Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Hatte einen Sie

Hallo! Ich hatte Heute in Arbeit einen "Sie".Jetzt muss ich den natürlich an die Wand hängen.Kann mir jemand sagen wie man das schön gestaltelt?Vielleicht gibts ja auch Vorlagen im Internet.Ich hab aber nix gefunden.

ja ja in der Arbeit

Hattest Du ihn mit echten Karten oder hier?

ich denk mal in echt, weil er ihn ja an die wand hängen will.

Urbayrisch machst es so: du nimmst dir acht nägel und haust jede einzelne Karte in die Wand.

Aber ich denke des taugt dir nicht. Also modern:

Du brauchst nen Rahmen mit m Glas. Schreibst auf wer den Sie hatte. Wer noch anwesend war. Wer gegeben hat und das Datum. Evtl. noch Uhrzeit.

Auf keinen Fall mehr mit diesem Blatt spielen. Des is jetzt nämlich in Rente.

den abheber ned vergessen, der ist meist der wichtigste :))

und den Karten-Auspacker! Gell, kuno!!!

Harry, das ist doch meistens eh der gleiche ;)

Hm, stimmt auch wieder! Was täten wir nur ohne Dich?

naja, es wichtigste a bild von der person mit sie in da hand, bild mid mitspieler, un dann des ganze mit den kartn un unnerschrifdn in den rahmen..des ihr ösddereicher imma so sparsam seie müssd! da müsse beweiss fodos gmachd wern!

vielen dank für die tips.hugo!Natürlich während der Mittagspause.Agnesium!Ja ja mit echten Karten.

zfx, spiel seit 10 jahren in der mittagspause und noch nie 8 laufende....
einrahmen und aufhängen und stets an das selbe blatt glauben kette!!!
*wennauchnedzugebschoawengneidisch*

An Deiner Stell würd I den Job wechseln. In der Firma passiert Dir des nie weider ...

looooooool trapa

mein Glückwunsch^^

Kleiner Gestaltungsvorschlag:
http://www.schaffkopfverein.de/sie.html
a bisserl Spartanischer ist dieses hier:
http://www.schaffkopfverein.de/sie_willy.html

selber sich an sie austeilen...des sann die richtig gudn mischer!

...und abheben vergessen...

Hallo! also mein Problem ist gelöst.Hab ein bar Anregungen bekommen und mein Sie toll eingerahmt.Vielen dank an alle.Cool was bei so ner Anfrage für Gespräche ins laufen kommen.Also viel Spaß weiterhin und gute Blätter.Gruß Kette

Na und dann sag noch einer, hier wird nicht geholfen. Manchmal zwar etwas umständlich, aber es kommt doch immer was dabei raus.