ansagt und keinen Farbwenz/ Wenz/ Solo?
Manchmal ist es wie steigern. Würde ich z.B. ein Solo überlegen und ich weiß, er spiel ein Sauspiel, würde ich vielleicht "weiter" sagen

yellowschaf, 01. April 2021, um 19:26
zuletzt bearbeitet am 01. April 2021, um 19:28

Nein, das ist ja der Sinn des reizens

Ist manchmal halt bitter

Sitzt an 2 oder 3. Vermeintliches herz solo auf deiner Hand, der sagt vorne an.

Ruft er denkst, puh, gut dass ich kein Herz solo spiel

Spielt er farbwenz beisst dir halt in den Allerwertesten

Luisanna, 01. April 2021, um 19:29

Danke, habe ich mir gedacht, aber auch, dass ich bei manchen, gewissen Konstellationen etwas lesen kann.
Reizen und Farbwenz sind Dinge, die ich nicht seit Kinderstube kenne und definitiv noch Potential habe.

yellowschaf, 01. April 2021, um 19:30

Reizen ist aber eine Sache die gehört ja dazu (kann ja auch nen wenz ansagen statt farbwenz und dein solo ist auf einmal doch eigentlich stark auf herz)

Kannte Farbwenz vorher auch nicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite