Tratsch: Sperren

Madel26, 14. Juni 2009, um 15:28

Hallo mal ne Frage,

wo sieht man bei Spielern die Sperrliste und kann man auch erkennen, bei welchen Spielern man gesperrt ist? Vielenn Dank für eure Antwort.

Lukestar, 14. Juni 2009, um 15:51

Die Feindeslisten sind für andere Spieler nicht einsehbar.

Madel26, 14. Juni 2009, um 15:54

Danke! Kan man auch nicht sehen, bei wem man gsperrt ist?

baumbua, 14. Juni 2009, um 15:57

eben, das geht nicht. du merkst es nur, wenn du dich nicht an nen tisch setzen kannst.

Madel26, 14. Juni 2009, um 16:07

wie merke ichs das ich nicht an nen tisch kann, bekommt man da eine fehlermeldugn?

Ex-Sauspieler #13403, 14. Juni 2009, um 16:13

ja da kommt dann die Meldung "das ist ein freundestisch oder du spielst von derselben ip"

Madel26, 14. Juni 2009, um 16:17

oki Danke!

Mario19667, 25. Januar 2010, um 12:17

Hab heute noch eine andere Möglichkeit gefunden, wie man eindeutig feststellen kann, ob man gesperrt ist oder nicht.

1. Wenn "Ich" jemand sperre gibt es auf seinem Profil den Bottom "verzeihen".
2. Zusätzlich kann ich Ihm weder Nachrichten noch Gästebucheinträge senden.

3. Bei jemand der mich gesperrt hat, kann ich nicht verzeihen drücken. Ich kann auch weder Nachricht (Gästebuch, PN) schreiben noch empfangen.
4. Letzteres finde ich übrigen sehr schlecht. Falls der eine oder andere sich entschuldigen will, hat er gar keine Möglichkeit dies zu tun, denn Nachrichten kommen gar nicht an.
5. Darüber sollten sie Admins mal nachdenken, denn eigentlich sollte es kaum Gründe geben, jemand für dauernd zu sperren.

Schöne Woche, Mario

Ex-Sauspieler #47009, 25. Januar 2010, um 12:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #47009, 25. Januar 2010, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2010, um 12:50

Mario, Punkt 3 war scho mal anders, dann haben sich alle beschwert, weil man mit teilweise strafrechtlichen Inhalten bombardiert worden ist.

Punkt 2 stimmt nicht.

Wenn der Button Verzeihen erscheint, weisst Du ja nur, dass Du denjenigen gesperrt hast. Er wollte glaube ich wissen, ob das für ihn ersichtlich ist und da gibts nur die Möglichkeit Punkt 2 zu probieren.

Mario19667, 25. Januar 2010, um 13:14

Genau, dass wollte ich damit auch zum Ausdruck bringen. Die Schlussfolgerung sollte jeder selber schaffen.

> Wenn ich also niemand gesperrt habe und Ihm keine Nachrichten senden kann
> bin "ich" wohl gesperrt.

Richtig so ..?

Bezüglich Punkt 3: Meine Feind-Liste ist inzwischen ziemlich lang. Und bestimmt trifft mich bei einigen genauso viel Schuld wie beim anderen.
> Deshalb sollte es möglich sein, irgendwie mal wieder Kontakt aufzunehmen.

> Zu Strafrechtlich: Finde ich schon Klasse, dass man auf so ner Gaudi-Seite mit Strafrecht kommt. Da sieht man doch gleich, wie wichtig dem Bayer sein Spiel ist.

Gell Greimann .. (wir hatten's auch schon ..^^)

Ex-Sauspieler #47009, 25. Januar 2010, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2010, um 13:42

Richtig und das Problem ist, wenn Du es nicht vorher ausprobierst, ob Du gesperrt bist, schreibst die PN umsonst und es erscheint auch noch gesendet und Du wunderst Dich warum der ned reagiert, so wars zumindest vor einigen Wochen noch.

Wir hattens auch schon, aber im Gegensatz zu manch anderen endete es ned im Chaos, sondern wir reden immer no mitnand und jeder bleibt bei seiner Meinung nach besagter Diskussion, is ja ned verboten.

Und des mit strafrechtlich stammt ned von mir, des han nur Zitate von der damaligen Diskussion, da bin ich in Sachen Gaudi Seite zwar ned 100%, aber annähernd Deiner Meinung (ja, sowas solls a geben)

Wenn Du mit einem gesperrten (der nur Dich gesperrt hat) Kontakt aufnehmen willst um die Sache auszureden oder um euch wieder zu vertragen, gibts ja no genug Möglichkeiten um des zu tun, da muss ma ned alles im gb und pn sektor wieder ändern.

Mario19667, 25. Januar 2010, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2010, um 14:11

Alles klar, gibt immer zwei Seiten. Aber im letzten Post kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
> Und wir haben ja nur verschiedene Auffassungen vom Zocken im Speziellen.

> Und wir blieben damals auch sachlich im Dialog und net persönlich, wie leider oft hier.

Denn genau da sieht man halt wo es noch Gaudi ist und wo es für manche schon um Alles geht.

Einige nehmen die Seite eindeutig zu ernst.

Manchmal bin i bestimmt a dabei ...^^

Sers Greimann, bis mal wieder ein Zockversuch?

Ex-Sauspieler #47009, 25. Januar 2010, um 14:17

Sehr gerne, diskutiert is ja dann wieder glei :-))

Servus!

Jockel27, 25. Januar 2010, um 14:23

nö schreibst ned umsonst ,weil du dem betreffenten garned schreim konnst. habs probiert und da kimmt de meldung "du musst erst 100 spiele spielen blabla" und ins gb kannst schon schreiben ,des sieht dann auch so aus als das es gschrieben wurde , aber einmal aktualiesiern und es is wieder weg *gg*

Mario19667, 25. Januar 2010, um 14:28

Genauso ist es jockel, aber anscheinend war es mal a bissl anders.

> PN nicht möglich
> GB möglich, wird aber nicht gespeichert.
> Bleibt also nur einen Fred eröffnen (hier freut sich dass Schof)
> oder den Admins auf den Nerv zu gehen. (hier freut sich die Agnes)
> oder viell noch ne Gruppe eröffnen??

>> nun sag welcher soll es sein .. 1-2-oder3 DU musst dich entscheiden ..... la la la

^^Mario

Jockel27, 25. Januar 2010, um 14:29

......und wenn das licht ausgeht is´s vorbei.....

Ex-Sauspieler #47009, 25. Januar 2010, um 14:30

OK Jockel, dann is es geändert worden in den letzten Wochen.

Jockel27, 25. Januar 2010, um 14:33

jep des war vorher anders...

didi2903, 03. Februar 2010, um 12:51

ich denke wenn ich einen sperre dan hat das einen grund dann brauch ich auch keine entschuldigung ich sperre nur klopfer und die die mit ausdrücken umsich schmeißen soetwas brauch ich nicht am tisch

dennisheim, 02. Juli 2010, um 02:26

ich habe heute einen gesperrt, der 10 minuten später wieder meinen tisch betreten hat. wie das?

Mario19667, 02. Juli 2010, um 08:29

Du musst erst wieder ganz raus und rein (WS,VH,ZS) damit die Sperre wirksam wird ...

Ex-Sauspieler #181277, 17. April 2011, um 19:31

Bitte macht einen Button wo man noch während des Spieles sperren kann, ohne das Profil desjenigen aufrufen zu müssen!!!!!!!

Doctore, 19. April 2011, um 01:11

Der Button wär schee. Die letzt Woch ging eigentlich; do ho i nur an oder zwaa sperrn missn, ober manchmol sens in a halm Stund gleich a ganz Dutznd. Des artet dann in erbert aus - und des brauch i am Ohmd eingtlich ned.

PS
Und bist so an Feind dann in dera rotn Listn gfunna host - des dauert lang - bei denna haufn Seitn. Die kenntns mol auf 100 oder 200 pro Seitn erweitern; wecher dera Erbert.

Da_Utzinger_Rudi, 19. April 2011, um 03:01
zuletzt bearbeitet am 19. April 2011, um 03:01

@Doctore

Was wuist du uns mitteiln? Mir san immer no in Bayern und ned jeder versteht des Kauderwelsch aus de andren Bundesländer...

zur Übersichtzum Anfang der Seite